- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Kantenrost beim Mondeo
Kantenrost beim Mondeo
Sch.....ße, jetzt hat es meinen Mk3, glaub ich, auch erwischt.
Habe heute meinen Wagen gewaschen und die Türkanten nachgetrocknet. dabei habe ich festgestellt, das sich neben der Falznaht kleine Bläschen bilden, aber noch kein Rost sichtbar. Außerdem habe ich festgestellt, das auf der Beifahrerseite an beiden Türen unten Lacknasen vorhanden sind! Sind diese Türen etwa schon einmal behandelt worden??? Habe den Wagen gerade eine Woche und bin sehr verärgert!!! Habe den Wagen aber nicht beim Fordhändler gekauft, sondern bei einem freien Händler! Was kann ich jetzt tun??? Warten, bis sich der Rost ganz zeigt???
Diese Sch.....ße wünsche ich keinem!!!. Das Auto ist gerade mal gut 2 Jahre alt!!!
Mfg:12MP4
MK3,Futura,1,8l,125PS,Pantherschwarz,Bj.09/03
Ähnliche Themen
46 Antworten
Es gibt doch wahrlich genug Threads zu dem Thema - jede Frage wurde schon beantwortet, aber anscheinend noch nicht von jedem gestellt.
Checkheft prüfen, ab zum Fordhändler, checken lassen, abwarten, reparieren lassen.
Sicher, dass es überhaupt Rostbläschen sind? Gerade an Falzen und Kanten ist die Lackschicht nicht immer glatt wie ein Babypopo.
Stefan
Entschuldige, das ich lebe!!! Auch ich habe diesen Thread schon tausendmal gelesen!!!
Außerdem, wenn man mit dem Fingernagel in dieses Bläschen
sticht, kommt Wasser raus. für dich, lieber StefanFR mag es ja schon alltäglich sein, daß der Mondeo rostet. Ich empfinde es Aufgrund des Zulassungsdatums 09/03 als eine Riesenschweinerei von Ford, das so etwas überhaupt passieren kann!!! Wohl mein letzter Ford!!!
Zitat:
Original geschrieben von 12MP4
Entschuldige, das ich lebe!!! (...)
Ich sehe schon, Du magst mich.
Meine Güte, wenn er Dir nicht passt, dann verkauf' den Wagen doch wieder und schaffe Dir was solides an, statt so einen "beschissenen" Ford.
Das Rost-Problem ist seit Jahren bekannt und wird von Ford kulant ausgebessert. Ferner kenne ich Deinen Mondeo nicht, ich wollte Dich nur beruhigen. Aber auf Tipps erfahrenerer Ford-Fahrer stehst Du ja nicht wirklich, weder beim Thema Reifen, noch beim Thema Rost. Also such Dir einfach etwas zu Deiner Stimmungslage passendes aus:
[ ] Ich schraube meinen Puls runter, trinke ein Bierchen, statte am Montag dem fFH einen Besuch ab und lasse den Rostbefall beseitigen.
[ ] Ich bereue, den Mondeo gekauft zu haben und werde ihn wieder verkaufen. Nie wieder Ford!
[ ] ______________________________________________________
(Benutzerdefinierte Antwort möglich)
BTW: Nein, mein Mondeo rostet nicht. Ja, Blech ist für mich Blech und ich würde im Falle eines Rostbefalls keinen Aufstand machen, als wenn gerade meine Oma gestorben wäre.
Stefan
P.S.: Sorry, dass ich Dir noch einen Tipp gebe, aber im Profil kannst Du eine Signatur definieren, dann brauchst Du die Daten zu Deinem Wagen nicht immer am Ende des Beitrags manuell einzufügen.
Danke, aber es können ja nicht alle so schlaue Bürschchen sein, wie du!!!
12MP4
Immer das gleiche Lied.
Das Thema ist doch bekannt und ausführlich besprochen worden.
Das Thema ist noch garnicht bekannt genug, beim freundlichen um die Ecke tun sie jedenfalls so, als ob sie es garnicht wüssten!!! Und wenn du auf diesen Thread ansprichst, seht es mir bitte nach, ich hatte noch nicht die Zeit, diese ganzen Horrornachrichten zu lesen.
Hallo, weiß hier jemand im Forum, ob eine Behandlung der
Türen im Scheckheft eingetragen wird, oder wie man es erkennen kann, ob die Türen schon einmal behandelt wurden? Ich bin mir nämlich bei meinem Wagen nicht sicher!
