ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kann mit nicht entscheiden - Interieurleisten in Nußbaumwurzel oder Alu Feinschliff?

Kann mit nicht entscheiden - Interieurleisten in Nußbaumwurzel oder Alu Feinschliff?

Themenstarteram 18. März 2009 um 22:24

Das ist doch mal Jammern auf hohem Niveau - Ich kann mich nicht entscheiden, welche Leisten sollen es denn sein?

... aber im Ernst! Fast alle meine Autos der letzten Jahre waren leicht sportlich ausgelegt, sowohl fahrwerkseitig als auch bei der Innenraumgestaltung, die dann immer in Richtung kühl/schwarz/alu ging.

Jetzt habe ich mir meinen zukünftigen 3er fast fertig konfiguriert und überlege tatsächlich schon tagelang, welche Interieurleisten ich wohl nehmen soll. Die erste Überlegung war - wie immer - Alu feinschliff. Holz war für mich immer ein Tabu, außer bei englischen Autos. Allerdings hatte der Vorführer, den ich gefahren bin, Interieurleisten in Nußbaumwurzel - und ich muss sagen, das fand ich gar nicht so schlecht, überhaupt nicht altbacken und erst recht nicht spießig.

... und jetzt überlege ich ... und überlege ...

Wie habt ihr euch denn so entschieden? Wer hat Holz? Wer hat Alu? Hat euch eure Entscheidung auch noch nach längerer Zeit gefallen?

Wie gesagt, Jammern auf hohem Niveau - aber es macht Spaß!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

habe bei meinem B3BT Pianolack schwarz genommen (außen Alpinablau, innen Dakota Sattelbraun, als Jeansträger kommen helle Sitze bei mit nicht wirklich in Frage). Kann aber erst in einer Woche sagen, wie es life aussieht. Denke jedenfalls, daß Pianolack edel aussieht, wenn das für dich eine Alternative wäre. Ich finde Holz halt etwas zu konservativ und Alu etwas zu pseudo-sportlich.

Gruß,

Andreas

nimm nussbaum sieht sehr schön aus. ich bestell meine autos immer mit diesen leisten. egal ob 335i oder 318d.

Auf keinen fall Alu nehmen.

Finde auch es sieht gefühllos, pseudo-sportlich und nach Go Kart aus.

Ich rate zu den Holzleisten, wirkt behaglicher.

Alternativ zu Holz:

Die individual Pianolackleisten (ca 800 Euro). Wirken edel.

Von den schwarz-hochglänzenden rate ich ab (100 Euro) dann lieber beim Holz bleiben.

am 19. März 2009 um 4:48

Hallo,

ich habe die Leisten auch in Nußbaumwurzel und finde sie sehen klasse aus.

ich persönlich bin eher der sportliche fan, mir gefällt das alu besser, ist aber extrem empfindlich gegen kratzer.

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Pad75

Auf keinen fall Alu nehmen.

Finde auch es sieht gefühllos, pseudo-sportlich und nach Go Kart aus.

Ich rate zu den Holzleisten, wirkt behaglicher.

Alternativ zu Holz:

Die individual Pianolackleisten (ca 800 Euro). Wirken edel.

Von den schwarz-hochglänzenden rate ich ab (100 Euro) dann lieber beim Holz bleiben.

Was spricht gegen die Schwarz-Hochglänzenden ?

Zitat:

Original geschrieben von marathonisti

Zitat:

Original geschrieben von Pad75

Auf keinen fall Alu nehmen.

Finde auch es sieht gefühllos, pseudo-sportlich und nach Go Kart aus.

Ich rate zu den Holzleisten, wirkt behaglicher.

Alternativ zu Holz:

Die individual Pianolackleisten (ca 800 Euro). Wirken edel.

Von den schwarz-hochglänzenden rate ich ab (100 Euro) dann lieber beim Holz bleiben.

Was spricht gegen die Schwarz-Hochglänzenden ?

Das frage ich mich auch grade... da ich sie mir bestellt habe...

Zitat:

Original geschrieben von Blue Bye

Zitat:

Original geschrieben von marathonisti

 

 

Was spricht gegen die Schwarz-Hochglänzenden ?

Das frage ich mich auch grade... da ich sie mir bestellt habe...

grau Hochglänzend gibt es ja auch noch ;)

 

lg

Peter

Hallo,

empfinde das als persönliche Liebhaberei. Kann mir im Moment nicht vorstellen, jemals ein Auto (ausser Porsche) ohne Holzapplikationen zu kaufen (Der Geschmack ändert sich n.m.M. öfters mal, ist halt im Moment so).

ciao olderich

Je nach Aussenlack würde ich innen "PAPPEL GRAU" nehmen. Alu empfinde ich bei Dunkelheit etwas störend. Man sieht immer eine helle Leiste und dann das orange licht von oben - finde das pass nicht so wirklich. Generell wirkt Nachts eine dunkle Leiste weniger störend.

Schau Dir mal die graue Pappel Leiste an - so haste was dunkles und eine Leiste die nicht so verkratzt wie die schwarze Piano Leiste.

Hi,

was nimmst Du denn überhaupt für eine Innenfarbe? Das sollte men doch wohl im Zusammenhang betrachten.

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von ChristianV70D5

Hi,

was nimmst Du denn überhaupt für eine Innenfarbe? Das sollte men doch wohl im Zusammenhang betrachten.

Gruß

Christian

Das gute an den Leisten ist, wenn sich der Geschmack ändert, kann man sie im Notfall austauschen. Ist doch ein beruhigender Gedanke, oder nicht?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von Blue Bye

 

Das frage ich mich auch grade... da ich sie mir bestellt habe...

grau Hochglänzend gibt es ja auch noch ;)

lg

Peter

Hi,

was mir bei schwarz-hochglänzend nicht gefällt ist, dass sie nicht wirklich schwarz sind.

Wenn man genauer hinschaut, haben sie, je nach Licht, einen leichten Violettschimmer & wirken ausgebleicht.

In diesem Fall, wirkt das aber nicht wie ein "Individual-Effekt" sondern verliert an Wertigkeit.

Daher auch der enorme Preisunterschied von 700 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von marathonisti

Zitat:

Original geschrieben von Pad75

Auf keinen fall Alu nehmen.

Finde auch es sieht gefühllos, pseudo-sportlich und nach Go Kart aus.

Ich rate zu den Holzleisten, wirkt behaglicher.

Alternativ zu Holz:

Die individual Pianolackleisten (ca 800 Euro). Wirken edel.

Von den schwarz-hochglänzenden rate ich ab (100 Euro) dann lieber beim Holz bleiben.

Was spricht gegen die Schwarz-Hochglänzenden ?

Beim Alpina nur 330 versus 150 Euro ;-) (zum Thema Jammern auf hohem Niveau)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kann mit nicht entscheiden - Interieurleisten in Nußbaumwurzel oder Alu Feinschliff?