ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kann man den Kaufen???

Kann man den Kaufen???

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 23:38

Moin Moin!

Hab vor mir nen W 202 zuzulegen, möglichst mit Tuning und hab bei Autoscout24.de einen Gefunden, den ich sofort kaufen würde.

Was haltet Ihr von dem Angebot:

C 180, Bj 11/94 und nur 143.000km für 3.999,- €?

( weis leider nicht, wie man hier einen Link einträgt. Schaut bitte mal bei autoscout24.de rein)

Die Farbe ist Lemon Efecktlack, bitte Gelb als Farbe eingeben.

Kann der Kilometerstand bei dem Alter und dem Tuning stimmen oder ist da eher damit zu Rechnen, das der Tacho zurückgedreht wurde?

Danke für Eure Hilfe im Vorraus!!

Grüße Roger`

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Juli 2006 um 0:49

Hallo...

Hier mal der Link, weiß nich ob ma den dann anklicken kann, aber wozu kann man kopieren und einfügen..

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=992274.7&id=gfvzgdugort&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Aber ich kann erstma soweit sagen, nix kaufen was du nich gesehen und gefahren hast...

Gruß

Stefan

am 5. Juli 2006 um 1:45

also hat schon was der wagen find ich.

auf jedenfall angucken und fahren wie gesagt.

wird mit der bereifung ziemlich lahm sein, aber dir wirds bestimmt nur auf die optik ankommen oder?

wenn du dich ein wenig auskennst kannst selbst gucken wie der zustand des wagens ist, oder nen fachversierten kumpel mitnehmen. in den motor kann man leider nicht hineingucken, aber c180 motoren sind robust und

gibts notfalls zuhauf.

du kannst auch schnell selbst nach dem gröbsten von außen gucken:

-rost am heckdeckelschloss\ersatzradmulde\unter den türgummis\radläufen\antennenbereich

-spaltmaße

-reifen ungleichmäßig abgelaufen

interessant wär den wagen von unten zu sehen. bei breitreifen wären die ganzen beweglichen

fahrwerkteile verdächtig.

zylinderkopfdichtung trocken? ganz schöner aufwand die zu wechseln oder wechseln zu lassen.

Dämpfer, federn und der auspuff werden bestimmt nicht defekt sein. is ja nich schlecht was der typ verbaut hat.

ansonsten kann man bei den niedrigen c180-preisen kaum was falsch machen. man kriegt in jedem fall viel auto fürs geld und aussehen tun die etwas zurechtgemacht auch noch wunderschön

Die Farbe ist sicher Geschmackssache. Aber immerhin eine vielleicht günstige Gelegenheit ein Wagen mit Klima (bitte auch auf Funktion testen) und Schiebedach zu fahren.

Eine Rakete ist der Wagen sicher nicht. Schließlich ist es der Motor der Zäh-Klasse. Aber wenn Dir das Optik-Tuning gefällt...

Auf jeden Fall alle elektrischen Helfer auf Funktion testen. Am sinnvollsten ein Freund der Kfz-Mechaniker kennt oder rund 70 Steine für direkten Besuch bei MB oder der Dekra für einen vollständigen Gebrauchtwagenckeck ausgeben.

Weiterhin Laufleistung prüfen anhand von: TÜV- und Werkstattberichten, Scheckheft,ggf. Kulanz-Programm von MB.

Und etwas Reserve auf dem Girokonto ist nie verkehrt :)

am 5. Juli 2006 um 8:36

Als erstes stellt sich die Frage, ob du ein Auto haben willst, mit dem du angeben kannst und was einfach nur nett aussieht, oder ob du damit fahren willst. Zum Fahren ist die Karre bestimmt nicht mehr so richtig geeignet. Wenn man übern Stein drüber fährt, muss man gleich Angst haben, dass es einem irgendwo irgendwas weg reist - von dem eigenen Rücken und der Härte die die Karre dann auf diesen überträgt mal abgesehen. Schön ist dann auch, dass du zwar Optik hättest, aber auf der Autobahn dann von nem Corsa stehen gelassen wirst. ... ;)

Ich würd ihn nicht kaufen - viel zu teuer dann auch der spätere Unterhalt, da geht`s ja schon mit dem Mehrverbrauch durch die fetten Reifen los, was ist wenn die Teile dann mal runter sind ? --> lieber ne dezente Tuning Lösung, mit der man dann auch noch was anfangen kann....

am 5. Juli 2006 um 9:02

Richtig!

