ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kann mein Orgnal Audi Navi auch gebrannte ( Navi Cd lesen ? )

Kann mein Orgnal Audi Navi auch gebrannte ( Navi Cd lesen ? )

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Februar 2009 um 21:02

Ich habe eine frage an alle Audi Fahrer Mit einem orginalen Navi plus.....ab Bj 99 bis 2005

kann dieser Navi auch eine Gebrannte Teleatlas lesen ?

mfg cosmik

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

habs mehrfach versucht

auch verschieden CD´s, CD´S schwarz lackiert, verschiedene Brenner , langsam gebrannt usw. ging nicht.

Hab immer noch die alte von 2003 brauch aber das Navi auch nur 4-5mal im Jahr deshalb mir egal:cool:

wenn´s aber gehen würde wär ich auch interesiert

Gruß

am 5. Februar 2009 um 21:21

Doch muss funktionieren.Kumpel hat nen Passat mit Navi und die gebrannte CD ging.Hab aber keine Ahnung,wie es funktioniert.Geht aber definitiv.

am 5. Februar 2009 um 21:24

Etwas ist mir gerade eingefallen.Das Brennprogramm heisst Alkohol,wie es richtig geschrieben wird ,keine Ahnung.Kann mich nur noch an den komischen Namen erinnern.

am 6. Februar 2009 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Etwas ist mir gerade eingefallen.Das Brennprogramm heisst Alkohol,wie es richtig geschrieben wird ,keine Ahnung.Kann mich nur noch an den komischen Namen erinnern.

Es heisst Alkohol120%

Das Problem bei den Navi CD's ist, dass auf ihr absichtlich Fehler-Bits drauf sind.

Ein "normales" Brennprogramm überliest diese Fehler, bzw. versucht diese zu korrigieren. Das Navi sucht aber gezielt nach diesen Fehlern um die CD als echt zu erkennen.

Alkohol120% schert sich nicht um diese Fehler-Bits. Bei einem Image werden alle Bits 1:1 kopiert, d.h. auch die Fehler.

Damit müsste es dann gehen. Hab es aber selber noch nie mit einer Navi CD probiert. Daher kann ich es auch nicht mit Sicherheit sagen, ob es funktioniert.

Eines weis ich aber mit Sicherheit: Es gibt noch ganz andere Programme, die sogar DVD's mit multi Kopierschutz (mehrere verschiedene Kopierschutz systeme auf einer DVD) sicher Kopieren und Brennen :cool:

Mehr sag ich an dieser Stelle mal nicht... mag keinen gelben Ausweis bekommen :D

Gruß, westcoke

stimmt, ich habe auch gehört das es Brennprogramme gibt die ANY DVD kopieren kann :D

geht auf jeden fall...um sicherheitskopien zu benutzen geht auch clonecd.

man muß aber in jedem fall noch nen paar einstellungen setzen und langsam brennen, geht auch net mit jedem brenner und scheinbar sind einige navis auch etwas sensibel.

bei mir ging auf jeden fall nen sicherheitskopie meiner 2008er dx cd.

Früher hatte ich ein Becker Navi, da kostete die neue Software über 300 €, war allerdings auch ganz Europa drauf.

Die habe ich dann meist für 120 - 180 € in der Bucht ersteigert.

Die CD's für das Navi Plus kosten aber selbst bei Audi nur 150 €, da ich mein Navi täglich brauche, würde ich da kein Risiko eingehen wollen, daß mch so eine Kopie plötzlich unterwegs im Stich läßt und ich vielleicht dadurch einen Termin verpasse.

lg Rüdiger:-)

wenn die einmal läuft, dann läuft die die ganze zeit.

Das geht 100%. :D

am 6. Februar 2009 um 11:58

Der Computer-Laie wird eine lauffähige "Sicherkeitskopie" nicht hinbekommen. Ein wenig Grundkenntniss bei Brennprogrammen und deren Einstellungen ist ein Muss. Allerdings bin ich der Meinung, dass gebrannte CD`s bei Kälte weeeeesentlich mehr Probleme machen als das Original. Daher habe ich das Original immer mit im Auto ;)

nö machen se nüsch;)

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Doch muss funktionieren.Kumpel hat nen Passat mit Navi und die gebrannte CD ging.Hab aber keine Ahnung,wie es funktioniert.Geht aber definitiv.

Kenne auch nen Passat-Fahrer mit nem MFD, also dem Zwilling vom Navi+, bei dem die gebrannten CDs problemlos funktionieren. Wenn ich sie in meinem ausprobiere, funzen sie 100%ig nicht.

am 6. Februar 2009 um 16:56

Der Nachbar von meiner Arbeitskollegin ihrem Sohn, und dessen Schwagers Bruder hat gesagt, dass man wirklich auf den richtigen CD-Rohling brennen muss, und nicht jeder Brenner geeignet ist. :D

Der Thread wird eh gleich geschlossen.

Was mich nur interessieren würde: Gehts denn auch bei den NAVI-DVD`s vom RNS-E ????

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

...

Was mich nur interessieren würde: Gehts denn auch bei den NAVI-DVD`s vom RNS-E ????

Erwartest Du eine offizielle oder eine ehrliche Antwort?:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kann mein Orgnal Audi Navi auch gebrannte ( Navi Cd lesen ? )