ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kann mich nicht entscheiden (Farbe: Schwarz oder Weiß)

Kann mich nicht entscheiden (Farbe: Schwarz oder Weiß)

Themenstarteram 30. November 2007 um 12:19

Hallo,

Ich möchte am nächsten Mittwoch (5.12.) den 1.8 TFSI bestellen mit sehr guter austattung leider habe ich noch ein Riesen Problem ich kann mich bei der Farbe entscheiden (Schwarz oder Weiß) eigentlich wollte ich weiß habe aber letzte Woche für 2 Tage einen Schwarzen Probe gefahren und bin jetzt sehr unsicher, Ich habe auch überall schon angerufen ob ein Händler den A5 in Weiß hat da ich ihn bis jetzt nur auf Fotos gesehen habe ich ihn aber malm real sehen möchte, weis vielleicht jemand wo ich mir den A5 in Weiß anschauen kann im Raum Frankfurt am Main????

Was ich noch bräuchte wäre Fotos des A5 in Weiß mit den 19 Zoll Rädern im 20 Speichen Design hat da jemand welche?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hey, dann nimm grau;)

Hallo,

nimm weiß! Die erste Idee ist oft nicht so schlecht und außerdem gibts viel weniger weiße A5.

oder machs wie bobbelchen11 guckst du hier

Gruß

Mir persönlich sagt die geklebte Motothaube nicht so zu, aber jedem das seine... ;) Ich habe mich für schwarz entschieden, weil weiß in meinen Augen zu sehr Modefarbe ist und ich mich daran schnell satt-sehen würde.

Auf der anderen Seite ist weiss natürlich "DER" Hingucker. Müsste ich mein Auto statt 36 nur 12 Monate leasen würde ich die Farbe sofort nehmen...

Hallo,

also ich stehe grad vor der selben Entscheidung, muß in den nächsten 2 Wochen bestellen, da angeblich mein :) nur eine Quote von 5 Stk. pro Monat hat und bis März alles weg ist. Keine Ahnung wie hoch der Wahrheitsgehalt ist...

Jedenfalls steht es bei mir momentan 51:49 für weiß, wegen des angehängten Fotos!! (wo ich die Felgen in Photoshop quasi pulverbeschichtet habe) Weißer Wagen und (teil)schwarze Felgen ist schon ein Hingucker, aber will man das die ganze Zeit?? Verdammt...

Gruß

VanWilder

Ich persönlich finde dass Weiß sehr gut aussieht, allerdings wird sie

schnell langweilig! Schwarz ist nie langweilig und sieht sportlicher und

agressiver aus! ich habe den A5 TFSI in schwarz bestellt und denke

dass ich mich richtig entschieden habe! (schwankte auch zwischen

schwarz und weiß)

Aber wie immer gilt: "Jeder hat seinen eigenen Geschmack"

Zitat:

Original geschrieben von maywi

Ich persönlich finde dass Weiß sehr gut aussieht, allerdings wird sie

schnell langweilig! Schwarz ist nie langweilig und sieht sportlicher und

agressiver aus! ich habe den A5 TFSI in schwarz bestellt und denke

dass ich mich richtig entschieden habe! (schwankte auch zwischen

schwarz und weiß)

Aber wie immer gilt: "Jeder hat seinen eigenen Geschmack"

weiss ist klasse beim S , beim normalen finde ich schwarz besser und dauerhafter

ich hatte weiss für meinen S5 auch im Auge. Allerdings gefallen mir die Chromteile dazu noch weniger als zu schwarz. Ausserdem sind bei weiss dann schwarze Felgen Pflicht und bei nem Leasingauto sollte man nicht so viel dran rumbasteln....

Mein S5 ist weiß und gefällt mir sehr gut.

Als Kontrast habe ich das Panoramadach. Leider noch keine Bilder, wegen Schmuddelwetter und der frühen Dunkelheit...

 

Für weiß spricht auch, daß die Farbe dafür sorgt, daß das Auto im Sommer weniger heiß wird und im Winter länger warm bleibt.

Meiner ist brillantschwarz.

Nachteil: Du siehst jeden Dreck, polierst Dich zu Tode und siehst jeden noch so kleinen Kratzer.

