Kann man das Navi "Audio20" eigenbtlich gegen ein Comand tauschen?
Moin!
Ich ärgere mich eigentlich jeden Tag über mein Navi
(im MB W205/C250Td/2018-er Modell).
Darum, mal eine Frage an die FACHLEUTE:
} Kann man das Navi "Audio20" eigentlich gegen ein Comand tauschen?
Oder gegen das neue, was dann im W206/ab 2019 werksseitig eingebaut wurde?
Denn ich habe jetzt grad mal 65TKM auf der Uhr und dachte, daß ich den noch gute 45TKM weiter fahren könnte. Das AUTO selbst ist super, läuft spritzig bis V/max und der Verbrauch ist mit 8L/100km/Schitt (seit 35000km) durchaus OK.
Aber das Navi könnte ich immer rausreißen...
Alternative wäre, ich kaufe mir einen W206 (aber da gibt´s den geilen 250-er Dieselmotor nicht mehr)
Wenn jemand also so einen C250 mit AHK suchen sollte.... :confused:
Was sagt der FACHMANN - auch zu den Kosten??
Euch allen eine schöne Nachweihnachtszeit !
Ähnliche Themen
45 Antworten
Kann man. Ich habs 2017 bei meiner (GL)C-Klasse x253 250d vom Freundlichen machen lassen. Allerdings in CH und zum Spezialpreis... der war mir noch nen Gefallen schuldig.
- U.U ist auch ne Alternative möglich. Schnellere Headunit (falls die nicht bereits verbaut ist) und/oder Android/Carplay.
- Evtl. frägst du bei den Codierern im Forum nach, die bieten den Umbau tw. auch an.
- Vielleicht auch bei Mercsworld In SiFi.
Zitat:
@MMcM schrieb am 26. Dezember 2021 um 17:21:00 Uhr:
Moin!
Denn ich habe jetzt grad mal 65TKM auf der Uhr und dachte, daß ich den noch gute 45TKM weiter fahren könnte. Das AUTO selbst ist super, läuft spritzig bis V/max und der Verbrauch ist mit 8L/100km/Schitt (seit 35000km) durchaus OK.
Aber das Navi könnte ich immer rausreißen...![]()
Alternative wäre, ich kaufe mir einen W206 (aber da gibt´s den geilen 250-er Dieselmotor nicht mehr)
2018 evtl kann más es ja direkt freischalten sofern die neue Panasonic Head Unit verbaut wurde!
Somit sollte der SA CODE 154 in der Datenkarte zu sehen sein, sonst geht es nicht!
Suchen kann du bei LASTVIN mit deiner FIN/VIN!
Bleib Gesund
aus einem Audio20 kann man kein Comand Online codieren. das Audio20 ist Code 522 und Comand Online ist 531
Zitat:
@concor2020 schrieb am 26. Dezember 2021 um 18:41:28 Uhr:
2018 evtl kann más es ja direkt freischalten sofern die neue Panasonic Head Unit verbaut wurde!Zitat:
@MMcM schrieb am 26. Dezember 2021 um 17:21:00 Uhr:
Moin!
Aber das Navi könnte ich immer rausreißen...![]()
Somit sollte der SA CODE 154 in der Datenkarte zu sehen sein, sonst geht es nicht!
Suchen kann du bei LASTVIN mit deiner FIN/VIN!
Bleib Gesund
Ich kann das von concor2020 nur bestätigen. Meiner ist Bj. 11/2017 und ich habe den SA- Code 154 bei mir drin. Dann habe ich mir das AndroidAuto/Apple Carplay codieren lassen. Navigieren tue ich jetzt nur noch über Google Maps. Wenn Du das so machst, brauchst Du keine Kartenupdates mehr im Audio20.
Prüfe Deine FIN/VIN unter LastVin und schau nach ob Du den SA-Code 154 hast.
Gruß
Marco
Aber was ihr meint ist die Freischaltung von Android Auto (AA) und Apple Carplay (CP).
Das hat jedoch nichts mit Comand zu tun.
Wie bereits geschrieben, eine Codierung von Comand geht nicht, aber AA oder CP möglicherweise schon.
Jetzt kommt es drauf an, was dem TE reicht.
PS: Der 206er ist erst seit 2021 verfügbar und hat Mbux, da stimmt was mit dem 2019 nicht so ganz.
Hast du dir überlegt anstatt dass command einzubauen ein Android Display einzubauen welches größer ist und mehrere Funktionen hat als ein Comans online?
Ich hatte ein Comand online verbaut und hab ein 12 Zoll
Android Mediadisplay verbaut, hat mich neu 560€ gekostet und keine Sekunde bereut es eingebaut zu haben.
OT: warum zum Henker hast du den Stern auf der Haube und zusätzlich den panamericaner Grill?
@smash1221 hat er wahrscheinlich so gekauft
Klar kann man das umbauen.
Audio 20 raus Comand oder mbux rein, alles codieren....
Hab ich doch oben geschrieben, dass ich das hab machen lassen. Hatte allerdings noch das Urgestein "Garmin Map Pilot (alte Headunit aus 2016)" Ob es sich lohnt, muss jeder für sich entscheiden.
Zitat:
@spilios schrieb am 27. Dezember 2021 um 08:57:45 Uhr:
mbux rein, alles codieren....
MBUX in den 205 ? Was muss denn da alles umgebaut werden ?
der Aufwand ist zu groß/ € wegen der schnellerin Bus-Geschwindigkeit wenn man auf Mbmux wechseln will
Am Besten 205er Mopf kaufen, mit noch geilerem Diesel als dem alten 250er. OM 654 300d !!! Natürlich mit Comand. Gruß Bw
Ja nee ist klar, wegen dem Navi mal eben einen neuen Benz kaufen
Als aufmerksamer Leser bei MT, fällt der OM654 auch nicht weniger auf, als der OM651