ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kann man Mobil 1 bei Ebay kaufen?

Kann man Mobil 1 bei Ebay kaufen?

Themenstarteram 1. März 2007 um 20:05

Habe vor mir mal das Mobil1 0W40 zu besorgen. Will doch mal testen ob das stimmt was alle so sagen. Habe bei Ebay einen 4 Liter Kanister gesehen für 28 Euro. Finde das schon so billig das in meinem von Ebay gebrannten Hirn die Frage aufkommt: Kann man dem Verkäufer trauen? Gibt es vieleicht auch bei Öl Fälschungen aus dem Ostblock?

Der ein oder andere wird das jetzt sicher für ziemlich paranoid halten, aber ich habe halt schon schlecht Erfahrungen mit Ebay gemacht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Zitat:

Original geschrieben von herrlocke

....................woran erkenne ich, dass Mobil besser ist????

1. Das alte Öl zur Analyse einschicken

2. den Motor zu Beginn und am Ende der Ölnutzungszeit auseinandernehmen und auf Verschleiss überprüfen

--> gar nicht, daher gibt es auch so viele selbsternannte Ölspezialisten, die von Mobil-1 bis zum Baumarktöl alles als Geheimtipp und als das einzig Wahre auffahren.

Dies soll jedoch nicht heissen, dass die Ölqualität total unwichtig wäre

Sehe ich auch so, meine Frage war daher auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich wollte nur mal aus persönlicher Erfahrung zeigen, dass ein vollsynthetisches Öl, was weniger als die Hälfte kostet, wie das Mobil 1, aber in der gleichen Viskositätsklasse liegt (sicherlich mit einer zu vermutenden etwas schlechteren Additivausstattung) auch unter meines Erachtens höchster Belastung dem Motor nicht schadet.

Mobil 1 Fahrer gehören daher wohl in die Klasse der 100 Oktan Benzin Tanker - der reine Glaube an "das Gute im Saft" spielt hier wohl die wesentlichste Rolle bei der Kaufentscheidung.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

http://cgi.ebay.de/...QQihZ007QQcategoryZ30892QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Gute Wahl,wirst es nicht bereuen:D

Herzlich Willkommen in Unserer Sekte;)

am 1. März 2007 um 20:15

Sektenfuzzies :D jo binn ja auch Mitglied :D

am 1. März 2007 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

http://cgi.ebay.de/...QQihZ007QQcategoryZ30892QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Gute Wahl,wirst es nicht bereuen:D

Herzlich Willkommen in Unserer Sekte;)

tu mir bitte einen Gefallen und kauf das Öl dort nicht!!! Ich hatte nur ärger und habe auch noch ne negative Bewertung bekommen..Obwohl ich einen Tag nach Kauf bezahlt habe!!!

Kauf lieber hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ30892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mittwoch bezahlt..Am Freitag war das Öl da!!!

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

tu mir bitte einen Gefallen und kauf das Öl dort nicht!!! Ich hatte nur ärger und habe auch noch ne negative Bewertung bekommen..Obwohl ich einen Tag nach Kauf bezahlt habe!!!

Kauf lieber hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ30892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mittwoch bezahlt..Am Freitag war das Öl da!!!

Naja,ich hatte keine Probleme!

Aber bei Dir ist es ja noch etwas günstiger:D

Themenstarteram 1. März 2007 um 20:48

also kann ich davon ausgehen das auch Mobil 1 drin ist im Kanister. Danke für die Hinweise.

Zitat:

Original geschrieben von matze328

also kann ich davon ausgehen das auch Mobil 1 drin ist im Kanister. Danke für die Hinweise.

Wenn alle Siegel dran sind,schon.

Praktisch, ich wollt auch schon nen Thread aufmachen wo man das am besten kaufen sollte:D

Ich habs ja jetzt schon 15.000km drin und bin sehr zufrieden;)

am 1. März 2007 um 21:41

habs auch, und kanns nur empfehlen...

Gruß

Alex

am 1. März 2007 um 21:42

Re: Kann man Mobil 1 bei Ebay kaufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Habe vor mir mal das Mobil1 0W40 zu besorgen. Will doch mal testen ob das stimmt was alle so sagen.

Es geht wieder los:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

 

Herzlich Willkommen in Unserer Sekte;)

Wer ist eigentlich unser Häuptling? Sprich, wer hat angefangen die Leute zu bekehren? :D :D

www.oelscheich24.de

 

da gibts gutes öl ;)und nen ölfilter gibbet gratis dazu

Zitat:

Original geschrieben von Cosworth25

www.oelscheich24.de

 

da gibts gutes öl ;)und nen ölfilter gibbet gratis dazu

Bei dem Mobil1 gibts leider nichts dazu...ist auch sonst noch relativ "teuer" da. Dort 4l 43€, bei ebay 4l 27,50€...

ja ok habsch net gesehen das es was dazu gibt bei dem mobil1, aber immerhin keine versandkosten

 

27,90 öl

7,90 versandksoten

35,80€ insgesamt also net viel teurer und bei ölscheich ist dat öl binen 48 szunden da

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Wer ist eigentlich unser Häuptling? Sprich, wer hat angefangen die Leute zu bekehren? :D :D

Sterndocktor:D

Aber der ist schon nicht mehr aktiv. Jetzt wird es in die Weiten des Forums getragen;)

Übrigens habe ich es auch drin und bin ebenfalls bestens bedient damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kann man Mobil 1 bei Ebay kaufen?