ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kann mann die Frontstoßstange cleanen??

Kann mann die Frontstoßstange cleanen??

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 20:20

Hi

mir ist neulich einer voren reingefahren und jetzt lasse ich meinen 4 er wieder richten...

aufjedenfall möchte ich bei der gelegenheit meine Frontstoßstange cleanen also das Plastikteil raus und irgendwie ausfüllen und dann spachteln,glaubt ihr das geht??

oder aber ich möchte mir ne Frontstoßstange kaufen die wie die originale ist aber halt gecleant,weiß einer wo es das gibt??? bei ebay gibts nur diese monsterteile mit gitter und so,find ich aber total hässlich... und die R32 will ich auch nicht haben...

hab schon in ein paar tuning heften gesehen dass es so ne Stoßstange gibt?!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. Juli 2004 um 20:33

Spachteln geht schon muß aber eventuelll 2 mal gemacht werden,weil nach ersten mal meistens die Spachtelmaße wieder etwas reinfällt.

Andere Möglichkeit ist Glasfaser aus´n Baumarkt,hält besser.

Ich würd mir keine Stoßstange aus´n Zubehör holen,passen sowieso meistens nie.Hol dir eine gebrauchte vom Teilehändler (oder Schrottplatz) und mit der kannste dann loslegen.

Bei ebay findest du aber öfter mal komplett gecleante Triginalteile,öfter mal reinschauen.Sind teilweise gut gemacht.

am 20. Juli 2004 um 5:38

na wie wäre es mit der r32 Variante... haste gleich mehr Luft an der Nase... schöne große Lufteinlässe usw.... und gecleant ist die praktisch ja auch!

willst du eine gecleante im sinne von CLEAN ( ganz glatt und keine einlässe) oder willst du eine die eine geile Optik hat? wenn du 2teres möchtest kann ich dir die frontschürze incl. grill von Zender empfehlen.kostet zwar ein bissl... www.zender.de

aber sieht geil aus.ich hab die nämlich auch

hier mal ein bild

Hm, sind mir wieder zu viele Details dran. Ich mag keine Fronten, wo man nicht weiß, wo man zuerst hinschauen soll, weil hier ein Lufteinlass, dort eine Verzierung, dort ein Racinggitter, da eine Rennsportlippe.... Viel zu verspielt. Am fettesten sieht einfach eine richtig cleane runde Stoßstange aus. Einfach die Serienstoßstange mit entfernten Stoßleisten. Das schaut immer noch am geilsten aus. (á la svenzke hier im Forum)

na ok , dann kann ich dir nur empfehlen ... hol dir die billigste front von nem schrottplatz und holf dir ausm baummarkt oder besser modellbaugeschäft kunstharz , leg die öffnungen mit kunstharz aus und zuspachteln , schleifen .. füllern etc. lackieren , fertig ;) aber dann bekommste EVTL. nen problem mit der luftzirkulation im motorraum , falls dann überhaupt noch luft reinkommt *g* ne aber da musste echt aufpassen das es nicht zu heiss wird , kommt auch auf den motor an.wie ist dein neuer golf denn motorisiert ?

Ist ein 1,4er. Aber ich freu mich lieber über die Sparsamkeit, als über exorbitante Motorleistung. Die 75 PS reichen mir.

Bezüglich dem Cleanen hast du mich falsch verstanden: Nicht komplett cleanen. Also die Lüftungsöffnungen bleiben ! Lediglich die Kunstoffstoßleisten werden gecleant. Dann schauts schon schön "rund" aus. :)

achsooooooooooo ... naja dann ist das ja überhauptkein problem ... weisste wie es noch besser aussieht .... clean am besten den rechten und linken lufteinlass mit , so das du nur in der mitte nen großen lufteinlass hast , gefällt mir persönlich am allerbesten , hab ich auch erst ein einziges mal gesehen , das ist ne recht geile optik.

du hast recht , 75ps reichen. mir reichen die ca. 110PS die ich hab auch (std. 101ps) und der verbrauch ist so geil gering ... ca. 7,5liter bei normalem fahren und öfters mal erster an der ampel sein wenn du verstehst was ich meine ... ;)

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 19:11

ohoo doch soviele Antworten bekommen,Danke euch!

 

Also ich hab ja schon geschrieben will keine R32 und auch keine andere stoßstange mit Gittern haben sonder die Original aber halt gecleant.

Wie ich das meine ist genau so wie es der GmK meint.

Diese Kunststoffteile rausmachen und einfach dass es rund aussieht.Aber auch noch unten dieses Extra Plastikteil unter den Lufteinlässen auch cleanen also den Spalt bzw die verbindung cleanen,glaube aber nicht das dass hält...

Ahja glaubt ihr das kriegt man so rund hin dass es gut aussieht??

und wie empfiehlt ihr es jetzt? mit Glasfaser ausfuttern?? oder mit Kunstharz?? soll ja nicht bei der kleinsten erschütterung wieder abfallen bzw. die spachtelmasse platzen.

Ahja hinten hab ich das selbe vor,dürfte hinten nicht so schwierig sein da hinten die kunststoffteile kurz sind.

hi

bei Dietrich Tuning bekommst du eine cleane Front und Heckstoßstange (im original look).

Frontstoßstange 321€

Heckstoßstange 310€

Front Bild

Heck Bild

www.dietrich-tuning.de

cu, funki

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 19:52

Genau so mein ich das! Aber wozu ca. 650 Euro ausgeben wenn manns selber machen kann :)

Danke dir jetz hab ich mal Pics wie das aussieht... Hinten siehts echt geil aus...

Das Lackieren wird ja auch nichts kosten,zahlt ja die versicherung :)

am 20. Juli 2004 um 20:16

Dietrich find ich zwar ganz gut,sind nur nicht sehr paßgenau und bevor ich so viel Kohle für Stoßstangen ausgebe hol ich mir doch lieber ne gebrauchte und mach das erstmal selbst.

am 20. Juli 2004 um 20:29

guck dir die bilder auf meiner seite an, unter pix und dann golf 4 umbau 06/2004.

sind alles originalstosstangen mit vorne jubi gti lippe und hinten rieger heckansatz.

alles gecleant und die lippen anlaminiert. geht prima

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 21:02

Hey Stylez coole sache!!

Kannst du mir da bitte kurz helfen??

Mit was hast du das alles ausgefüllt und wie? und was hat es dich gekostet?? (ohne Lackieren)

Meine jetzt das Material,Spachtelmasse usw...

Und die Motorhaubenverlängerung,hast du die von Ebay? die aus Metall?? Wie kriegst du jetzt die Motorhaube auf?

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 21:08

ahja kann man das Kennzeichen zwischen den 2 Lufteinlässen ranmachen?? also an die gecleante Lufteinlassstelle? oder wäre das zu tief?

http://www.stylez.info/.../DSC00280.JPG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kann mann die Frontstoßstange cleanen??