ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. kann man den kondensator kaufen?

kann man den kondensator kaufen?

Themenstarteram 5. November 2004 um 13:22

also, hab folgenden kondensator bei ebay gesehn:

dietz 1 F

frage nebenbei, gehen die ebay links bei euch? wenn nicht gebt grad 4501004976 bei ebay ein

wollte den vor die 4g600 hängen, und einen davon evtl. noch vor den radio. ist das zu empfehlen vor den radio, oder ist das übertrieben? weil radio soll auch beim autostarten an bleiben. aber am klang wird sich da nich viel verbessern, oder? weil die internen verstärker (die brauchen ja den ganzen strom) werden ja nicht benutzt. oder soll ich lieber sone trockenbatterie kaufen? die firma war glaub ich irgendwas mit M am anfang. waren noch bezahlbar (ich glaube so um die 160€oder so)

brauch ich noch nen kondenssator bei so einer batterie?

edit: achja, die batterie wäre dann eine exide maxxima

und bei mir kommt bei ebay immer "adfarm.mediaplex.com hat den verbindungsaufbau verweigert" voll komisch

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also ersmatl, link geht! ;)

Das mit dem Starten geht doch wenn du Plus von der Batterie holst ohne Cap!

Naja und so hab ich auch noch nie gesehen,

das einer ein Cap vors Radio macht...

der cap is doch in ordnung :D

also kaufen! marsch marsch!

Themenstarteram 5. November 2004 um 13:39

ja würde so eine maxxima batterie den kondensator ersetzen, oder nicht? und wie ist das jetzt mit dem radio? weil beim starten vom auto brauch der motor ja soviel strom, dass für das radio nichts mehr übrig bleibt. würde der cap das puffern und den klang verbessern, oder nicht? aber der cap so ist gut. weil dann ist einer schonmal gekauft *G*

Also die Maxxima ist schon der hammer!

Die hat auch ein genialen entladestrom!

Aber bei Großen Watt zahlen sollte man dann doch

ein Cap benutzen!!

Aber das mit dem Radio ist bei mir nicht...

ich hab des an dauerplus angeschlossen,

also direkt an die batterie und naja, beim starten

geht des net aus...

Aber ob des mit dem Cap funzt kansch net sagen :(

Themenstarteram 5. November 2004 um 16:17

also jetzt der cap für die xetec, und das geld fürs den radiocap sparen und später mal ne maxxima kaufen?

Themenstarteram 5. November 2004 um 17:41

soll ich lieber den dietz oder diesen

boa

cap nehmen?

preislich ists ja das selbe

am 5. November 2004 um 19:24

BOA, Dietz, tut sich beides nicht viel.

Die Maxxima wird dir nur im Stand ohne Motor was bringen, wenn der Motor läuft liefert die Lichtmaschine den Strom, da taugen die Caps Welten besser, weil sie sich auf die höhere Spannung der LiMa aufladen können, Batterie hat max. 12,8V.

Themenstarteram 5. November 2004 um 20:15

alles klar, dann nehm ich den dietz. der gefällt mir besser. nur noch die frage mit dem radio. lohnt sich das oder nicht?

aus erzaehlungen hoert man immer was andres... wuerde ich auch gerne wissen!

wie soll denn der am radio angeschlossen werden? plus an plus und minus an minus, oder? Im prinzip also das selbe wie der bei der endstufe, und da beide minuspotentiale (Endstufe+radio) und beide pluspotentiale (endstufe+radio) die selben sind, bringts nichts.

Themenstarteram 9. November 2004 um 20:11

ja, aber es heißt ja weiter weg als 30 cm bringts nichts. und wenn das ein paar meter weiter weg ist. hm. wenn mein kumpel mal einen kauft, dann bastel ic hden mal davcor und erzähl mal

@Ghoostfa

Zitat:

Die Maxxima wird dir nur im Stand ohne Motor was bringen

totaler unsinn!

Diese Batterie ist bei Car-Hifi Freaks (wie mir) als Hochstromlieferant beliebt. Dank des äußerst geringen Innenwiederstandes ist die Batterie in der Lage, hohe Ströme sehr schnell abzugeben (Bis zu 900Ampere!!!) und sich schnell wieder zu erhohlen; ein Muß für die heutigen, leistungsfähigen Verstärker.

Habe selber die Batterie Exide/Deta Maxxima 900A DC <-- Der Preis ist echt OK und kannst nix falsch machen...

das hab ich noch nie versanden... Was hat das denn mit der entfernung zu tun?

am 10. November 2004 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von *Da ReaL ZeuS*

@Ghoostfa

 

totaler unsinn!

Diese Batterie ist bei Car-Hifi Freaks (wie mir) als Hochstromlieferant beliebt. Dank des äußerst geringen Innenwiederstandes ist die Batterie in der Lage, hohe Ströme sehr schnell abzugeben (Bis zu 900Ampere!!!) und sich schnell wieder zu erhohlen; ein Muß für die heutigen, leistungsfähigen Verstärker.

Habe selber die Batterie Exide/Deta Maxxima 900A DC <-- Der Preis ist echt OK und kannst nix falsch machen...

du kriegst wohl nie genug? ;)

das thema hatten wir doch grad im anderen thread

ach ich vergass, der is für dich ja schon closed !!!LOL!!!

weil ja zu dem zeitpunkt schon 2 und mittlerweile schon 3 dort schreiben die den standpunkt mit der guten lima statt batterie vertreten sind und das passt dir natürlich nicht lol...

wenn man halt ne mini-lima hat is klar, dass ne bessere batterie was bringt

hat man allerdings ne ordentliche lima drin, die mit der anlage mithalten kann und dann die wahl zwischen batterie und cap, dann ist ganz klar der cap vorzuziehen

wie schon gesagt von woofi der cap gibt auch die höhere lima spannung aus - die batterie lässt sich nur damit laden...

ich fürchte bei dir is das eh vergebens ... liess dir mal den anderen thread durch und diskutiere dort weiter wenn dus wirklich ernst meinst

tust du aber wohl nicht... du hast halt deine angelernte meinung die du verteidigen möchtest - schliesslich haben ja die experten mit denen du sonst noch so zu tun hast viel mehr ahnung als die dämlichen motor-talkler, richtig? :D

mag ja sein, dass aus den kreisen aus denen du kommst viel wert auf zusatzbatterien gelegt wird (ich nehme das einfach mal an wegen genesis amp und so - nix gegen genesis!!)

nur so fürchte ich entstammt das ganze dann wieder der db-drag scene, auch dort gibt es leute die auch schönen klang wollen - nur der angewohnheit wegen wird eben ne batterie für die stromversorgung ran gezogen - denn beim db-drag gibts halt keine lima die bei den irren strömen die dort fliessen mit kommt... eventuell wird zwar auch zusätzlich noch ne grosse lima gebraucht um die batterien möglichst schnell wieder nach zu laden - nur während dem drücken zählt halt nur eins: bei den 12v auf die die spannung sowiso abfällt unbedingt den benötigten strom liefern können - das geht wohl nur mit batterien

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. kann man den kondensator kaufen?