ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kann man sowas reparieren oder brauch ich ne neue Schürze?

Kann man sowas reparieren oder brauch ich ne neue Schürze?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 18:51

Hallo ins Forum,

mir ist heute ein Mißgeschick passiert und ich habe die Mülltonne vom Nachbarn angerempelt. Genau die Kante vom Rad getroffen. Das Ergebnis seht Ihr auf dem Foto.

Kann man sowas "kostengünstig" reparieren oder muss die Frontschütze neu? Erfahrungen?

LG

Markus

Image
Ähnliche Themen
17 Antworten

Fahr mal zu nem Smart Repair Laden und lass mal nen Profi drüber schauen. Wenn du Glück hast, kann man es rausdrücken, ohne dass der Kunststoff reißt bzw. man Kanten sieht und an der Stelle beilackieren.

Hallo

Man kannn das bestimmt rausdrücken, und das am besten so schnell wie möglich. 100 Prozentig wird das aber nicht mehr. Fällt da unten bestimmt nicht so auf.

Oh... Tut mir leid... Ich denke nicht, dass man das einfach ruckstandslos zurück bekommt. Da hilft nur ein smartrepairer. Lackieren ist kein Problem. Nur die Form zurückgedrückt... Naja :-(

ein guter smart-repair'er bekommt das mit wärme hin, wenn du richtig, richtig, richtig glück hast, sogar ohne zu lackieren. hatte mein schwager mal so ähnlich bei seinem a6, wurde spurloß zurückgeformt.

nur bitte vorher nichts selber versuchen, meistens wirds dann nur noch schlimmer.

Schau mal den lack oben... Der ist gerissen... Vermutlich nur der lack. Also ohne lackieren wird da nix gehen

Kommt drauf an, wie man das haben möchte. Ob 100% ig oder einigermaßen.

Ich würde es vom Profi richten lassen, die Lackierarbeit kann man selber machen. Ich weiß aber nicht, wie das bei rotem Lack im Endeffekt hinterher aussieht.

Hab das mal ähnlich (nicht ganz so heftig) bei nem schwarzen Benz geschafft. Auf einer im Gebüsch liegenden Betonplatte aufgesetzt und alles aufgeschrabbt. Habe es lediglich vorsichtig abgeschliffen (per Hand) und dann mit der Original Farbe überlackiert. Sah man nur, wenn man sich echt vor oder unter das Auto legte.

hab erst jetzt gesehen das der lack gerissen ist....

die verformung solte ein profi rausbekommen, die stelle hat oben und unten einen falz, könnte beilackiert werden.

hier mal ein paar beispiele:

http://www.ben-car-service.de/?id=5

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 19:25

Also, erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Da hier in der Nähe kein Smart-Repair-Laden ist, war ich beim Lackierer. Der meinte naja, so 400,--€ und alles wäre wieder hübsch. Bin dann auf dem Rückweg mal bei meinem Freundlichen vorbei - Fall geschildert - der Instandsetzer hatte grad ein bißchen Luft - Warmluftgebläse, Ausdrückwerkzeug und ran an den Feind - halbe Stunde später: kaum noch was zu sehen. Beilackieren ca. 150,-€ - lasse ich demnächst machen, die sind voll mit Terminen.

Und das beste: das Rausdrücken war KOSTENLOS (Kaffeekasse gibt's nicht, jetzt gibt es ne Spende für die FFW)

Gruß

Markus

Genial. Glückwunsch. Hätte ich nie gedacht dass das klappt. Kannst du mal ein Bild vom Zwischenstand machen?

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 5:44

Klar, bitte schön :-)

Image

verrückt... bis auf den gerissenen Lack nichts zu sehen. Den Rest bekommt man ja dann auch noch gut weg...

:-)

Aber was ist das denn? ist mir jetzt bei dir aufgefallen... Die "Gitter" der LEDs werden mit einer sichtbaren Schraube festgehalten, die auch noch anfängt zu gammeln... Meckern auf hohen Niveau, ich weiß... :-)

Sieht top aus! Das nenne ich Service!

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 12. Juni 2015 um 08:17:00 Uhr:

Aber was ist das denn? ist mir jetzt bei dir aufgefallen... Die "Gitter" der LEDs werden mit einer sichtbaren Schraube festgehalten, die auch noch anfängt zu gammeln... Meckern auf hohen Niveau, ich weiß... :-)

Seltsam....bei mir sitzen dort keine Schrauben. Muss sich wohl im Zuge der jährlichen Modellpflege geändert haben...

Screenshot-2015-06-12-15-19-47

SO muss es aussehen. Kann natürlich auch am AMG Paket liegen. Ich find das sieht unmöglich aus, sobald die anfangen zu gammeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kann man sowas reparieren oder brauch ich ne neue Schürze?