Kann man einen M3 nur für 6 Monate leasen?
Hallo,
ich habe mir überlegt, wenn mein 320d weg geht dann für einen Sommer mal M3 zu fahren. Es wäre halt einfach mal ein Spaß so ein Auto für einen Sommer zu haben. Ich denke dauerhaft ist er für mich uninteressant.
Kann man einem M3, evtl. einen gebrauchten, für nur 6 Monate leasen? Kaufen möchte ich ihn nicht unbedingt direkt...
Dank euch!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
alter du hast ja ideen
aber ich denk mal da musst du ehrlich mit nem händler reden und schauen ob er da mit macht.. denke da wird dein verlust am geringsten sein..
gruss alex
Alter du hast ja ideen
Hättest ihm des mal vor 5 Jahren gesagt
Ähnliche Themen
38 Antworten
von so einer kurzen leasingdauer hab ich noch nie gehört.
denke du musst versuchen, in einen bestehenden leasingvertrag einzusteigen.
Oder finanzieren (mit wenig Anzahlung und hoher Rate) und dann nach 6 Monaten nen Käufer finden und den Wagen aus der Finanzierung rauskaufen. Machste aber sicher ne Menge Verlust dabei...
Oder einfach mal offen und ehrlich mit nem Händler sprechen, vielleicht macht das ja jemand (bist ja schließlich zahlender Kunde).
Willst Du denn danach wieder nen BMW? Vielleicht bei dem Händler?!
Re: Kann man einen M3 nur für 6 Monate leasen?
Zitat:
Original geschrieben von Top Sport Champ
Hallo,
ich habe mir überlegt, wenn mein 320d weg geht dann für einen Sommer mal M3 zu fahren. Es wäre halt einfach mal ein Spaß so ein Auto für einen Sommer zu haben. Ich denke dauerhaft ist er für mich uninteressant.
Kann man einem M3, evtl. einen gebrauchten, für nur 6 Monate leasen? Kaufen möchte ich ihn nicht unbedingt direkt...
Dank euch!
Theoretisch geht alles. Wenn BMW interessiert ist, kannst Du Verträge nach Lust und Laune abschließen.
Aber denk daran, dass Du für das Fahrzeug auch das Risiko trägst, dass Du natürlich über entsprechend hohe Versicherungsprämien absichern kannst. Insgesamt dürfte das aber ein sehr teurer Sommer werden!
Viele Grüße
klar geht das. Aber die Leasingrate für 6 Monate wird dich arm machen. Die gehen da nicht mit Verlust raus. Nur Du
Wird leider wirklich schwierig sein, sowas zu finden...außer wir machen hier im Forum ne Aktion
Wäre nämlich auch sehr dran interessiert
Gruß
Tobi
Klar will ich wieder einen BMW. NAch meiner Auto Historie werde ich nun BMW treu bleiben - jedenfalls solange ich es mir leisten kann-
Sicher werde ich auch direkt meinem Händler das so mal erzählen. Mit dem bin ich ja super zufrieden. Als nächstes soll es ja ein Touring werden, nur kam mir das mit dem M3 für einen Sommer in den Sinn und hat mich einfach etwas beschäftigt ob das wohl geht. Deswegen, hier erst mal die Frage an all die erfahrenen BMW Fahrer.
Hmm, das mit der Aktion könnten wir aufgreifen und machen den Vertrag für 24 Monate. Nur wer nimmt ihn im Winter und auf wen versichern wir ihn?
Bei Ebay werden doch manchmal Leasing Verträge versteigert die einer nicht mehr erfüllen kann. Vielleicht hat da ja gerade einer einen von einem M3 den er nicht mehr erfüllen kann/will....?!!
Es gibt doch bestimmt einige Fahrzeuge, bei denen der Besitzer die Leasingkosten nicht mehr zahlen kann und sie deshalb wieder zurückgehen. Geh doch einfach mal (am besten zu einem großen Händler oder einer NL) und frag nach. Ist bestimmt das Beste was Du machen kannst.
Hab grad mal aus Spaß im CC eingegeben.
Ein Basis M3 ohne Anzahlung kostet im Monat fast 1300€ Leasing, aber bei 24 Monaten und 15tkm/anno.
Kürzer kann man nicht einstellen aber 1300 ist bei vielen ein Nettogehalt.
MfG Y
Versuch es doch mal mit einer Anfrage über Deinen freundlichen bei BMW Rent. Dort kannst Du Fahrzeuge für einen Zeitraum zwischen 1-6 Monaten mieten.
Wie wärs mit Langzeitmiete bei Sixt oder so?
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Wie wärs mit Langzeitmiete bei Sixt oder so?
wirste doch arm bei
Hab mal bei Sixt geguckt, 3 Monate BMW X3 (hab übrigens noch keinen Miet-M3 gesehen) kosten 4.500 Euro!!!!!
Wenn er 6 Monate fahren will, kann er auch nen Neuwagen kaufen und nach 6 Monaten "Rückkauf mit dem Händler vereinbaren. Das lohnt sich ja gar nicht...
Dann eher einen kaufen und wenn er Lust hat wieder verkaufen.
Ich könnte mir vorstellen dass er den Verkauf auch ein paar Jahre verschiebt, wenn er den M3 erstmal getestet hat
gebrauchten kaufen und wieder verkaufen, muss mann halt mit viel gefühl machen dann klappt das