ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kann man Interieurleisten austauschen?

Kann man Interieurleisten austauschen?

Themenstarteram 18. April 2008 um 13:44

Hallo,

mich würd interessieren ob man die Interieurleisten einfach ausbauen kann, auch Türen und Mittelkonsole (Bereich Schaltknauf) ?

Es gibt ja einige schöne 5er, doch auf meiner Suche stoße ich immer wieder auf dieses sch.... Wurzelholz.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. April 2008 um 13:44

Hallo,

mich würd interessieren ob man die Interieurleisten einfach ausbauen kann, auch Türen und Mittelkonsole (Bereich Schaltknauf) ?

Es gibt ja einige schöne 5er, doch auf meiner Suche stoße ich immer wieder auf dieses sch.... Wurzelholz.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 18. April 2008 um 13:50

Nicht dass sich jetzt jemand hier angegriffen fühlt, ich persönlich finde es halt nicht schön...,

is halt Geschmackssache

Hallo,

natürlich kann man dieses schöne Wurzelholz austauschen. Die Leisten sind nur gesteckt. Um die Verkleidung der Schaltkulisse zu wechseln, muss man die Mittelkonsole demontieren. Die Interieurleisten sind nicht ganz billig.

LG Steffen

am 18. April 2008 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

natürlich kann man dieses schöne Wurzelholz austauschen. Die Leisten sind nur gesteckt. Um die Verkleidung der Schaltkulisse zu wechseln, muss man die Mittelkonsole demontieren. Die Interieurleisten sind nicht ganz billig.

LG Steffen

Hallo

Weißt du zufällig ob in meiner E39 BJ03 interierleisten passen von eine e39 BJ96?, kann es sein das irgendwelche Stuck fehlt oder so, wegen andere ausstattung? Insgesamt das sin 11 Stuck, abdeckung fürs Radio ist auch dabei obwohl ich das nicht brauche. Habe Große navi.

Und gibt es möglichkeit später Anbauteil (unten) in Holz für Lenkrad zu kaufen? - Einzeln. Es sieht wirklich STARK aus. Kann niergendswo finden.

Aber bei :) kann man das bestimmt nachbestehlen.

Danke fürs Antwort

MFG

Alex

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo,

die Leisten müssten in allen Baujahren passen. Bei Fahrzeugen mit RDC (Reifendruck-Control) gibt es eine Öffnung in einer Leiste (rechts vom Lenkrad). Was du mit Anbauteil am Lenkrad meinst, weiß ich leider nicht. Bestellen kann man fast alles, ist aber neu ziemlich teuer. Bei gebrauchten Leisten hat man natürlich das Risiko von "Demontageschäden".

LG Steffen

Die Leisten sind ALLE gleich, sprich man kann jedes Baujahr verwenden!

Auch Touring und Limo haben die selben Leisten.

Worauf man achten sollte ist die Leiste rechts neben dem Lenkrad, die gibt es mal mit einem Auschnitt und mal ohne.

Und auf die Radio- oder Naviblende, das kommt dann halt auf die Ausstattung an.

Wer keinen Getränkehalter hat, sollte auch auf diese Leiste nicht vergessen.

Gruß Thomas

am 19. April 2008 um 4:03

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

die Leisten müssten in allen Baujahren passen. Bei Fahrzeugen mit RDC (Reifendruck-Control) gibt es eine Öffnung in einer Leiste (rechts vom Lenkrad). Was du mit Anbauteil am Lenkrad meinst, weiß ich leider nicht. Bestellen kann man fast alles, ist aber neu ziemlich teuer. Bei gebrauchten Leisten hat man natürlich das Risiko von "Demontageschäden".

LG Steffen

Hallo,

mit eine bauteil am lenkrad habe das gemeint, (unten)

Danke euch

Grüß

Alex

Hallo,

schau mal hier

Die Abdeckkappe kostet über 200EUR !

LG Steffen

am 19. April 2008 um 7:26

@steffenxx: interessante Seite! Kann man davon ausgehen, daß die angegebenen Preise mit denen beim Freundlichen wirklich mehr oder weniger übereinstimmen?

Habe mal gerade ein wenig gestöbert, da ich ein wenig von den Titanleisten träume. Am Anfang dachte ich noch, ist ja gar nicht so teuer wie ich angenommen hätte, aber zum Schluß kam die Blende für die Mittelkonsole... :(

Hallo,

die Preise dürften ohne Mwst. sein.

LG Steffen

am 19. April 2008 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

schau mal hier

Die Abdeckkappe kostet über 200EUR !

LG Steffen

Wahnsinn!!! :eek:

am 19. April 2008 um 13:41

Ich habe welche in Diamant/Schwarz auf der Arbeit liegen, habe meine ja gegen Titan getauscht!

 

Komme aus Oberhausen, evtl. ist ja einer aus der Umgebung der sie haben möchte gegen einem normalen Gebot.

Leisten sind im guten Zustand , mit Blende für Radio und die Leiste für Getränkehalter.

Fahrzeug hat kein RDC/RPA Ausschnitt in der rechten Leiste vom Lenkrad.

Einfach per PN melden!

In der SIG unter MEIN AUTO kann man die Leisten teilweise sehen in den Bildern!!!

MfG und bye

am 19. April 2008 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von sven1975

@steffenxx: interessante Seite! Kann man davon ausgehen, daß die angegebenen Preise mit denen beim Freundlichen wirklich mehr oder weniger übereinstimmen?

Habe mal gerade ein wenig gestöbert, da ich ein wenig von den Titanleisten träume. Am Anfang dachte ich noch, ist ja gar nicht so teuer wie ich angenommen hätte, aber zum Schluß kam die Blende für die Mittelkonsole... :(

Die preise stimmen definitiv Nicht.

Du kannst ein paar € addieren zu den Preisen die online zu sehen sind, sind aber nicht viel.

Zumindest hast du einen Anhaltspunkt, auch wenn die Preise ein klein wenig variiren.

Zu den Leisten:

Ich hatte auch Wurzelholz drin

Wurzelholz vor dem Umbau

habe dann komplett auf TITAN/CUBIC-Leisten gewechselt (war ne sache von 16min. komplett) TITAN/CUBIC-Leisten jetzt brauch ich nur noch den Schalthebel in TITAN/CUBIC :-) Dann isser fertig

am 20. April 2008 um 14:58

dein titan sieht echt cool aus!

 

wo haste n die leisten her / und was bezahlt wenn ich so frech fragen darf? :)

ich will das auch ^-^

 

grüsse

 

alex

 

am 20. April 2008 um 15:11

ich habe die über ein grosses "auktionshaus" :-)

die leisten waren aus einem M5 und in nahezu perfektem zustand.

Kostenpunkt 350€ komplett alles (bis auf den schalthebel).

Ist nunmal immer eine frage, was man pers. anlegen will, aber du wirst ein komplettset in solch einem Zustand ganz selten unter 300€ bekommen, weil es eben jeder haben möchte (sieht aber auch, je nach Lichteinfall, genial aus da es sich optisch verändert).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kann man Interieurleisten austauschen?