ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kann man beim 8j von aussen sehen ob er Xenon hat oder nicht?

Kann man beim 8j von aussen sehen ob er Xenon hat oder nicht?

Audi TT 8J
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 14:53

Hallo leute,

beim 8n konnte man das immer ganz gut anhand der klappen der Sscheinwerferreinigungsanalage erkennen. Ist das beim 8j auch so oder kann man da optional zu den halogen auch die SWR bestellen?

Vielen Dank

Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. Januar 2011 um 16:53

Hi ja kann man die sehen anders aus wenn ich 2 fotos finde poste ich sie dir hier

am 9. Januar 2011 um 18:53

Ich glaube man kann es daran erkennen, dass er eine Scheinwerferreinigungsanlage an der Stossstange hat. Das ist meines Wissens nach Pflicht bei Xenon. Die Allermeisten die kein Xenon haben, die werden wohl keine Reinigungsanlage verbaut haben... wer bestellt sich schon sowas ab Werk...

Zitat:

Original geschrieben von Webmassa

Ich glaube man kann es daran erkennen, dass er eine Scheinwerferreinigungsanlage an der Stossstange hat. Das ist meines Wissens nach Pflicht bei Xenon. Die Allermeisten die kein Xenon haben, die werden wohl keine Reinigungsanlage verbaut haben... wer bestellt sich schon sowas ab Werk...

Die Löcher hat der 8J immer !

am 9. Januar 2011 um 18:56

Gut, dann kann man es so schon mal nicht sehen :-/

am 9. Januar 2011 um 19:04

bei xenon ist der innere scheinwerfer das tagfahrlicht. bei halogen ist es das fernlicht. das erkennt man an einer kleinen scheibe vor dem leuchtmittel beim tagfahrlicht. außerdem ist der halogen-scheinwerfer innen schwarz (glaube ich). der xenon-scheinwerfer ist titanfarben. beim kurvenlicht ist außerdem noch die kleine ecke hinter der xenon-linse in titan. ohne kurvenlicht schwarz.

Hier mal ein Bild, vorn links Meiner ohne Xenon. Ist zwar nur seitlich aber vielleicht reichts.

Vielleicht erkennen sich manche wieder?

P1010024

Übrigens, der rote neben meinem ist Semu Seiner.

da ist´s ja einfach, denn da fehlen die zwei Chromschweife im Scheinwerfer.

 

Allerdings gibt´s wohl die Halogenscheinwerfer auch mnit dem Optikpaket Leuchten, und dann sind die Chromschweife wieder drin

Schwarz bedeutet kein Xenon, Chrome bedeutet mit Xenon.

P1010024-3399143790050126035

Zitat:

Original geschrieben von vacs

Schwarz bedeutet kein Xenon, Chrome bedeutet mit Xenon.

nicht ganz richtig, Xenon mit Kurvenlicht ist silbern, Xenon ohne Kurvenlicht schwarz

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

nicht ganz richtig, Xenon mit Kurvenlicht ist silbern, Xenon ohne Kurvenlicht schwarz

gut zu wissen, ich hatte bis jetzt nur Xenon mit Kurvenlicht, wußte nicht daß es da auch noch Unterschiede gibt, danke

Ich weiss gar nicht, wo das Problem ist. Ob ein Fahrzeug, egal welches, Xenon hat, oder nicht, sieht man doch beim Blick in die Scheinwerfer. Xenon haben keinen Reflektor, sondern eine Linse. Fahrzeuge mit herkömmlichen Halogenscheinwerfern haben immer einen Reflektor und man sieht auch die Glühbirne im Zentrum des Reflektors. Ich bin der Meinung, dass das jeder unterscheiden kann, oder etwa nicht?!

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Ich weiss gar nicht, wo das Problem ist. Ob ein Fahrzeug, egal welches, Xenon hat, oder nicht, sieht man doch beim Blick in die Scheinwerfer. Xenon haben keinen Reflektor, sondern eine Linse. Fahrzeuge mit herkömmlichen Halogenscheinwerfern haben immer einen Reflektor und man sieht auch die Glühbirne im Zentrum des Reflektors. Ich bin der Meinung, dass das jeder unterscheiden kann, oder etwa nicht?!

Falsch, gucke richtig, meiner hat kein xenon und trotzdem ne Linse. Da hat vielleicht Audi was falsches bei mir verbaut? ;)

Mein vorheriger 8E, glaub so hiess die Reihe vom A4, hatte auch kein xenon und tam, tam hatte auch Linsen.

D.

am 10. Januar 2011 um 8:39

Achtung: es handelt sich bei den Halogen-Scheinwerfern um Ellipsoid-Scheinwerfer. Man kan also keine Birne erkennen und die Scheinwerfer gleichen (so wie centrino es ja bestätigt) den Xenons.

Normalerweise kann man die Xenon an dem Optikpaket Leuchten (vorne silberne Querstreben, hinten dunklerer Hintergrund) erkennen, da man es aber auch für Halogen als Extra hinzubestellen kann, ist es genau so wie beim 8n: es kann unter Umständen sein, dass man von außen gar kein Unterschied erkennen kann!

um mal auf die Frage zu antworten ...:D

Praktisch zweifel ich aber an, dass es sonderlich viele gibt die mit Halogen und Optikpaket Leuchten rumfahren.

Dies kostet auch ca. 400 EUR..Geld dass man dann doch lieber gleich in Xenon investieren sollte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kann man beim 8j von aussen sehen ob er Xenon hat oder nicht?