ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kann mich zwischen diesen zwei Fahrzeugen nicht entscheide, welcher ist schneller?

Kann mich zwischen diesen zwei Fahrzeugen nicht entscheide, welcher ist schneller?

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 15:38

Für mich ist besonderst die zuverlässigkeit und die Fahrleistungen wichtig.

Vom aussehen her find ich sie beide super, was wäre das preiswertere Angebot eurer Meinung nach und wie halten diese M3 Motoren so?

 

Der BMW

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?

ts=6325783&id=sqdzc3vr2d

Der RX-7 FD

 

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=6277578&id=eijl2ynbdsb

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Der erste Thread geht nicht und für den 2 bist du wohl im falschen Forum

am 15. Mai 2005 um 15:45

der bmw ist vom händer, das ist schonmal gut (garantie/sachhaftung) und natürlich auch praktischer (limo halt). m3 ist aber auch sehr teuer ... kann mich neulich an einen kundern erinnern der hat bei seinem e46 m3 bremsen vorne neu bekommen ... 1 scheibe = ca. 300 euro (*2 + klötze etc.pp.).

am 15. Mai 2005 um 15:46

sicher geht der

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=6325783&id=sqdzc3vr2d

am 15. Mai 2005 um 15:49

Boa sieht der M3 geil aus.

Also welcher schneller ist, ist wohl keine Frage...

Der M3.

Und ich würde dir nur empfehlen, vorrausgesetzt du kannst den halten, da schon einige kosten auf dich zukommenw enn mal was anfällt (aber wohl bei beiden so), den m3 zu nehmen.

Besonders einen vom Händler.

Von der Schnelligkeit nehmen sich die beiden wenig...

aber ehrlich gesagt...der M3 gefällt mir ja um soviel besser...

wenn du aber um jeden Preis nen Exoten fahren willst musst den Mazda nehmen...

aber an sich ne schlechte idee sowas im E36 Forum zu fragen :P

Hier würde wohl so gut wie jeder den M3 vorziehen...

hm hab grade die umbauten am mazda gesehen...5,1 sekunden auf 100 packt der m3 nicht...

würd ihn aber trotzdem nehmen :D

Zitat:

Original geschrieben von CookieE30

sicher geht der

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=6325783&id=sqdzc3vr2d

Jetzt geht er. Würde den M3 nehmen.

P.S. Gehe mal ins Mazda Forum, da werden alle sagen das du den Mazda nehmen sollst.

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 16:00

Für mich ist das sozusagen die Qual der Wahl, ein RX-7 Wankel war für mich schon immer eine art von Kindertraum die ich mir jetzt endlich finanziell leisten kann, aber ein M3 dagegen wollte ich auch schon immer fahren.

Der M3 ist schneller oder wie? Weil er schwerer ist und einen schlechteren CW wert hat dachte ich die lägen gleich.

am 15. Mai 2005 um 16:05

zu dem wankelding kann ich dir nicht viel sagen, aber den m3 finde ich nicht so prickelnd. Das Baujahr in Verbindung mit dem Preis beeindruckt mich nicht so. Die Felgen sind zwar geil, aber alleine die 200kg Anlage die er da verbaut hat, naja. Dazu kommt noch dass du für den 3.0l M3 ca 450€ Steuern im Jahr bezahlen musst, da sich dieser nicht auf Euro2 umruesten lässt. Prinzipiell wuerde ich dir eher zum M3 raten, halt nicht zu diesem, aber es gibt sicherlich noch mehr angebote.

*klick*

<- Getriebe machen und gut iss ;) und du hast nen 3.2l der Euro2 ist

Zitat:

Audladung : FREMD via Twinturbo (sequentiell Angeordnete Turbolader) vMax : 265 km/h 0-100 km/h : 5,1 sec

<- da kann der M3 nicht mithalten....allerdings weiß ich nicht ob dem Wankel so ne Aufladung gut tut...würde trotzdem den M3 nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von SchnitzerACS3

zu dem wankelding kann ich dir nicht viel sagen, aber den m3 finde ich nicht so prickelnd. Das Baujahr in Verbindung mit dem Preis beeindruckt mich nicht so. Die Felgen sind zwar geil, aber alleine die 200kg Anlage die er da verbaut hat, naja. Dazu kommt noch dass du für den 3.0l M3 ca 450€ Steuern im Jahr bezahlen musst, da sich dieser nicht auf Euro2 umruesten lässt. Prinzipiell wuerde ich dir eher zum M3 raten, halt nicht zu diesem, aber es gibt sicherlich noch mehr angebote.

*klick*

<- Getriebe machen und gut iss ;) und du hast nen 3.2l der Euro2 ist

Wer kann mir mehr zu diesen M3 Felgen sagen? Boah die sind ja geil! Verkauft die zufällig jemand?!

Was mich stutzig machen würde ist,das der erste angebliche M3 nur ein 5Gang getriebe hat :0

Felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Wer kann mir mehr zu diesen M3 Felgen sagen? Boah die sind ja geil! Verkauft die zufällig jemand?!

Sind das nicht ALPINA Felgen?

Möcht gar nicht wissen was die kosten! :-)

am 15. Mai 2005 um 16:34

Die Aufladung tut dem wankel nichts.

Es gibt zwei Methoden das Kammervolumenleistung besser zu nutzen, hohe Drehzahlen oder Aufladung.

Der RX-7 Motor ist sehr zuverlässig und bringt hohe Laufleistungen, die Versicherung ist relativ günstig, die Steuer ist sehr günstig da man den Wagen nicht zur Hubraumsteuer heranziehen kann.

Das was negativ ist und wo die ersparnisse wieder auffliegen ist der Verbrauch, 20 Liter sind bei etwas zügiger fahrt möglich, sogar mehr. (Der RX-7 hat auch noch viel Öl verbraucht im schnitt gut 0,4-0,5 Liter auf 1000km) Beim RX-8 sind es noch 0,1-0,3.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kann mich zwischen diesen zwei Fahrzeugen nicht entscheide, welcher ist schneller?