- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- kann man dieses moped kaufen ?
kann man dieses moped kaufen ?
honda jc 24 rebell
Daten:
125 ccm, 25 km, 8 kW (11 PS), EZ: 04/97, TÜV: 06/06, rot-metallic, Benzin, Kette,
Beschreibung:
Original 25 (Fünfundzwanzig!) Kilometer, neu und doch 7 Jahre alt?! Vom Händler nach Hause und dann nie wieder gefahren, nur ab und an mal in der Tiefgarage ein paar Meter bewegt. 8 KW / z.Zt. eingetragene Höchstgeschwindigkeit 95 km/h. Auf Wunsch Drosselbar auf 80 km/h. ZUBEHÖR: Hepco-Becker Rückenlehne, Träger für Koffer od.Taschen und Sturzbügel. Aus Nachlass.
auf was muß man da achten ?
gefunden bei mobile.de
Ähnliche Themen
18 Antworten
25 km bei 7 jahren? komisch, aber meine dt war 12 jahre alt und hatte 1400 km!
was kostet die denn? und was meinst du mit kette, benzin?
rein technisch müsste die aber in ordnung sein.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von DT50 Sammler
25 km bei 7 jahren? komisch, aber meine dt war 12 jahre alt und hatte 1400 km!
was kostet die denn? und was meinst du mit kette, benzin?
rein technisch müsste die aber in ordnung sein.
mfg
na,
kette bedeutet wohl, dass des möp nen kardan hat
benzin bedeutet, dass du auf jeden fall diesel tanken must.
ne, jetz mal ernst, sind halt technische angaben, treibstoff benzin und hat halt ne kette und keinen riemen oder kardan
25km?
dann ist ja noch der original honda spritt drauf
kann das überhaupt sein?
also das ist ne neumaschine, die is absolu verschleißfrei und alles ist neu
wenn seo nicht zuviel ost hat, umbedingt kaufen !!!
Wenn die da 7 Jahre mit der gleichen Bremsflüssigkeit, Öl etc pp rumstand, dann würd ich mir das 2 mal überlegen. Durch die lange Zeit können Plastik und Gummiteile porös geworden sein. Außerdem wirst du wohl neue Reifen brauchen, wenn der Besitzer es versäumt hat, sie alle paar Wochen ein Stück weiter zu drehen ...
ach quatsch, sieben jahre is doch keine zeit, meine gt 80 hat damals 17 jahre gestanden, die göpel sogar fast 40 jahre
die reifen machen das mit, bremsflüssigkeit muss unter umständen mal gewechselt werden, weil sie über die zeit wasser zieht, aber das is ja kein problem
wenns im trockenen stand ist das ding wirklich neuwertig
kein vershcleiß, keine abnutzung garnichts
wahrscheinlich wird sogar die batteri noch heile sein
also wenn du sie zu nem guten preis kriegst, schlag aufjedenfall zu
is ganz selten das man sowas findet, und man hat in den nächsten paar jahren kein ärger mehr damit, weil ja wirklich noch alles neu is
naja, wie gesagt, kaufen kann man sone maschine auf jedenfall. Wie erwähnt bremsflüssigkeit mal erneuern.
Springt die an? Net das schon die benzinbrocken im vergaser drinliegen. Wäre auch kein problem, einfach mal saubermachen. Aber da er sie ja ab und zu mal bewegt hat, dürfte das eigentlich net sein.
Die Reifen wären aber doch z.B. ziemlich verhärtet, meint ihr nicht auch?seh unangenehmes fahren.....
Aber so kannste damit eigentlich nix falsch machen denke ich. Aber wie ist denn der Preis??
...Ich suche mal...
Zitat:
Original geschrieben von lucky23
Wie erwähnt bremsflüssigkeit mal erneuern.
Und zur Sicherheit noch 'nen (Getriebe-)Ölwechsel.
AHA!
Ich hab sie gefunden!
Schönes Ding, wirklich.
Vielleicht kannste den Preis ja noch ein bisschen drücken, wer weis...
heute schau ich sie mir an
ich fahre heute hin und schau sie mir an
details dann morgen
Naaa wie ist sie?
und die Details?
Na ja ich würde nen kompletten Flüssigkeitswechsel machen, von Benzin bis Öl über Bremsflüßigkeit etc. und wenn se günstig is warum ned, würde mich nicht vor einem oder zwei wochenenden arbeit scheuen
öl muss neu, da die additive raus sind
benzin is nurnoch wasser, die bestandteile sind mit der luft weggeangen ....
Bremsflüssigkeit sowieso
Reifen, ausgehärtet, neu .....
Ansaugstutzen wenn der aus gummi ist halt mal nachschaun, andre gummieteile mit gumipfle behandeln
nach nur 7 jahre sind die reifen noch ok,
auch wenn se vielleicht etwas weniger gripp haben, is es aufjedenfall noch völlig ausreichend
benzin brauchste nicht wechseln, fahr einfach den tank leer, und dann kommt sowieso neuer spritt rauf
gummies sind garantiert noch nicht puröß, so schnell geht das nciht
also mehr als motoröl und bremsflüssigkeit brauchste nicht machen, mehr wer nur geldverschwendung