- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Kann mir denn keiner helfen? ML320 CDI Tieferlegen
Kann mir denn keiner helfen? ML320 CDI Tieferlegen
Möchte mein ML 320 CDI W164 tieferlegen lassen in KEILFORM.
Hat es jemand schon machen lassen?
WElcher Hersteller bietet solche Federn an ?
Meine Recherchen haben nur eine gleichmäßige Absenkung von35mm ergeben oder sogar hinten 45mm u. vorn 35mm.
Beste Antwort im Thema
Ich weiss nicht, ob Du hier damit im richtigen Forum bist. Ich weiss, alles Geschmacksache und jeder kann mit seinem Auto tun und lassen was er will. Fuer mich ist aber Deine Idee einfach gruselig. Die meisten hier kaufen den ML neu und es geht erst jetzt langsam los mit den Gebrauchten W164. Tu es wenn Du es nicht lassen kannst, aber toll finden kann ich das nicht, und da bin ich vielleicht nicht alleine. Dazu kommt noch, wenn ich das richtig verstanden habe, Du hast keine airmatic. Da fehlt dann halt wirklich das wichtigste Zubehoer ueberhaupt um nicht einen 2,3 t Hoppelhasen zu bauen. Mein Rat, persoenlich, nicht repraesentativ: don't do that!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich weiss nicht, ob Du hier damit im richtigen Forum bist. Ich weiss, alles Geschmacksache und jeder kann mit seinem Auto tun und lassen was er will. Fuer mich ist aber Deine Idee einfach gruselig. Die meisten hier kaufen den ML neu und es geht erst jetzt langsam los mit den Gebrauchten W164. Tu es wenn Du es nicht lassen kannst, aber toll finden kann ich das nicht, und da bin ich vielleicht nicht alleine. Dazu kommt noch, wenn ich das richtig verstanden habe, Du hast keine airmatic. Da fehlt dann halt wirklich das wichtigste Zubehoer ueberhaupt um nicht einen 2,3 t Hoppelhasen zu bauen. Mein Rat, persoenlich, nicht repraesentativ: don't do that!
@ Ch-Diesel
Mein ML ist 8 Wochen alt.
Airmatic habe ich nicht gebraucht. Fahre auch kein Gelände.
AUch ohne Airmatic lässt es sich tieferlegen, nur habe ich bisher keinen Lieferanten finden können, der die Keilform anbietet, obwohl ich mehrere Ml´s auf der Straße und im Internet so schon gesehen habe....
Einerseits hat airmatic nichts mit gelaendefahren zu tun, und andererseits laesst ich wohl so eine Tieferlegung ohne airmatic eventuell besser vornehmen. Aber: Hoppelhase, Ostern ist ja bald
@themenstarter:
Lass die Karre oben! Keilform beim ML - grauselich!
Zum Tieferlegen hätt'st Dir vielleicht eher 'nen 911er besorgt!?
Irgendwo gibt's bestimmt ein "Verunstaltungsforum".
Hallo Giuseppe.
Lass Dich von den "gutgemeinten" Ratschlägen nicht von Deinem Vorhaben abbringen.
Ein ML mit schönen Felgen, etwas tiefer-ob Airmatic oder nicht-
schaut meistens edel aus.
Ist halt - wie so oft im Leben - Geschmacksache.
Für mich ist es immer eine Genugtuung, wenn ich auf meinen ML positiv angesprochen werde.
Ich seh's gern, wenn andere auf allen Vieren vor den Felgen knien
und sich die Reifendimensionen abschreiben. Passiert öfters als man glaubt.
Edition 10,
22 Zoll + tiefergelegt!
Grüsse
Edition 10
Hi Edition 10,
Hast du Bilder von Deinem Ml ?
befürchte daß bei meinen 19 Zöller das tieferlegen gar nicht zu wirkung kommt.
Zitat:
Original geschrieben von giuseppe68
Hi Edition 10,
Hast du Bilder von Deinem Ml ?
befürchte daß bei meinen 19 Zöller das tieferlegen gar nicht zu wirkung kommt.
Hallo.
Habe jetzt natürlich Winterreifen drauf.
Erinnere mich nochmals ca. im April.
Grüsse
Edition 10
Hast du um 35mm tiefergelegt?
Zitat:
Original geschrieben von Edition 10
Hallo Giuseppe.
