ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kann man die Heckscheiben einfach rausnehmen???

Kann man die Heckscheiben einfach rausnehmen???

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 15:11

Undzwar will ich meine scheiben schön brav selbst tönen! um mir dies zu vereinfachen habe ich mir überlegt ob man nicht die heckscheibe und die hinteren 2 seitenfenster einfach ausbauen kann, dann tönen, und wieder einbauen??!

Mir würde es auch schon langen nur die 2 seitenfenster rauszubauen....denn die sind am nervigsten!

Ich denke mir auch das raus relativ einfach geht....nur ob die scheiben auch wieder so schön reingehen ist halt die frage :P

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. Mai 2004 um 15:45

Is eigentlich voll easy!

2 Personen! 1er legt sich auf die rückbank und drück mit seinen Füßen (gefühlvoll) die Scheibenraus der andere draußen fängt sie auf!

Gleiches mit der heckscheibe!

Zum Einbau nimmst Du eine starke Wäscheleine und legst sie in die Rille der Dichtung (die tust du vorher ums Fenster).

Dann drück Dein Partner von außen die Scheibe gegen und zu ziehts die leine rein! Die muss wenn sie einmal rum is über Kreuz.

Dann noch paar mal rund rum gegenkloppen dass die sich einpasst und fertig!

Ist keine große Sache!

Grüße

Lord

Und immer daran denken, dass man Tönungsfolie nicht unter die Dichtungen kleben darf. Steht auch so in den Papieren zu den Folien drin ;)

am 10. Mai 2004 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Und immer daran denken, dass man Tönungsfolie nicht unter die Dichtungen kleben darf. Steht auch so in den Papieren zu den Folien drin ;)

oder einfach drauf scheißen weils sowieso keiner merkt, geschweige denn, es erklären kann ;)

am 10. Mai 2004 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Reality

oder einfach drauf scheißen weils sowieso keiner merkt, geschweige denn, es erklären kann ;)

Ganz einfach: Ist die Folie unter der Dichtung, lässt sich das Fenster im Notfall nicht einfach zerbröseln (Federkörner) da die Folie die Glassplitter zusammenhält.

Wenn die Folie nicht ganz bis zum Rand geht kann man das Glas wenigstens dort rausbrechen.

Wenn ich das Fenster im Notfall heraus bekommen möchte, dann bekomme ich es auch ohne Probleme raus!

;)

Da Scheiß ich auf die Tönungsfolie!

Sorry!

am 10. Mai 2004 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von tos2gl

Ganz einfach: Ist die Folie unter der Dichtung, lässt sich das Fenster im Notfall nicht einfach zerbröseln (Federkörner) da die Folie die Glassplitter zusammenhält.

Wenn die Folie nicht ganz bis zum Rand geht kann man das Glas wenigstens dort rausbrechen.

sinnloser schwachsinn... sorry, aber wer ne scheibe einschlagen kann, der wird auch noch das bißchen druck aufbringen können um ne scheibe die komplett beklebt ist rausdrücken zu können. :rolleyes:

Ich denke er sieht das aus Sicht der Feuerwehr, bei Verkehrsunfällen, aber ist trotzdem Quatsch! Da haben wir ganz andere Methoden, um ans Ziel zu kommen!

;)

am 10. Mai 2004 um 16:40

Natürlich macht die Folie da nicht viel aus, das weiß ich! Aber so sagt es eben der Gesetzgeber bzw. der Hersteller.

Für Feuerwehren stellt Tönungsfolie praktisch kein Problem da (nur in der Theorie, blabla....). Ich würde also auch drauf scheißen! Hauptsache es sieht gut aus!

am 10. Mai 2004 um 17:20

Ne tip zum Scheibenausbau mir ist nämlich mal eine zersprungen

Erst mit Spüli die Dichtung schön einreiben dann versuchen einen Draht hinter der Dichtung herziehen und Dichtung dadurch lockern dann ne bisschen drücken und sie fällt fast von alleine Raus

Hey Jungs, ich wollte ihn ja auch nur mal drauf aufmerksam machen wegen der Dichtung. Ob Ihr's glaubt oder nicht - das ist sogar mir egal, ob das in der ABE drin steht. Unter der Dichtung sieht das einfach besser aus und im Falle des Falles bekommt man die Scheibe ohnehin weg, wenn man sie weg haben will. Spreche da aus Erfahrung :D :D

Na,Na!

Wenn das schon unser Gesetzestreuer LUPF sagt, will das schon was heißen!

Dann kannst du es also beruhigt so machen!

;)

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 11:35

ok

 

ok hab heute endlich mal zeit gefunden, die scheibe auszubauen, jedoch hab ich dass mit dem Einbau noch nicht so ganz verstanden... gibts da irgendwo eine ANleitung mit bildern?!

Wenn ich mich recht erinnere hatten wir schon mehrere Leute hier im Forum, die Probleme mit Polizei und TÜV hatten, weil die Tönungsfolie bis unter die Dichtung verklebt war. Wozu der Stress, läßt man halt den einen Millimeter weg.

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Wenn ich mich recht erinnere hatten wir schon mehrere Leute hier im Forum, die Probleme mit Polizei und TÜV hatten, weil die Tönungsfolie bis unter die Dichtung verklebt war. Wozu der Stress, läßt man halt den einen Millimeter weg.

problem wird nur sein, überall gleichmäßig einen millimeter wegzulassen. sobald du schief geschnitten hast, sieht man das

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kann man die Heckscheiben einfach rausnehmen???