Vorteil: Das Auto sieht einfach g..l aus! Das bestätigen mir auch alle, die den A5 in schwarz und auch schon in einer anderen Farbe gesehen haben. Schwarz kleidet einfach gut. Und die Proportionen bzw. das Design kommen auch hier voll zur Geltung, was in diesem Forum von vielen immer wieder gerne angezweifelt wird.

Fazit: Bei guten Wetter hätte ich gerne einen schwarzen, bei schlechtem Wetter einen silbernen A5. :p

Ist aber wie immer rein subjektiv.

Viele Grüsse

JJ

Hi,

die Diskussion kenn ich - der eine sagt schwarze Autos fahren nur die "möchtegerns" bzw. Prolls und weiß die High society - der andere meints andersrum... was nun stimmt ist - der Mensch ist verschieden und der Geschmack erst recht ...

ich stehe auf chrom und schwarz daher wird mein A5 nur einen hellen Himmel haben aber sonst black - black - black

Weiß steht dem S5 sehr gut - im Showroom - auf der Straße naja schon ein Hingucker und schwarze Felgen sind Pflicht!!!

Aber das Beispiel mit Klebefolie - hm - hat was von nem Polizeiauto - das gute ist - wenns nicht gefällt geht die Folie ja wieder spurlos ab und bei Steinschlag hilfts ja auch ...

Grüße

PS: stell doch mal zwei nebeneinander bei mir war danach die Entscheidung noch klarer - SCHWARZ

Da ich weiter oben schon erwähnt wurde, brauch ich ja meine Farbe (meines A5:cool:) nicht zu erwähnen!!!

Es ist auch bei mir zum ersten Mal, daß ich von "Schwarz / Schwarz-Metallic / Lavagrau / usw... was

ich bei meinen letzten (schönen) Autos gehabt habe!!! Ich habe auch lange überlegt!! Als ich dann aber

einen Weißen in Natura gesehen habe, hat es mich gepackt!! Klar, Schwarz = Edel/Elegant, Weiß

aber irgendwie Dominant!!! Ich habe es WIRKLICH NICHT bereut, im Gegenteil!! Ich erfreue mich jeden

Morgen, wenn ich mein Auto sehe! Ich fahre meine Auto´s auch immer drei Jahre, da habe ich bei Weiß

wirklich nicht das Problem, ich könnte sie mir "übergesehen"!! Ich bin gerne mal zu ewas "Neuem" bereit!

Ich fand auch die beiden Sonderfarben beim Golf VI genial, wo die Lehrlinge in WOB die Edition designen

durften / Farben vom Lamborgini (Gelb- u. Orange-Metallic) GEILE FARBEN!! Bei DENEN hätte ich bedenken,

daß ich sie mir nach 1- 2 Jahren übergesehen habe!!!! Aber bei Weiß...!!?!! Kein Problem!!!

Ich würd´s wieder tun...!!!

Mal was Anderes halt..

 

Bobbele

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

Hallo,

 

nimm weiß! Die erste Idee ist oft nicht so schlecht und außerdem gibts viel weniger weiße A5.

 

oder machs wie bobbelchen11 guckst du hier

 

Gruß

 

Hallöle!!!

 

Nur mal zu Deinem Kennzeichen...

 

guckst Du richtig hier...:D:D:D

 

Also ich sah ihn zuerst in schwarz und wollte ihn sofort mitnehmen aber einige Wochen später hatte mein:) auch einen weißen im Showroom stehen und da wars dann klar, für mich kommt nur noch der weiße in frage!!

Wobei mir der schwarze auch sehr gut gefallen hat. Reine Geschmacks frage wo ich denke das es vielen so geht wie uns: schwarz, weiß, schwarz, weiß am besten in beiden farben dann kan man jeden tag einen anderen fahren:p

Grüße aus Österreich

Robert

Ich hab mir gedacht: WOW! ein weißer A5! (beim Händler)... dann habe ich einen auf der Autobahn total verdreckt gesehen und muss sagen, dass ich persönlich doch eher kein weiß nehmen würde! Selbst habe ich mich für schwarz entschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kann mich nicht entscheiden (Farbe: Schwarz oder Weiß)