Kann mir jemand sagen wo ich TT Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht her bekomme???
Hallo.
Ich hätte gerne in meinen TT 8N diese tollen Scheinwerfer mit LED...
Bei Audi kann man die bestellen, aber da steht für den 8J... Siehe Link:
http://shop.audi-zentrum-essen.de/...i-xenon-led-tagfahrlicht-afs.html
Oder passen die trotzdem bei meinem TT??? Kann mir jemand sagen wo ich sonst welche bekomme für den 8N???
Lg Sabrina
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Mavericksson hat absolut recht!
....
Die einen, die hier gepostet wurden sind doch viel zu hell! Was sagt der TÜV zu der Elektrikerzwischenprüfung?
1. Der Tüv Prüfer bekommt einen Brechreiz!
2. Der Tüv Prüfer bekommt Augenkrebs und verklagt den anwesenden TT Fahrer auf Schadensersatz und Verdienstausfall!
3. Das Fahrzeug wird wegen gnadenloser Geschmacksverirrung sofort stillgelegt!
Was soll sonst anderes passieren Jason?
Und jetzt zur Frage aller Fragen: "Warum muss man einem jetzt schon "Designklassiker" so einen Schrott wie LED Kirmes antun?!? Zu faul mal den Lichtschalter zu drehen??? Reicht es nicht schon, dass die ganzen Spießerkarren ala Opel Zafira, Hyundai Santa Fe, Opel Corsa C, Golf 4 75 PS mit 14 Zollradkappen und zig Japsenkarren mit dieser ATUScheiße rumfahren??? Ich lache jeden Pinsel aus, den ich mit so ner Geschmacksverirrung antreffe! Kein Geld für gescheite Alus mit entsprechenden Pneus aber 200 Euro für so ne Kacke ausgeben!!!
An den aktuellen Audis sieht es ja ganz stylisch aus, aber da passt auch der Rest, so dass es in sich wieder stimmig ist. Da wurde dieser moderne Lichtkram am Zeichenbrett mit eingeplant, am 8N nicht!
Und egal welcher Tuner oder HobbyMacGyver sich daran versucht, es sieht immer gepfuscht aus! Das ist Fakt!
Ähnliche Themen
20 Antworten
Also in den 8N passen die ganz sicher nicht.
Also halbwegsanständig aussehen würde folgende Lösung: http://pogea-racing.com/.../product_info.php?...
Sicherlich nicht ganz Billig und auch nicht ohne Ärger umzusetzen, Stichwort Schweinwerfer aufmachen usw. Ist aber alles schon gemacht worden...
Auch möglich wäre: https://www.dectane.de/product_info.php?...
diese Kirmes-Tuning lösung.
Viel Spaß
Gruß
Also wenn dann die Lösung von Pogea, Dactene sieht scheiße aus und die Verarbeitung ist in etwa genau so. Möglich wäre noch die Variante Eigenbau aber da brauch man schon 2 Rechte Hände. Bevor du Dactene nimmst las es lieber Original. Gruß
Hallo...
Danke euch... Aber von den Varianten kommt beides nicht in Frage!
Schade, warum kann es die Scheinwerfer nicht auch für den 8N geben wie die für den 8J direkt von Audi? So ein Käse...
Tja dann hab ich wohl die A....karte, und kann meinen TT nicht damit "verschönern"
Lg
ich denke mal diese wirst du nicht so ohne weiteres verbauen können. schon wegen der ansteuerung des tagfahrlichtes.
ich fahre auch einen tt 8n, habe in dresden einen tuner gefunden, der die blinkerleiste entfernt und dafür led_s verbaut.
sie leuchten sehr hell und werden abgeschaltet sobald du den blinker betätigst. also jede seite einzeln. dazu werden sie automatisch auf 50% abgedimmt wenn du das abblendlicht einschaltest, original wie beim a6-a4.
gruß ralf
Hallo Ralf!!!
Hui du hast Flügeltüren, geile Sache... Das mit den LED´s ist so ne Sache, hab grade von Audi die Auskunft bekommen das Original Scheinwerfer mit dem LED Licht für den 8J zu kaufen gibt, für den 8N gibt es keine Originale
So ein Mist...