Oder bei solchen Schwellen müssen die Tunning-Fahrzeuge auch immer stark abremsen.

Also für mich wäre das nichts.

Wenn du den haben willst kannst du dich eh nur vor die Disco stellen und warten bis irgendeine Tussi einsteigt!!!!!!!!!!!

am 5. Juli 2006 um 9:34

Also zum von dir gelinkten auto... KOTZWÜRG,wer fährt heutzutage noch sone Kasperkarre, nichts gegen das auto ansich aber die farbe usw. Mülleimer.

am 5. Juli 2006 um 10:21

Der Wagen sieht schon cool aus, ich frage mich aber warum er den Wagen sogar tauschen will????

irgendwie komisch??

am 5. Juli 2006 um 10:55

Verbastelte Karre,

mehr sage ich nicht dazu.

Soll sich der neue Besitzer damit rumärgern. :D

am 5. Juli 2006 um 11:33

Möchte ich mich anschließen.So einen Klassiker sollte man sowieso nicht so "verschandeln".An der C-Klasse war immer schon toll das sie ein typischer"tiefstapler"war.Und so eine Optik mit dem Motor?Solche Karren lasse ich mit meinem C280 locker an der stehen ohne Kaverlierstart.

am 5. Juli 2006 um 13:32

Oder wie sagt man so schön:

aussen hui, innen pfui. :D

Aber es gibt ja genug,

die sich davon nicht abhalten lassen,

so ein Auto zu kaufen.

Hinterher merken sie meistens schnell,

was sie für eine Gurke sie gekauft haben,

die eine Menge Geld für Reparaturen verschlingt.

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 16:26

Ok, habe Verstanden!

Danke euch für die Tipp´s und Ratschläge!

Und wen ich mir´s recht überlege, sagt mein Bauchgefühl- lieber nicht!

Besser einen Originalen kaufen und nach eigener Vorstellung aufwerten oder besser gesagt, Individueller herrichten.

Hab ja schon Erfahrung damit.Hatte ja schon mal einen von 96-99. War damals auch ein C 180, Esprit ATP mit Automatik. Der war übelst lahm mit der Automatik, aber das wisst Ihr ja selber.

Das war auch der Grund, warum ich den wieder abgegeben hatte. Hinterher hab ich mich total geärgert, das ich so dumm war und auf Opel Omega B umgestiegen bin.

Gleich mal noch ne Frage:

Ist das Schaltgetriebe wirklich so hackelig, wie es oft beschrieben wird?

PS: Bei meinem Opel Omega B, den ich ja nun nicht mehr habe, war das Schaltgetriebe unter aller Sau! Darum würd ich gern wieder Automatik nehmen.

Danke!!!

am 5. Juli 2006 um 21:35

hallo, würde auf jeden Fall einen mit Automatik nehmen....habe einen c200 und kann mich aber nicht beklagen mit der Beschleunigung, habe eine 4gang Automatik, und immer auf S gestellt......bequemer geht es nicht

gruss Hannes

am 5. Juli 2006 um 23:08

Hm, ich hab nen Esprit bj 99... Es is nen Schalter und ich muss sagen, dass ich die Schaltung nahezu perfekt finde! - Klar, is rein subjektiv, aber bei meinem Passat war die Schaltung nicht so angenehm..

Mfg Benny

am 5. Juli 2006 um 23:12

Hallo.

Also ich fahre beides, sowohl Omega als auch C180 mit Schaltung und ich finde beides besch..... !! Sorry, aber das ist so. Sorry, aber die Schaltung von einem Traktor oder LKW macht mehr Spaß. Kann auch an dem mageren Motörchen liegen, aber die Kupplung beim C180 finde ich auch nicht so toll.... :o

Zu dem gelben W202.

Finde ich auch häßlich, vor allem die ekligen Rückleuchten. Es passt einfach nicht zusammen: fettes Tuning und Null Power dahinter....!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen