ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kann man TFL für Rückleuchten codieren?

Kann man TFL für Rückleuchten codieren?

BMW 5er E60
Themenstarteram 11. Januar 2014 um 1:29

Moin moin.

Vorab: ich habs über die Suche probiert, aber da zeigts mir trotz "über 1.100 Treffer"n nur ca. 5 an. :mad:

Relativ simple Frage:

Kann man auch die Rückleuchten mit Tagfahrlicht codieren?

Es geht ja ums gesehen werden, und das gilt in meinen Augen für entgegenkommenden sowie nachfolgenden Vekehr.

Ausserdem sieht's cool aus, wie ich finde. ;)

Fahrzeug ist Baujahr 2009.

PS:

Wenn es geht, kennt jemand nen Codierer aus dem (Groß)Raum Dresden?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also funktionieren muss es. Eigentlich ist das beim LCI original schon so daß die Rückleuchten beim Tagfahrlicht mitleuchten (oder doch nicht bei jedem?)

Meines Wissens sind im Steuergerät LMA Einträge mit "DLR", "TFL", "TAGFAHRLICHT" dafür verantwortlich.

am 11. Januar 2014 um 10:54

Bei meinem LCI leuchten diese mit, nur die Kennzeichenbeleuchtung nicht.

ja normalerweise, bei 2009er, ist das schon origenal aktiviert, und somit leuchtet mit,,,,

hatte aber auch schon paar leute bei mir, bei den ich TFL hinten rauscodieren sollte

also, einen Codierer aufsuchen und er mach dann alles wunderschön:):)

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 14:33

Hm also ich bin mir zu ~90% sicher, dass meine Rückleuchten nicht an sind, wenn nur das TFL aktiv ist.

Übers iDrive habe ich TFL aktiviert, da gab es aber keine weiteren Einstellungen.

Kaputt sind meine Rückleuchten auch nicht, und der Vorbesitzer war / ist in einem Alter, wo ich nicht glaube, dass der das hat rauscodieren lassen..

Ich werd das aber morgen nochmal überprüfen.

Aber wenn man es rauscodieren kann, muss mans ja auch wieder reincodieren können.

Wie finde ich jetzt nen Codierer bei mir in der Nähe?

Die stehen ja vermutlich nicht in den Gelben Seiten.. :)

Oder sollte ich mal zum Freundlichen? Diesen Monat hab ich noch Garantie, eventuell kann ich das dann sogar über E+ abrechnen. :)

Wo kommst du denn her?

Hallo zusammen,

Bei Leuchten die Rücklichter auch nicht (09/2008), es wurde auch nichts codiert.

Scheint wohl so zu sein, dass es verschiedene Varianten gibt welche so ausgeliefert worden sind.

Mfg

aki.s

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Slawaomsk

Wo kommst du denn her?

PLZ 01

am 15. Januar 2014 um 12:53

Bei der Euro Plus wirst eher keinen Erfolg haben, da diese Elektrik, wie beispielsweise Beleuchtung, nicht mitträgt.

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 15:23

Ich glaube ohnehin nicht wirklich, dass mir BMW da was codieren würde.

Die Antwort in der Werkstatt wäre 100%ig: "Das muss so, ist alles in Ordnung."

Da ich eh diesen Monat noch los muss wg. Bremsflüssigkeit (hätten sie ruhig vor 2 Monaten bei der Inspektion mitmachen können.. :rolleyes: ) werde ich trotzdem mal nachfragen. Fragen kost ja nix.

am 16. Januar 2014 um 10:19

Guck doch mal in die Liste, wer so codieren kann, es wird doch sicher jemand in Deiner Nähe zu finden sein.

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 10:34

Berlin und Magdeburg habe ich da gefunden.

Ist aber beides schon ein gutes Stück "ab vom Weg".

Mal gucken, Berlin lässt sich vlt. noch einrichten, wenn ich mal die Verwandtschaft besuchen fahre.

Hier in Dunkeldeutschland wirds codieren scheinbar nicht so nachgefragt. :)

am 16. Januar 2014 um 10:47

Du hast eine PN ;)

Hallo zusammen,

 

ich grabe den Thread nochmal aus, weil ich beim E61 LCI gerne die gedimmten Rückleuchten im TFL-Modus rauscodieren würde. Habe den Befehl leider in keiner Codiertabelle gefunden. Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte!

 

Grüße

am 24. Oktober 2015 um 19:55

Steht doch oben? Richtig lesen^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kann man TFL für Rückleuchten codieren?