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  7. kann man "ziehen" mit federwegsbegrenzern vermeiden?

kann man "ziehen" mit federwegsbegrenzern vermeiden?

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 19:15

hi leute, da ich wohl bald neue felgen drauf packe, hätte ich mal ne frage...und zwar, meine kotis sind hinten wie vorne 2-3cm gezogen und auch gebördelt. da aber nun breite 18" drauf kommen mit breiteren reifen etc, wollte ich fragen, ob es genügen würde, wenn ich einfach zusätzlich federwegsbegrenzer hinten drauf packe um den wagen höher zu legen? ich wollte nämlich nicht nochmals ziehen lassen, da dies bei meinem effektlack sehr teuer werden wird, nehme ich an...der wagen ist eh 80/60 (weiß nihct genau, kann auch 100/80 sein) tiefer, dh so schlimm sähe es wohl nicht aus, wenn der wagen höher käme...wisst ihr, ob das gehen würde mit den federwegsbegrenzern? oder komme ich um erneutes ziehen nicht rum?

gruß und danke

flo

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28 Antworten
am 6. Februar 2005 um 19:26

machst doch nicht 10X18 hinten drauf oder?

Kannst natürlich den Federweg begrenzen,was ich auch machen würde wenn er beim zu tiefen einfedern schleift.

aber von höherlegen mittel Federwegbegrenzer würd ich abraten,da sich das Fahrverhalten zu negativen ändert.

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 19:32

nee, werden hinten 9,5x18 ET 15, will halt nicht nochmals ziehen...dachte, dass man mit federwegsbegrenzern dem ziehen entkommen kann. naja, weiß eben nicht, ob meine 2-3cm reichen werden für diese kombination...

Ich würde das FW höher schrauben und zur Sicherheit, dass nichts schleift, Federwegsbegrenzer reinbauen.

18" wirste hinten mit ner 80er Tieferlegung nicht fahren können. Da müsste Felge samt Reifen schon im Radkasten verschwunden sein....

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 19:43

ist leider kein gewindefahrwerk! meint ihr, wenn die kotfl. schon 2-3cm gezogen sind, bekomme ich die eben genannte kombi unter?

Haste ein Bild im Momentanzustand (Hinten Seite)

Was für ein Reifen soll drauf?

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Haste ein Bild im Momentanzustand (Hinten Seite)

Was für ein Reifen soll drauf?

also ich dachte an nen 235er oder 245er...

am 6. Februar 2005 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

also ich dachte an nen 235er oder 245er...

weiß nicht, ob das foto was bringt...

Du hast doch jetzt 10X17 drauf oder ?

Et was umme 20 oder?

@Floh

Haste schon nen Unfaller gefunden??

Hi,

habe bei mir 9,5/18Zoll ET35 auf der Hinterachse.Da ich aber noch Distanzscheiben drauf habe von 60mm komme ich also auf eine ET von 5.Das ist schon recht heftig.Denke mal selbst bei ET15 wirste das wohl vergeßen können.Mußte meinen hinten und vorne voll Hochschrauben und Begrenzer reinknallen.Obwohl die Kanten auch gut gezogen sind.Habe jetzt vorne vielleicht gerademal eine Tieferlegung von 40mm und hinten von 0mm.Sonst ist diese Kombi nicht fahrbar.

PS,meine Felgenkombi:

Rial Daytona Race VA 8,5Jx18H2 ET40 mit Felgenbett der

9,5er,HA 9,5Jx18H2 ET35,VA 20mm Distanzscheiben von

PowerTech,HA 60mm Distanzscheiben von PowerTech,

VA 225/40ZR18 92Y & HA 245/35ZR18 92Y

 

mfg.Enzo

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

 

Du hast doch jetzt 10X17 drauf oder ?

Et was umme 20 oder?

nee, sind 8,5 x17 bei ET 12 oder so...

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

@Floh

Haste schon nen Unfaller gefunden??

nee, hatte ja letztens beinahe nen bomben angebot!!!! naja, ich werde mich die nächste zeit dahinter klemmen...das hat aber nichts mit den felgen zu tun, keine sorge...der wagen geht natürlich vor...

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Hi,

habe bei mir 9,5/18Zoll ET35 auf der Hinterachse.Da ich aber noch Distanzscheiben drauf habe von 60mm komme ich also auf eine ET von 5.Das ist schon recht heftig.Denke mal selbst bei ET15 wirste das wohl vergeßen können.Mußte meinen hinten und vorne voll Hochschrauben und Begrenzer reinknallen.Obwohl die Kanten auch gut gezogen sind.Habe jetzt vorne vielleicht gerademal eine Tieferlegung von 40mm und hinten von 0mm.Sonst ist diese Kombi nicht fahrbar.

PS,meine Felgenkombi:

Rial Daytona Race VA 8,5Jx18H2 ET40 mit Felgenbett der

9,5er,HA 9,5Jx18H2 ET35,VA 20mm Distanzscheiben von

PowerTech,HA 60mm Distanzscheiben von PowerTech,

VA 225/40ZR18 92Y & HA 245/35ZR18 92Y

 

mfg.Enzo

hmm, das sind ja diesbezüglich schlechte nachrichten...

am 6. Februar 2005 um 20:23

Stehen dann ca 1 cm weiter raus die Felgen,kannst dann jetzt selber messen;)

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Stehen dann ca 1 cm weiter raus die Felgen,kannst dann jetzt selber messen;)

Und 2-3cm weiter im Radhaus drinnen. Könnte mit dem Einfedern extrem knapp werden.

Wie wärs mit dem Schlechtwegepaket von BMW? Kannste glaub ich bis zu 2cm höher.

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