Aber Flügeltüren wären auch ne coole Idee, wie schaut es da aus preislich??? Und wie sieht es mit parken aus, braucht man da mehr Platz oder beläuft sich das aufs gleiche raus? Gehen die Türen beide zusammen auf oder auch einzeln? Ich hab von sowas keine Ahnung, sorry für diese Fragen
Lg Sabrina
Freunde der Südsee lasst den 8N doch so wie er ist, von den Moppen die ihr in Flügeltüren und Led Tagfahrlicht steckt, könntet ihr einen Kredit zur Finanzierung eines TT 8J unerhalten. Nicht das ich das gut heißen würde.... Und an Avolino, selbst verständlich kann man Beide Türen getrennt von einander öffnen, wie schwachsinnig wäre denn ein grundsätzlich gleichzeitiges aufgehen der Türen. Irgendwie habe ich das Gefühl, du willst uns hier verkackeiern.
Dieeee aaarrmmeeennn TT's
Eine weitere Alternative zu den Pogea LED Leisten, sind die LEDayFlex Module von Hella.
Vorteile:
- ECE-SAE Prüfung innerhalb der StVO zugelassen.
- Kosten nicht die Welt.
- Es gibt zwei Versionen, die etwas teurere Version dimmt auf Positionsbetrieb runter, sobald man das Abblendlicht einschaltet.
Nachteil:
- Kein "Klick and ready" Teil. Einbau kann nur von handwerklich geschickten Bastlern bewältigt werden.
Mehr zum Thema gibt es hier: [http://www.motor-talk.de/.../...t-hella-tagfahrlicht-t3635690.html?...]
An aktuellen Fahrzeugen, die das Feature ab Werk haben, sieht es meist recht okay aus und ist sicher was feines, ABER an alte Fahrzeuge muss man sowas nicht basteln.
Die einen, die hier gepostet wurden sind doch viel zu hell! Was sagt der TÜV zu der Elektrikerzwischenprüfung?
bei dem einen wo sie im scheinwerfer verbaut sind, sind sie nicht heller als bei den neuen fahrzeugen und werden genauso gedimmt wie es laut tüv gefordert wird. wenn das ganze dann noch ordentlich gemacht wurde, sind sie ein hinseher, ich habe bisher niemanden getroffen, der sich abwertend geäußert hat, und ich, der den einen fährt, habe nicht nur kumpels die audi fahren. habe mir das gleiche bei meinen audi a4 bj 03.2008 wo es zwar tagfahrlicht gab, nicht aber als led leiste einbauen lassen und es sah bzw. sieht hammer aus. übrigens der tüv hat nicht mal bemerkt das dieses model eigentlich kein led tagfahrlicht hat und auch nicht das ich die herkömmlichen tagfahrlichtleuchmittel gegen led leuchten mit entsprechenden vorschaltrelais austauschen lassen habe. ich fahre seit einem jahr durch dresden und hier sind die ordnungshüter recht streng, bisher wurde ich dreimal angehalten, aber nie wegen der tagfahrlichter.
Zitat:
An aktuellen Fahrzeugen, die das Feature ab Werk haben, sieht es meist recht okay aus und ist sicher was feines, ABER an alte Fahrzeuge muss man sowas nicht basteln.
Zitat:
....
1. Der Tüv Prüfer bekommt einen Brechreiz!
2. Der Tüv Prüfer bekommt Augenkrebs und verklagt den anwesenden TT Fahrer auf Schadensersatz und Verdienstausfall!
3. Das Fahrzeug wird wegen gnadenloser Geschmacksverirrung sofort stillgelegt!
Was soll sonst anderes passieren Jason?
Und jetzt zur Frage aller Fragen: "Warum muss man einem jetzt schon "Designklassiker" so einen Schrott wie LED Kirmes antun?!? Zu faul mal den Lichtschalter zu drehen??? Reicht es nicht schon, dass die ganzen Spießerkarren ala Opel Zafira, Hyundai Santa Fe, Opel Corsa C, Golf 4 75 PS mit 14 Zollradkappen und zig Japsenkarren mit dieser ATUScheiße rumfahren??? Ich lache jeden Pinsel aus, den ich mit so ner Geschmacksverirrung antreffe! Kein Geld für gescheite Alus mit entsprechenden Pneus aber 200 Euro für so ne Kacke ausgeben!!!
An den aktuellen Audis sieht es ja ganz stylisch aus, aber da passt auch der Rest, so dass es in sich wieder stimmig ist. Da wurde dieser moderne Lichtkram am Zeichenbrett mit eingeplant, am 8N nicht!
Und egal welcher Tuner oder HobbyMacGyver sich daran versucht, es sieht immer gepfuscht aus! Das ist Fakt!
und was kostet dieser Umbau beidem Tuner in Dresden?
hatte poega nicht mal so was im programm ?
Zitat:
Original geschrieben von ilinaus
hatte poega nicht mal so was im programm ?
ja, kostet aber ordentlich.