ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kann mir jemand MFL im E46 nachrüsten??

Kann mir jemand MFL im E46 nachrüsten??

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 9:12

Hallo,

Ich habe einen E46 Touring 318d bjh.03. Ich habe den MFL nachrüstsatz bereits gekauft aber laut beschreibung ist es ja der Horror. BMW verlangt 250€ für den Einbau. Kommt jemand von euch aus dem Raum Duisburg, der mir dabei helfen kann ???

Ähnliche Themen
35 Antworten

250 Euro?? Habe etwas über 100 bezahlt, mit Rechnung und allem drum und dran, sogar mit Lenkradwechsel...

Ist ja ne Frechheit!!!

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 20:57

Hallo,

Ja finde ich auch ne frechheit. Habe im Onlineshop ca.100€ fur das MFL Umrüstset bezahlt und der einbau kostet dann 250€. Ist ein Hammer. Nur ich kann es leider nicht selber.

Frag noch mal nen anderen Händler... kann ja nur billiger werden...

Dein Part wäre nur, Dir das MFL zu kaufen. Ich kenne jemanden, der das profesionell einbaut und damit nicht nur hinlänglich Erfahrung hat, sondern reichlich Referenzen mitbringt.

Wende Dich an Micha, Nickname b46 :cool:

Cya, Verena

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 21:41

Hallo,

Ich habe es bereits gekauft. Aber wo kommt er denn her???

250 € :eek:

ich habe beim freundlichen einen festpreis ausgehandelt...:)

100€

@ Sammy: Micha wohnt in Gütersloh / Nrw. Er fährt aber auch durch Deutschland, wenn man ihm mit den Spritkosten entgegenkommt. Ich habe leider nicht darauf geachtet, aus welcher Gegend Du kommst ... wenn aus NRW, hast Du gute Karten, wenn nicht, keine schlechteren ... *gg*

Cya, Verena

am 2. Dezember 2005 um 2:39

Re: Kann mir jemand MFL im E46 nachrüsten??

 

Zitat:

Original geschrieben von Sammy3502

Hallo,

Ich habe einen E46 Touring 318d bjh.03. Ich habe den MFL nachrüstsatz bereits gekauft aber laut beschreibung ist es ja der Horror. BMW verlangt 250€ für den Einbau. Kommt jemand von euch aus dem Raum Duisburg, der mir dabei helfen kann ???

Ich komme auch aus Türkburg!!

Bei BMW Scharmach habe ich es für ca 80 Euro gemacht bekommen!!

Hab zum MFL auch noch ne Frage, wollt jetzt nur keinen neuen Thread öffnen:

Wenn das MFL verbaut ist, kann dann der Tempomat codiert werden oder muss dazu noch extra was verbaut werden?

Gruß

Krümel

Zitat:

Original geschrieben von Krümelbrot

Hab zum MFL auch noch ne Frage, wollt jetzt nur keinen neuen Thread öffnen:

Wenn das MFL verbaut ist, kann dann der Tempomat codiert werden oder muss dazu noch extra was verbaut werden?

Gruß

Krümel

das mfl. muß danach nicht codiert werden....:)

Habe mir mein Lenkrad auch von b46 / Michael einbauen lassen. Ganz unkompliziert und professionell.

Zitat:

Original geschrieben von st328

das mfl. muß danach nicht codiert werden....:)

Schon klar. Ich mein, muss der Tempomat in der Bordelektronik codiert werden oder wird zustäzlich noch was benötigt???

Krümel

Nein, das MFL wird einfach angeschlossen und automatisch erkannt. Eine Codierung oder Programmierung ist also nicht notwendig.

kann es dir auch machen. dauert ca. 1 std. Habe es in den letzten 2 Wochen nun 2x gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kann mir jemand MFL im E46 nachrüsten??