ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. kann man das selber machen tieferlegen

kann man das selber machen tieferlegen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. April 2007 um 18:16

hi hab ne frage,wollte mein wagen gerne tieferlegen lassen.

kann man das selber machen wenn ich mir federn besorge,oder brauche ich da spezialwerkzeug zu.

wenn ich das machen lasse was kostet sowas denn ungefähr.

dank euch

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: kann man das selber machen tieferlegen

 

Zitat:

Original geschrieben von latvia

hi hab ne frage,wollte mein wagen gerne tieferlegen lassen.

kann man das selber machen wenn ich mir federn besorge,oder brauche ich da spezialwerkzeug zu.

wenn ich das machen lasse was kostet sowas denn ungefähr.

dank euch

Nur Federn geht fix - Federspanner ist aber ein MUSS, ansonsten reicht Standardwerkzeug wie es fast jeder zu Hause hat.

am 21. April 2007 um 21:32

anschließend ist dann aber eine Vermessung trumpf!!

Sonst kannste deine Reifen nach 4 Wochen wegschmeißen!!

Zitat:

Original geschrieben von HASN-90

anschließend ist dann aber eine Vermessung trumpf!!

Stimmt ! die ganze Fahrwerksgeometrie stellt sich auf die 40mm weniger ein.

Allerdings wird nur minimal Korrigiert, Panik baucht man keine haben wenn man ein paar Hundert KM damit fährt.

am 22. April 2007 um 7:20

Wehe der Bolzen der oberen Querlenker geht nicht los, wie bei mir gestern ! Der ca 12 cm lange Bolzen der die oberen sichert am Federbein ! Ist ein altbekanntes Problem wohl.

Die Schrauben haben 2 Dosen WD40 schon gesehen !

Keine Chance, ich bin total gefrustet. Hab sauschlechte Laune. Der Bolzen rührt sich keinen 100tel Millimeter.

Wenn jemand Tips zur Lösung hat, bitte her damit !

heul

Hintergrund ich muß noch Achsmanschette Antriebswelle Beifahrerseite wechseln und 2 Bremsschläuche und hab daher keinen TÜV mehr. Wollte alles auf einmal machen und mach grad gar nix mehr.

Themenstarteram 22. April 2007 um 7:29

wie kriege ich denn die alten federn ausebaut?

kann mir jemand villeicht ne kleine anleitung dazu geben

Zitat:

Original geschrieben von Doppel-T

Wehe der Bolzen der oberen Querlenker geht nicht los, wie bei mir gestern ! Der ca 12 cm lange Bolzen der die oberen sichert am Federbein ! Ist ein altbekanntes Problem wohl.

Die Schrauben haben 2 Dosen WD40 schon gesehen !

Keine Chance, ich bin total gefrustet. Hab sauschlechte Laune. Der Bolzen rührt sich keinen 100tel Millimeter.

Wenn jemand Tips zur Lösung hat, bitte her damit !

heul

Hintergrund ich muß noch Achsmanschette Antriebswelle Beifahrerseite wechseln und 2 Bremsschläuche und hab daher keinen TÜV mehr. Wollte alles auf einmal machen und mach grad gar nix mehr.

Hi,

Entweder mit einem Brenner wärmen (nicht schmelzen ;) ) oder aber Abflexen und später neuen Bolzen verwenden.

Themenstarteram 22. April 2007 um 9:27

hat niemand ne idee wie man sowas macht wäre echt lieb von euch wenn ihr mir helfen könnt.

zuerst muss ich ja das rad abnehmen,wie geht es dann weiter,wie löse ich das federbein und wie bekomme ich die feder ab

am 22. April 2007 um 10:25

Wenn du wirklich gar keine Ahnung hast, dann laß es lieber in der Werkstatt machen!! Sind ca 150€ aber dafür lebst du und vor allem andere länger!!

Es ist einfach zu viel zu beachten!!!!

Sorry, ist nur ein gutgemeinter Rat!

Themenstarteram 22. April 2007 um 11:03

ich schraube selber sehr viel am auto.wechsleauch selber bremsscheiben usw.

wollte nur mal wissen wie man genau vorgeht.wieso soll ich das machen lassen wenn aus auch selber geht,oder fährst du jedesmal in die werkstatt wenn du eine sicherung oder so wechseln musst.

Hier ist zwar vom A4 B5 aber vergleichbar.

Themenstarteram 22. April 2007 um 11:15

super danke dir

am 22. April 2007 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von latvia

ich schraube selber sehr viel am auto.wechsleauch selber bremsscheiben usw.

wollte nur mal wissen wie man genau vorgeht.wieso soll ich das machen lassen wenn aus auch selber geht,oder fährst du jedesmal in die werkstatt wenn du eine sicherung oder so wechseln musst.

Augenblick mal,

ich denke eine Sicherung oder irgendein Kleinkram, daß ist schon was anderes!!

Ich muß ganz ehrlich sagen, wenn du nach der Radabnahme nicht weißt, wie es weitergeht, dann hört sich das nicht gerade nach großem Sachverstand an!! Das was du da vor hast, ist schon was anderes als ein Radio einzubauen!!

Ich wollte dir nur einen guten Rat geben!!

War nicht böse gemeint!!

Zitat:

Original geschrieben von Doppel-T

Wehe der Bolzen der oberen Querlenker geht nicht los, wie bei mir gestern ! Der ca 12 cm lange Bolzen der die oberen sichert am Federbein ! Ist ein altbekanntes Problem wohl.

Die Schrauben haben 2 Dosen WD40 schon gesehen !

Keine Chance, ich bin total gefrustet. Hab sauschlechte Laune. Der Bolzen rührt sich keinen 100tel Millimeter.

Wenn jemand Tips zur Lösung hat, bitte her damit !

heul

Hintergrund ich muß noch Achsmanschette Antriebswelle Beifahrerseite wechseln und 2 Bremsschläuche und hab daher keinen TÜV mehr. Wollte alles auf einmal machen und mach grad gar nix mehr.

Warum hast du die überhaupt angefasst ?

Oder hast du deine Lenker gleich mitgewechselt?

Ansonsten ist es unnötig, diese Schraube zu lösen. Das Komplette Federbein bekommst du auch so raus. Da sind im Motorraum, neben den Domen 2 lackierte Schutzkappen, wo sich 2 Muttern drunter befinden. Diese lösen und die 1 Schraube unten am Querlenker.

Dann kannst du das komplette Federbein rausnehmen.

Ich habe es auch so wie von Rudi beschrieben gemacht.

Gruss Bassi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. kann man das selber machen tieferlegen