ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kann man sich die Gänge anzeigen lassen? (GT)

Kann man sich die Gänge anzeigen lassen? (GT)

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 16. November 2012 um 12:46

Mich würde mal interessieren, ob man bei der GT im D-Modus die aktuellen Gänge im Display anzeigen lassen kann.

Es steht ja immer "nur" D dort.....

VG

Oliver

Beste Antwort im Thema

Bei der Gelegenheit könnte man im XC60 gleich auch wieder die Hutze einführen: zur Anzeige der Gänge, der Temperatur der Sitzheizung unter dem Leder und in der Cordhose, Betriebstemperatur der TFL und NFL usw. Da kommt echt einiges zusammen. :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

so ist es, es steht nur "D" dort.

Erst nach Wechsel in die "S" Gasse und einmaliger Betätigung eines manuellen Schaltvorganges ist die Ganganzeige sichtbar

Themenstarteram 16. November 2012 um 13:08

ja, schon klar, das ist so, aber ich wollte wissen, ob man das ändern kann, dass man sich die automatischen Schaltvorgänge anzeigen lassen kann..... durch Programmierung, oder wie auch immer.....

Zitat:

Original geschrieben von Oliver B.

ja, schon klar, das ist so, aber ich wollte wissen, ob man das ändern kann, dass man sich die automatischen Schaltvorgänge anzeigen lassen kann..... durch Programmierung, oder wie auch immer.....

Ja ist denn heut schon Weihnachten? ;)

Wünsche ich mir auch vom Weihnachtsmann. :D

Das wäre auch für mich eine wünschenswerte Änderung! :)

Antwort vom Weihnachtsmann :cool:: nein, kann man nicht!

PS und für eine Wunscherfüllung zum Fest 2012 ist es auch leider schon zu spät

Zitat:

Original geschrieben von AnGu

 

PS und für eine Wunscherfüllung zum Fest 2012 ist es auch leider schon zu spät

genau, denn schließlich sind wir schon bei MY 2013:D

Wobei es eigentlich keinen vernüftigen Grund gibt. Ein Bekannter hat in seinem Hundai das selbe. Es steht nur Drive, obwohl sogar ein eigener Bereich für den gewählten Gang vorgesehen ist - der wird aber dann ausgeblendet. Erst wenn man auf Manuell steht erscheint statt dem "D" ein "M" und der gewählte Gang.

Das es anders geht zeigt Volvo bei den Nutzfahrzeugen. Obwohl unser FM12 auch scon 10 Jahre alt ist hat er eine deutlich bessere Anzeige.

Da steht z.b. D5 bedeutet Drive im 5. Gang (oder eben M5).

Ist die Wandlerbrücke offen ist der Gang eingeklammert [D5]

Rechts und links sind entweder 1 oder 2 kleine Pfeile (nach oben und nach unten) - das zeigt an wieviele Gänge man bei dieser Geschwindigkeit nach oben oder nach unten schalten kann.

LG

Andreas

Bei der Gelegenheit könnte man im XC60 gleich auch wieder die Hutze einführen: zur Anzeige der Gänge, der Temperatur der Sitzheizung unter dem Leder und in der Cordhose, Betriebstemperatur der TFL und NFL usw. Da kommt echt einiges zusammen. :D

Ach gibts die Hutze nicht mehr? :D

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Ach gibts die Hutze nicht mehr? :D

Nur im Zubehör!

Und ich hätte zusätzlich noch gern gewusst, welche Temperatur das Öl hat. Kann man das auch sehen. Und wenn nicht, dann vielleicht gemeinsam unter den Weihnachtsbaum legen ?

Zitat:

Original geschrieben von S80fan

Und wenn nicht, dann vielleicht gemeinsam unter den Weihnachtsbaum legen ?

Wie, was? Mit dir unterm Weihnachtsbaum liegen? 

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Bei der Gelegenheit könnte man im XC60 gleich auch wieder die Hutze einführen: zur Anzeige der Gänge, der Temperatur der Sitzheizung unter dem Leder und in der Cordhose, Betriebstemperatur der TFL und NFL usw. Da kommt echt einiges zusammen. :D

Schade, dass du einen Thread, welcher auch mich interessieren würde, durch sinnlose Posts ins lächerliche ziehst.

Es gibt eben Personen, welche es interessiert, warum gewisse Sache nicht angezeigt werden - oder ob man gewisse Dinge durch Einstellungen etc. ändern kann. Wenn die die Geartronic beim runterschalten einen Gang reinknallt dass du vorne fast bei der Scheibe rausspringst, und dich der Mechaniker dann fragt "Bei welchem Gang war das" ist deine Antwort wahrscheinlich "D"....

Ich habe mir mal deine Antworten der letzten Woche angeschaut - anstatt sachlicher Diskussion versuchsuchst du (ich hoffe das du geht ok) viele Threads vom Thema Weg ins lächerliche zu ziehen.

LG und schönes WE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kann man sich die Gänge anzeigen lassen? (GT)