ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kann mir jemand helfen per Team Viewer meine Batterie zu codieren?

Kann mir jemand helfen per Team Viewer meine Batterie zu codieren?

BMW 5er E61
Themenstarteram 19. November 2015 um 10:02

Hallo

Ich hab noch nicht so viel erfahrung mit der codiererei. Ich wollte letztens meine batterie codieren da bei mir eine normale codiert ist und ich aber eine amg drinene habe. nur kommen immer irgendwelche fehlermeldungen. und ich trau mich da auch nicht alzuviel herumprobieren.

Wenn jemand etwas zeit mal hätte könnte man sich per team viewer verbinden und der könnte es dann mal versuchen bei mir zu ändern. Habe jetzt mal alle programme neu installiert am laptop.

hoffe jemand ist so nett von euch oder so fade :D

aja BMW E61 Touring Bj 2006 is mein auto.

Bitte schreibt mir per PN.

 

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Klar. wann?

WAS ist ein Team Viewer?

Damit kann man auf andere Rechner zugreifen

Themenstarteram 19. November 2015 um 23:43

Also wenns bei dir geht dann würd ich sagen heute abend. Ich schick dir per pn meine nummer dann könn ma bei whats app uns eine genaue zeit ausmachen. Da kann ich dir dann auch gleich die ip adresse schicken und den code den du brauchst. Lg und danke für die schnelle hilfe.

Themenstarteram 22. November 2015 um 7:41

Hallo

Grossen Dank an leon_raser!!!!

Haben uns am abend per Team Viewer verbunden. Und er hat mir dann die Batterie reincodiert und registriert. Gab zwar ein paar Probleme aber er hat es dann hinbekommen. Ich hab ihn ja zuschauen können auf meinen Laptop aber was er da alles gemacht hat war mir ein wenig zu viel dann.

Grund für die codierung bei mir war oder warum ich draufgekommmen bin das was nicht passt war. Es löscht sich bei immer die Uhrzeit über nacht aus dem nachgerüsteten cic. Das aber auch nur ab und zu. Jetzt hats mal 3 tage gepasst und jetzt muss ich das weiter beobachten.

Hab schon hinten im Kofferraum das Relais getauscht im sicherungskasten. Dann hab ich eben die Batterie angesehen und gemerkt das eine normale statt der agm reincodiert war.

Werd mich in ein paar tagen wieder melden. Mal schauen ob sich das Problem gelöst hat.

MFG

PS: klasse Forum hier

Zitat:

@aysoo_canoo schrieb am 19. November 2015 um 18:41:41 Uhr:

Damit kann man auf andere Rechner zugreifen

Oh gott sowas geht???? da muss ich bei mir ja vorsichtig sein, dass keiner meinen Rechner karpert.. oder?

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 23. November 2015 um 22:27:59 Uhr:

Zitat:

@aysoo_canoo schrieb am 19. November 2015 um 18:41:41 Uhr:

Damit kann man auf andere Rechner zugreifen

Oh gott sowas geht???? da muss ich bei mir ja vorsichtig sein, dass keiner meinen Rechner karpert.. oder?

Ich glaube nicht das hier jemand was an deinem Laptop macht !

Es geht hier nur um die BMW Software und ist manchmal einfacher das selber zu testen.

Also mich hat es noch nie intressiert was auf dem Laptop ist.

Und ein Vertrauen sollte schon da sein.

Vorallem siehst du ja live was der gegenüber an deinem Laptop macht und auf welche Dateien er rauf geht.

am 23. November 2015 um 21:53

Füttert nicht den Troll

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 8:53

Hallo

Also mein eigentliches Problem besteht immer noch.

Über Nacht löscht sich meistens die Uhrzeit aus dem cic. Einmal ist die Uhrzeit und der verbrauch zurückgestellt, dann wieder mal nur die Uhrzeit und der verbrauch ist noch gespeichert. ein anderes mal passt über nacht wieder alles und alles ist drin. obwohl die abstellzeit über nacht fast immer gleich ist. Hatte sich auch schon nach 5 stunden mal gelöscht die Uhrzeit.

Was kann es da wohl haben???

Mein CIC ist nachgerüstet und der ibs sensor ist ok, zumindest ist er nicht im fehlerspeicher.

ich vermute mal die baterie.....

kann man die Batterie bei BMW testen lassen??

mfg

Batterie kann jede Werkstatt testen, da muss man nicht zu BMW. Vielleicht findet sich auch privat jemand der so ein Gerät hat.

am 5. Dezember 2015 um 13:55

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 23. November 2015 um 22:27:59 Uhr:

Zitat:

@aysoo_canoo schrieb am 19. November 2015 um 18:41:41 Uhr:

Damit kann man auf andere Rechner zugreifen

Oh gott sowas geht???? da muss ich bei mir ja vorsichtig sein, dass keiner meinen Rechner karpert.. oder?

Mit Team Viewer geht das nur dann, wenn Du dem Partner die Zugangsdaten mitteilst. Wenn die Session beendet ist, sind die Zugangsdaten verfallen und auch der Partner kann später nicht mehr auf Deinen Rechner zugreifen (erst wieder mit neuen Zugangsdaten).

Gruß

Der Chaosmanager

Ich hab so nen Tester, also wenn Du aus dem 86xxx Raum bist, können wir mal schauen. Ansonsten sollte jede Werkstatt das haben.

Wenn man mehrere Autos und sonstige Sachen mit großer Batterie hat, Wohnmobil, (Rasen) Trecker, Boot oder sonstwas, und man daran viel selber macht, lohnt sich so eine "Anschaffung" schon. Kostet ja nur 40€. Wegen einem Mal muss es nun vielleicht auch nicht unbedingt sein... Für einen Fünfer in die Kaffeekasse macht das jede Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kann mir jemand helfen per Team Viewer meine Batterie zu codieren?