ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kann man den kaufen?

Kann man den kaufen?

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 12:36

Hallo Community,

ich brauche eine Entscheidungshilfe von Euch.

Ich habe bei einem ansässigen Händler folgenden Wagen gesehen:

Opel Vectra Limo 2.2 DTi aktuelles Modell

Bj. 2003 , 144.000 km , 2. Hd., dunkelblau.

Ausstattung soweit noch bekannt ;-) :

Großes Navi (was immer das "groß" heißt), AHK, 18" ALU neu mit neuen Reifen 225er (geile Teile!!!).

Mehr kann ich mich nicht erinnern. Xenon und Leder hat er nicht.

Ausgewiesener Preis: 9.750,- €

Über durchgeführte Servicearbeiten oder Schäden oder Ähnliches konnte ich mich noch nicht informieren.

Schreibt mir doch bitte mal, was Ihr davon haltet.

Wie ist der Motor so?

Ich fahre z.Z. einen Skoda Superb 2,5 TDI, also einem ähnlichen Motor, allerdings 6 Zylinder.

Gruß sirtom2000

Ähnliche Themen
17 Antworten

Warum willst Du den Skoda loswerden ?

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 12:46

Um von der noch 2 Jahre laufenden Finanzierung runter zu kommen.

Hi !

Ich würde dir zu ner Probefahrt raten. Der Unterschied zwischen einem 4 und 6 Zylinder Motor kann einem je nach Modell recht groß vorkommen (speziell Laufkultur - falls dir das wichtig ist).

Ansonsten ist der 2.2 DTI ein recht problemloser Motor von dem mir bis auf die Traversendichtungen keine größeren Mängel bekannt sind.

Gruß

Karle

ich würde dir eher zu einem der common rail diesel raten....

der 2.2dti ist technisch bissl "altbacken" ----pumpe düse....---höherer verbrauch als die cdti´s.....

der 2,5liter in deinem skoda ist ja bekanntlich aus dem vw regal( und auch ein commonrail....)

der 2.5 TDI ist auch KEIN Common-Rail.

Er entspricht von der Technik her dem 2.2 DTI nur das er zwei Zylinder mehr hat.

Und besonders sparsam ist der auch nicht.

Gruß

Karle

hm und ich dachte die ganzen 6zylinder tdi´s sind commonrails..oder

warens nur die 2.7ner und die 3.0er?

naja...

trotzem. ich würd ned so ein altes triebwerk kaufen...

lieber einen cdti der hat mehr leistung und verbraucht weniger...

und macht weniger mucken als der 2.2dti

den 2.2 dti hatte ich schon in der vecci b sport limo....

0.3-0.4liter öl auf 1000km

und wesentlich schwächer als der 1.9cdti...

achja und mehr genemigt hat er sich auch mehr als der cdti etwa 6,4liter

der cdti braucht bei gleicher fahrweise bei mir nachgerechnete 5,8-6liter

Zitat:

Original geschrieben von Opelspeed

und macht weniger mucken als der 2.2dti

Oha. Wie kommst Du zu der Feststellung? Die Forenstatistik spricht eine deutlich andere Sprache.

der 2.2dti hatte in meiner hand (130.000km) das typische startproblem......

der 1.9er hat 0 probleme....

ok.... ölverbrauch hat er.... 0,4liter auf 11.500km (extra nachgeschaut heute, morgen wechsel ich ihm das öl...)

Wir sprechen uns nach dem ersten Drallklappenschaden oder Turboschaden wieder :D.

Spaß beiseite. Die 1.9er sind ohne Zweifel moderner. Allerdings teilweise auch etwas anfälliger (mehr Technik = mehr Dinge, die kaputt gehen können).

Zitat:

Original geschrieben von sirtom2000

Hallo Community,

ich brauche eine Entscheidungshilfe von Euch.

Ich habe bei einem ansässigen Händler folgenden Wagen gesehen:

Opel Vectra Limo 2.2 DTi aktuelles Modell

Bj. 2003 , 144.000 km , 2. Hd., dunkelblau.

Ausstattung soweit noch bekannt ;-) :

Großes Navi (was immer das "groß" heißt), AHK, 18" ALU neu mit neuen Reifen 225er (geile Teile!!!).

Mehr kann ich mich nicht erinnern. Xenon und Leder hat er nicht.

Ausgewiesener Preis: 9.750,- €

Über durchgeführte Servicearbeiten oder Schäden oder Ähnliches konnte ich mich noch nicht informieren.

Schreibt mir doch bitte mal, was Ihr davon haltet.

Wie ist der Motor so?

Ich fahre z.Z. einen Skoda Superb 2,5 TDI, also einem ähnlichen Motor, allerdings 6 Zylinder.

Gruß sirtom2000

Zitat:

Original geschrieben von sirtom2000

Hallo Community,

ich brauche eine Entscheidungshilfe von Euch.

Ich habe bei einem ansässigen Händler folgenden Wagen gesehen:

Opel Vectra Limo 2.2 DTi aktuelles Modell

Bj. 2003 , 144.000 km , 2. Hd., dunkelblau.

Ausstattung soweit noch bekannt ;-) :

Großes Navi (was immer das "groß" heißt), AHK, 18" ALU neu mit neuen Reifen 225er (geile Teile!!!).

Mehr kann ich mich nicht erinnern. Xenon und Leder hat er nicht.

Ausgewiesener Preis: 9.750,- €

Über durchgeführte Servicearbeiten oder Schäden oder Ähnliches konnte ich mich noch nicht informieren.

Schreibt mir doch bitte mal, was Ihr davon haltet.

Wie ist der Motor so?

Ich fahre z.Z. einen Skoda Superb 2,5 TDI, also einem ähnlichen Motor, allerdings 6 Zylinder.

Gruß sirtom2000

Nein, kein sinnvoller Tausch.

@ j.m.g.

hast ja recht

aber

AUF HOLZ KLOPF!!!!!!!

bisher sind die ersten 39.700km absolut störungsfrei vom motor...

ich hoff das geht so weiter... :-)

hätt der 2.2dti wenigstens nen 6.gang gehabt... dann hätt er nich so "gesoffen" (man verzeih mir das wort saufen bei ca 6,5liter)

ansonsten eig ein top motor gewesen.....bis auf das startproblem bei unter 10grad...

@threatsteller:

ka...für den preis.. für die ausstattung für die kilometer würde ich den nicht nehmen!

in autoscout findest du paar cdtis mit 150ps und knapp unter 100.000km (vorfacelift)

für ca 12-13tausend euro....

Zitat:

Original geschrieben von Opelspeed

ich würde dir eher zu einem der common rail diesel raten....

der 2.2dti ist technisch bissl "altbacken" ----pumpe düse....---höherer verbrauch als die cdti´s.....

der 2,5liter in deinem skoda ist ja bekanntlich aus dem vw regal( und auch ein commonrail....)

Dann kommt er aber nicht von der Finanzierung runter.

Sieh mal nach, was die CDTI im Vergleich zu den DTI kosten.....

@Opelspeed

du hast recht nur die 2.7er und 3.0er TDI's sind Common-Rail.

Gruß

Karle

Deine Antwort
Ähnliche Themen