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- Kann mich wer beraten ich suche ein sportauspuff für mein Opel astra h twinport 1,6 /77kw
Kann mich wer beraten ich suche ein sportauspuff für mein Opel astra h twinport 1,6 /77kw
und zwahr habe ich schonmall viel rumgeschaut
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357550575&sr=8-1
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_68?ie=UTF8&qid=1357468869&sr=8-68
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_269?ie=UTF8&qid=1356621875&sr=8-269
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_228?...
hatt wer erfahrung mit den finde keine berichte grade wens um die letzten beiden geht
dachte so bis 400 € aber drunter wer schön^^
der Dtm gefält mir optisch sehr , was meint ihr dazu dürft mir gerne alles vorschlagen was ihr wollt !!^^
und zu dem habe ich noch ne frage der ist ja gruppe N ist der jetzt erlaubt weil eine EG Genehmigung hat er ja ?!^^
bin für alle vorschläge offen!!! vielen dank schonmall im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hwd63
Statt ab 2500 U/min. schon ab 2000 U/min. und oben herum drehen die Motoren leichter raus da du ja weniger Gegendruck hast.
Gruß Werner
Bei nem 1.6er Vierzylinder bei totaler Serie??? Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.
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35 Antworten
Nimm die FSW und gut is. Da haste eine komplett Anlage ab Kat mit guter Qualität und guten Klang. Der Rest sind ja nur Einzelteile, sprich nur Endschalldämpfer oder Mittelschaldämpfer.
Hallo.
Schaue mal hier rein, gibt es bisher nur gutes zu berichten.
http://www.nap-autoteile.com/index.php?cPath=17_180
http://www.ebay.de/sch/i.html?...
Gruß Werner
Ich habe den von FSW in meinem 1.4. Der Sound ist geil nach etwas warm fahren. Schöner satter Racingsound.
Ich würde einfach Anschweissendrohr nehmen und dranbrutzeln. Ist doch eher nur Optik bei dem Motor, dan kann man auch Geld sparen...
danke für die vielen atworten und nur optik stimmt glaube ich nicht wen ich überlege das mein altes auto mit 50 ps gebrült hatt ^^
das sich die nachbarn beschwert haben würde ich sagen mann kan rein klang technisch bei jedem auto was raus holen,
Zitat:
Original geschrieben von BLADEFREAK89
danke für die vielen atworten und nur optik stimmt glaube ich nicht wen ich überlege das mein altes auto mit 50 ps gebrült hatt ^^
das sich die nachbarn beschwert haben würde ich sagen mann kan rein klang technisch bei jedem auto was raus holen,
Hallo.
Ja der Sound ändert sich aber du hast bei einem Apsorptionsschalldämpfer unten herum auch etwas mehr Drehmoment bzw. früher.
Statt ab 2500 U/min. schon ab 2000 U/min. und oben herum drehen die Motoren leichter raus da du ja weniger Gegendruck hast.
Hier mal ein Bild.
Oben Gruppe A Aufbau unten Serie.
http://i.auto-bild.de/.../...-den-Auspuff-474x316-dc090be40f1128df.jpg
Gruß Werner
Zitat:
Original geschrieben von BLADEFREAK89
danke für die vielen atworten und nur optik stimmt glaube ich nicht wen ich überlege das mein altes auto mit 50 ps gebrült hatt ^^
das sich die nachbarn beschwert haben würde ich sagen mann kan rein klang technisch bei jedem auto was raus holen,
Was soll an nen brüllenden 50 PS Auto gut klingen
Zitat:
Original geschrieben von hwd63
Statt ab 2500 U/min. schon ab 2000 U/min. und oben herum drehen die Motoren leichter raus da du ja weniger Gegendruck hast.
Gruß Werner
Bei nem 1.6er Vierzylinder bei totaler Serie??? Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.
Die entscheidende Frage ist was dir am wichtigsten ist. Klang od. Optik.
Wie sollen denn die Endrohre aussehen hast du da irgendwelche speziellen Wünsche ?
Von deinen 4 Links würde ich die ersten beiden streichen. Das sind beides Stahl Töpfe da hast du nicht lange Spaß dran. Der dritte Link ist ein Vorschalldämpfer. Dieser macht nur Sinn wenn man auch den ESD tauscht. Der letzte Link ist die altbekannte FSW Gr. A.
Meine Empfehlung wäre ein Remus Power Sound od. ein Sebring Twister. Beide kannst du später mit dem passenden VSD zu einer Halbanlage (ab Kat) erweitern.
Wenns jetzt nicht unbedingt Gr.A mit 63,5mm Durchmesser sein soll wäre FOX Auspuffanlagen noch eine gute alternative. Von der Verarbeitung selbst sind sie top.
Zitat:
Original geschrieben von Kaisers Bester
Die entscheidende Frage ist was dir am wichtigsten ist. Klang od. Optik.
Wie sollen denn die Endrohre aussehen hast du da irgendwelche speziellen Wünsche ?
Von deinen 4 Links würde ich die ersten beiden streichen. Das sind beides Stahl Töpfe da hast du nicht lange Spaß dran. Der dritte Link ist ein Vorschalldämpfer. Dieser macht nur Sinn wenn man auch den ESD tauscht. Der letzte Link ist die altbekannte FSW Gr. A.
Meine Empfehlung wäre ein Remus Power Sound od. ein Sebring Twister. Beide kannst du später mit dem passenden VSD zu einer Halbanlage (ab Kat) erweitern.
also das endrohr könte ich mir so gut vorstellen http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B004U9LK4W/mtd-21
und Klang ist mir schon sehr wichtig aber die optik solte auch stimmen
Nimm aber am besten dann einen Auspuff aus Edelstahl, dann haste keine Probleme mit Rost.
Wenn du so ein Endrohr willst dann geht das nur bei Fox. Allerdings nur als Wunschendrohr und das kostet 60€ Aufpreis.
Ich persönlich finde das Endrohr ja grausig.
dachte halt zu demserien heck past so was in der art sehr gut da das ja so runt untenrumm aufhört