Also das der fFH so tut, als ob er von nichts wüsste, ist wohl doch scheinbar die Normalität. Da sie es mies oder überhaupt nicht bezahlt bekommen wenn sie solche Mängel abstellen, versucht sich halt jeder davor zu drücken so gut es eben geht.
Das ist zwar nicht die kundenfreundlichste Art aber Maximum Gewinn ist halt wichtiger.
Der Kantenrost hatte meinen Mondeo auch erwischt und der Händler reagierte sofort. Bilder gemacht und online an Ford gesandt. Rest wird man sehen.
Jedoch erzählte mir mein fFH, dass es nicht nur den Mondeo beträfe, sondern alle Modelle seitdem Ford die Produktionsmethoden von MB übernahm.
Auch wenn ich einen recht guten Draht zu meinem fFH habe, er wartet die Fahrzeuge unseres Firmen Fuhrparks und "meinen" Transit vom THW, merke ich immer wieder, dass man besser bei der Abarbeitung der TSI`s dabei bleibt, weil es sonst gerne "vergessen" wird. So geschehen mit der Aktualisierung der Software für die Klimaautomatik.
rost
hi 12MP4.lass dich nicht von Stefan_FR anmachen ,hat er auch bei mir versucht. Ist ein ganz schlauer .also morgen bekomme ich eine neue fahrertür.wurde schon einmal rost beseitigt.hinten links wurde zum zweiten mal gemacht. gehe mal davon aus das die anderen türen auch dran sind .achte auf dein service buch habe alle (abgestempelt) rostdurchsichten nachweisen können.wenn du noch fragen hast !!??
Hallo zusammen.
Immer schön die Ruhe bewahren.
Selbst wenn irgendwer die Frage die schon tausendmal gestellt wurde erneut stellt........ist doch egal!
Keiner wird hier gezwungen alle Treads bis zum Ende zu lesen oder sogar darauf zu antworten!
Fragen stellen und Fragen beantworten ist hier freiwillig und dient dem Zweck Informationen gegenseitig auszutauschen!
Selbst wenn die Ansichten, Meinungen oder Vorlieben des Anderen manchmal, auch bei mir selbst, eine leichte Verwunderung hervorruft, sollte man diese respektieren.
Hier meine Rostgeschichte.
Heute ist wieder (bis jetzt) alles in Ordnung.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=284&threadid=887424
Grüsse,
Richard
HILFE! Bei mir ist eine Masseschraube in der Karosserie angerostet! Ich will mein GELD ZURÜCK!!!!
Vorsicht Ironie...
Re: rost
Zitat:
Original geschrieben von SpeedyHI
hi 12MP4.lass dich nicht von Stefan_FR anmachen ,hat er auch bei mir versucht. (...)
Hey Nase - jetzt komm' aber langsam mal wieder runter. Kein Mensch hat Dich hier angemacht. Wenn Du nicht damit klarkommst, dass Dir hier nicht jeder alles vorkaut und in der für Dich einfachsten Weise wohl portioniert vorsetzt, hast Du ein Problem, niemand sonst.
Stefan
Macht alles, was nicht mit dem Thema zu tun hat bitte per PN aus. Private Feindseeligkeiten gehören nicht hier her, das solltet ihr aber eigentlich auch wissen.
Wen ständige Wiederholungen bestimmter Themen stören, der braucht nicht zu lesen und schon gar nicht zu antworten. Wer aber die Zeit hat, einige Zeilen zu formulieren um sich zu beschweren, dass das Thema schooon wieder auftaucht, der kann genauso gut einen Link posten und konstruktiv beitragen - ansonsten kann man sich das Posten auch sparen.
Nun bitte zurück zum Thema.
hi leute --- ich fahre auch nen ford --- aber einen focus.
baujahr 2002 --
rost a. d. heckklappe " silberleiste "
rost a.d. heckklappe unten an den kanten.
rost an allen vier türen unten an den kanten.
rost im motorraum wo kühler traversen fest sind.
rost unter beiden heckleuchten.
rost unterm dachhimmel wo dachantenne sitzt.
nur mal so zur info -- nicht nur die mondeos sind betroffen.
OK ford bessert nach aber spass macht das nicht :-(((
als ich im focus forum deswegen mal etwas schrieb -- wie zBsp. schweinerei der Markenhersteller, wurde ich auch ganz dumm zurechtgewiesen -- warum ??? weis ich nicht.
scheinbar macht jeder die augen zu wenn sein hochgeliebtes auto ein problem hat -- oder die wissen teils nicht was sie für so einen karren hingelegt haben .
ich persönlich finde es auch besch... was da schon rostet.
gruss