Kann man sowas noch kaufen?
Hallo Leute,
ich suche seit einger Zeit nach einem "günstigen" 210er und bin heute auf diesen hier gestoßen.
Finde den Preie sehr günstig, kann mir jemand ein paar Tips geben? Fahre bisher nur VW und
will nun in die "Königsklasse" ;-) aufsteigen.
Könnte mir durchaus einen 211er leisten, aber den mag ich irgendwie nicht so.....
Es wäre also noch etwas "Spielgeld" für Reparaturen im Geldbeutel....allerdings sollte er mir
nicht die Haare vom Kopf fressen und sollte zwei Jahre durchhalten....
Danke schonmal für Eure Tips....
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs
Beste Antwort im Thema
Meiner Meinung nach ist das ein seidenweicher 6Zylinder Motor, ausreichend motorisiert....
Mehr schadet nicht, ist aber nicht notwendig
Ähnliche Themen
85 Antworten
Ich würde dir von dieser Motorisierung abraten!!!!es ist bekannt das dieser Motor ein Säufer ist(Verbrauch liegt teilweise über 2,8l bzw 3,2L-Motorvarianten)Den besten Kompromiss wenn du dir einen Benziner holen möchtest entweder den 3,2L oder wenn schon den 4,3L hört sich brutal an ist aber tatsächlich so.Der 2,8L ist auch ein sehr guter Motor.Ich hoffe das ich dir helfen konnte)
Der Wagen sieht nicht schlecht aus...
Prinzipiell den Wagen immer nach dem Erhaltungszustand kaufen, nicht nach den Extras...
Was er nicht hat, kann nicht kaputtgehen.
Probefahrt machen, Ev. wen mitnehmen der sich bei Mercedes E Klasse W210 auskennt.
Schauen ob - und wie massiv Rost vorhanden ist...
Ich habe meinen vor 2 Jahren gekauft, habe fast nix investiert in dieser Zeit und bin super zufrieden.
Mein Nachbar hat fast den selben gekauft, fährt viel agressiver und druckvoller - bei ihm musste
schon einiges investiert werden....
Radlager, Bremsen komplett neu, Zylinderkopfdichtung usw....
Aber er hat ihn auch um ca. 2.400 Euro gekauft (einen E 320) und fährt jetzt 2 Jahre damit...
Jetzt kauft er sich einen E 430
Ich habe einen E210
mein Vater hat einen E280
die nehmen sich nicht viel , gehen fast gleich gut.
Der E240 normal gefahren braucht auch nicht mehr Benzin.
ABER wenn man es eilig hat und den 240er tritt, braucht er mehr als ein 320er....
Kommt immer auf viele Sachen an.
Ich fahre meinen E320 mit Durchschnittsverbrauch 9,8 Liter über die letzten 2 Jahre.
Kurzstrecke in der Stadt kann er sich schon mal 14,5 nehmen, auf längeren Autobahnfahrten,
Tempomat 150 komme ich auf 8,1 Liter.
Mein Nachbar braucht für den Selben Wagen im Durchschnitt 13,5 Liter
Wenn ich mit einem etwas älteren Auto fahre wie manch Junger mit einem Neuwagen,
dann kann sehr viel kaputt gehen.
Bei pfleglicher Behandlung und normaler Fahrweise kann er noch sehr lange halten...
Ich fahre den gleichen Motor, E240 V6, Limo, Duchschnittsverbrauch über 6,5 Jahre gemessen 9,3 Liter.
Für mein Auto hat man mir vor kurzen 5800 Euro geboten.
Ich hatte den 240 v6 auch und muss sagen der Spritverbrauch ist mit dem 320er identisch wobei du beim 320er einiges mehr an Fahrfreude hast)
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Ich fahre den gleichen Motor, E240 V6, Limo, Duchschnittsverbrauch über 6,5 Jahre gemessen 9,3 Liter.
SChönes Auto, wirklich.....
..aber wenn die SCheiben hinten so abgedunkelt sind, denke ich mir immer, DER hat sicher schiache Kinder...
YMMD!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von bonscott1
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
SChönes Auto, wirklich.....
..aber wenn die SCheiben hinten so abgedunkelt sind, denke ich mir immer, DER hat sicher schiache Kinder...
Sind nur 30% getönt.
Meine Kinder und Enkel fahren ihre eigene Autos.
Zitat:
Original geschrieben von Passatmichel
Hallo Leute,
ich suche seit einger Zeit nach einem "günstigen" 210er und bin heute auf diesen hier gestoßen.
Finde den Preie sehr günstig, kann mir jemand ein paar Tips geben? Fahre bisher nur VW und
will nun in die "Königsklasse" ;-) aufsteigen.
Könnte mir durchaus einen 211er leisten, aber den mag ich irgendwie nicht so.....
Es wäre also noch etwas "Spielgeld" für Reparaturen im Geldbeutel....allerdings sollte er mir
nicht die Haare vom Kopf fressen und sollte zwei Jahre durchhalten....
Danke schonmal für Eure Tips....
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs
Kannst du bedenkenlos kaufen, ich kenne das Auto.
"Bedenkenlos" ist bei einem Auto mit 250.000 km und aus der Baureihe 210 stammend ein großes Wort ...
ich hätte ihn nicht genommen,leg bissle was drauf und du bekommst was für dein Geld)Will keinem zu nahe treten aber der 2,4 v6 ist sowas wie der schlechteste Motor von Mercedes den es je gab
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
"Bedenkenlos" ist bei einem Auto mit 250.000 km und aus der Baureihe 210 stammend ein großes Wort ...
Da magst du recht haben, aber ich kenne das Auto.
Bei dem Alter und KM- Stand kann immer was kommen, muss aber nicht.
Mein E240 hat ca. 234Tsd. drauf und ist in einem einwandfreien Zustand.
Wartung und Pflege ist natürlich selbstverständlich.
Man darf natürlich von so alten Autos nicht erwarten das sie in einem Neuwagenzustand sind.
Zitat:
Original geschrieben von benzpower79
ich hätte ihn nicht genommen,leg bissle was drauf und du bekommst was für dein Geld)Will keinem zu nahe treten aber der 2,4 v6 ist sowas wie der schlechteste Motor von Mercedes den es je gab
Woher nimmst du diese Weisheit?
Begründung?
schau mal autoscout.24 und mobile dann kennst du die Antwort)) 2500.- euro für einen 240er mit 2500.-euro da legst 300-600 euro mehr hin und du bekommst gute 320er
Meiner Meinung nach ist das ein seidenweicher 6Zylinder Motor, ausreichend motorisiert....
Mehr schadet nicht, ist aber nicht notwendig