Lass Dich von den "gutgemeinten" Ratschlägen nicht von Deinem Vorhaben abbringen.
Für mich ist es immer eine Genugtuung, wenn ich auf meinen ML positiv angesprochen werde.
Edition 10,
22 Zoll + tiefergelegt!
Grüsse
Edition 10
Zitat:
Original geschrieben von si777
Hast du um 35mm tiefergelegt?
Zitat:
Original geschrieben von si777
Zitat:
Original geschrieben von Edition 10
Hallo Giuseppe.
Edition 10,
22 Zoll + tiefergelegt!
Grüsse
Edition 10
Hallo
Vorne 35mm hinten 45mm. Federn von H&R.
Einbau relativ aufwendig, da die Antriebswellen ausgebaut werden müssen. Am besten MB machen lassen. Da Klemmen für Manschetten erneuert werden müssen, diese vorher schon besorgen. Sind nicht immer lagernd wenn Du die Federn in einer freien Werkstatt montieren lässt. Sonst steht "ER" auf der Bühne und nichts geht weiter. Ist mir so gegangen. Dafür für Federn incl. Einbau nur € 500 bezahlt. Habe aber bei diesem Händler schon 22 Zoll Felgen mit 295er Reifen gekauft. Vielleicht deshalb der günstige Preis.
Grüsse
Edition 10
Wieso tieferlegen ? Bist du verrückt, alle deine Komfort Fähigkeiten und die Offroad Fähigkeiten gehen dann zu Grunde. Das Auto ist nicht zum tieferlegen gedacht, da sollte man sich lieber eine C Klasse mit AMG Paket holen, die ist schon tief genug
Wenn du Airmatic hast, kann man mit der Star Diagnose das Auto etwas tieferlegen, oder du schneidest gleich die Luftfeder Balgs auf, dann ist er auch ziemlich tief, jedoch der Komfort ist dann etwas schlecht oder auf gut deutsch gesagt "beschissen".
Ich möchte meinen ML eher höher legen und nicht tiefer
Je größer der ML aussieht desto besser
Na seit April 2009 wird er sich aber freuen über die Antwort... oder er hat sich ein Go-Cart gekauft. Hoffentlich.
Wieso Go-Kart? Wohl eher einen E36 aka Döner-Taxi, da ist Keilform dann auch kein Problem
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Wieso Go-Kart? Wohl eher einen E36 aka Döner-Taxi, da ist Keilform dann auch kein Problem
hahaha ja genau!
Überhaupt was BMW Sportlichkeit nennt ist für mich eher billig bzw. eine Fehlkonstruktion.
Das lustige ist das jetzt fast jeder zweite bei seinem 5er oder 3er (e60, e90) ein M Paket von außen hat, aber wenn die vorbei fahren hört man eine starken und sportlichen 4 zylinder Diesel
Jetzt gibts ja beim neuen 3er noch einen Dönerhalter.
Ich finde viele Audi Modelle viel sportlicher und dynamischer als bei BMW, obwohl sich Audi nicht mit solchen Sprüchen schmückt. Beim Komfort kommt für mich nur Mercedes in Frage, wobei ich bezweifle wenn man einen ML tieferlegen lässt das man irgendwelche Interessen für den Komfort hat, der wäre beim e36 besser aufgehoben, natürlich mit M Paket und M Sportfelgen in der Größe 22 Zoll, mit Tsatsiki Duftbaum, 1000W Bassrolle, ATU Sportauspuff, Vorder- und Rückleuchten aus Klarglass vom ATU.
Alle schimpfen über die billige Verarbeitung beim ML, das alles knarzt und manche wollen dagegen gar keine Federung drin haben
Dezente Tieferlegung macht schon Sinn. Habe bei mir vorn/hinten jeweils 25mm ueber Brabus-Federn gemacht... sieht wesentl. besser aus. Auch bessere Kurvenlage und Komfort bleibt fast komplett erhalten (man merkt den vorher/nachher Unterschied als "Nicht-Kenner" ueberhaupt nicht).
Der ML steht (ohne Airmatic) einfach zu hoch. Nach meiner Tieferlegung ist immernoch massiv Platz ueber den Reifen... wirkt insgesamt aber eher wie ein X5 im Serien-Setup.
Radikale Tieferlegungen find ich aber auch unsinnig, bei einem SUV.