kann mir jemand die ganzen leitungen erklären?!
Tag!
kann mir einer mal erklären, was das für luftschläuche sind, die da z.B. vom Faltenbalg hinterm LMM nach unten verschwinden? wo gehen die hin?
hintergrund ist, dass ich rausfinden will, wieso mein auto ab 4000 U/min zum pfeifen anfängt, als hätte er nen dicken turbo drauf
ich hab jetzt im ETK leider keine zeichnung gefunden, vielleicht hat einer ne expl-zeichnung?
gruß
Ähnliche Themen
18 Antworten
Bei mir hab ich da nur einen Schlauch und der geht zum Leerlaufregler.
Greetz
Cap
hm. ne da gehen 2 schläuche nach unten weg...
das pfeifgeräusch ist aber auch echt extrem, das würde mich schon interessieren, wo das herkommt, direkt sehen (riss oder so) tut man nix, und motorlauf ist auch i.O., aber wenn ich z.B. in nem tunnel mal kurz auskupple und den motor hochjage, pfeifts schon ganz schön!
aber normal ist das ja sicher net und deswegen hätt ich gern ein paar zeichnungen oder infos, bevor ich mich da auf die suche mache...
gruß
Hi!
Mach doch mal eben ein Foto...das macht das Ganze ein wenig anschaulicher und man kann präziesere Aussagen machen
Grüße
naja ich hab leider z.Zt. keine richtige kamera da, und vor allem, was soll ich fotografieren? den faltenbalg von unten? da wirst wohl nix erkennen können...
Genau, leg dich unters Fahrzeug und versuchs mal :P
Ne, ganz so war es nicht gemeint. Ich emfand es nur als umständlich zu sagen, da gehen zwei Schläuche weg....der eine so halb links nach unten, der andere naja..vll so bissel nach rechts...was ist das?!
Daher war mein Vorschlag, einfach mal nen Bild, dann reden alle über das gleiche..
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von puppet
Genau, leg dich unters Fahrzeug und versuchs mal :P
Ne, ganz so war es nicht gemeint. Ich emfand es nur als umständlich zu sagen, da gehen zwei Schläuche weg....der eine so halb links nach unten, der andere naja..vll so bissel nach rechts...was ist das?!
Daher war mein Vorschlag, einfach mal nen Bild, dann reden alle über das gleiche..
Grüße
Ich glaub bei ASC+T hast Du 2 Schläuche?
Ohne geht da wirklich nur einer zum LLR
ich hab aber kein asc+t !??!
egal, ich mach morgen evtl mal fotos von den 2 ominösen schläuchen!
gruß
Also wenn Du die beiden direkt zur Drosselklappe meinst, das ist Drosselklappenvorwärmung.
Vom Faltenbalg sollte wenn nur 1 Schlauch nach unten weg gehen (unten wieder ein U nach oben)
Faltenbalg und den Schlauch drunter hab ich gerade gewechselt bei meinem. Da war nur 1 Schlauch (ich hab auch kein ASC)
Habe ASC+T, da geht vom Faltenbalk nur ein Schlauch nach unten zum LLR ab.
mfg
Jungs.....der TE fährt nen M50,ihr alle,die ihr nur einen Schlacuh vom Faltenbalg weghabt,fahrt allesamt M52.....
Ich weiß,das beim M50 zwei Schläuche abgehen,ich weiß nur ned,wohin der zweite geht.....und 93 gabs noch kein ASC+T....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Jungs.....der TE fährt nen M50,ihr alle,die ihr nur einen Schlacuh vom Faltenbalg weghabt,fahrt allesamt M52.....
Ich weiß,das beim M50 zwei Schläuche abgehen,ich weiß nur ned,wohin der zweite geht.....und 93 gabs noch kein ASC+T....
Greetz
Cap
Spielverderber
Aber beim 325i M50 aus 1993 ohne ASC ists hier auch nur 1 Schlauch...
*dingdingding*
Nu weiß ich,was der zweite Schlauch soll:
Kurbelgehäuseentlüftung.
Beim M50 gibts da keinen Ölabscheider,also geht der Schlauch direkt in den Faltenbalg nachm LMM.Deshalb is das bei ALLEN M50 so.
Greetz
Cap
hey cap! super! also ich schau da des WE nochmal nach! danke erstmal! ich mach dann auch bilder, damit sich hier alle verstehen!
gruß
so dann das bild: