- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Kappe für Schaltknauf Bj 06.06 auch einzeln?
Kappe für Schaltknauf Bj 06.06 auch einzeln?
Hallo zusammen,
nun fahre ich schon über zwei Jahre meinen Touri (Bj. 06.06) ohne Probleme.
Doch gestern bin ich ja benahe vom Glauben abgekommen.
Von meinem Schaltknauf ist die Kappe oben abgegangen (alle vier Nippel sind abgebrochen).
Mein Freundlicher hat mir jedoch mitgeteilt, dass es diese nicht einzeln gibt,
sonder das ich den ganzen Schaltknauf kaufen müsste. Andere Bj. passen leider nicht.
Hat jemand noch einen Tipp wo man das Teil einzeln bekommt?,
ansonsten muss ich kleben.
Besten Dank im Vorraus
Heiko
Beste Antwort im Thema
Hatte dasselbe Problem mit Touran von 03-2006. Das Teil gibt es für den Touran nur komplett mit Schalthebel.
Ich bin jedoch mit Hilfe eines freundlichen VW-Ersatzteilverkäufers bei Golf-Ersatzteilen fündig geworden.
Die Teilenummer für die 6-Gang-Ausführung mit 3 Rastnasen lautet:
1K0 711 144 A
Der Verkaufspreis incl. 19% MwSt beträgt 4,00 Euro!
Hoffentlich konnte ich weiterhelfen!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Unglaublich... da würde ich aber auch den Sekunden- oder 2-Komponentenkleber rausholen. Ich glaube da muss man garnicht nach dem Preis für einen neuen kompletten Fragen (und doch tu es) um zu wissen, teuer wird das.
ca. 72€ incl MwSt soll der Spaß kosten!!!
der Kleber nichtmal 2 €
und die Kappe gibbet einzeln, booaah da geht mir die Hutschnur hoch...wie unfähig sind die ....
1K0 711 144 (A) das ist die Plakette einzeln, die seit einiger Zeit noch einen Gummiring dabei hat , damit das Teil etwas flexibler ist und nicht so häufig bricht. Ich habe die Plakette selber einzeln gekauft !
Mein Freundlicher hat meine Fahrgestellnummer ins Programm für die Ersatzteilbestellung eingegeben,
das Teil aufgerufen und es gab für das einzelne Teil keinen Bestellmöglichkeit!
Wie gesagt für einen Touri Bj 04 gibt es das Teil einzeln passt aber leider nicht für Bj 06.
Was hat denn mein Freundlicher nun falsch gemacht?
Warum sollte die von 05 nicht passen ? Bei VW wundert mich gar nichts mehr....Ab 07´gebe ich dir recht gibbet dafür keine Teilenummer...
Der Schalthebel von den 05´Touran und den 06´sehen mir aber sehr gleich aus.
Vielleicht kannst du von deinem "defekten" Schaltknauf ein Foto einstellen (Oberseite !) damit wir die erkennen können ob das passen könnte..
Der BJ 04 hat vier im 45°-Winkel gegenüberliegende, längliche Löcher - das Schaltbild entsprechende Nasen.
Sollte das Schaltbild nicht passen (zB vom Passat, Golf, T5, etc pp, was dir eben beliebt) entweder
die Löcher ändern oder eben das Schaltbild ändern - sprich die Nasen abzwicken und schließlich mit nem Spritzer
Silicon (oder Sekundenkleber oder was auch immer) fixieren.
(siehe PassatPlus.de)
BTW: schade, dass es nicht so eine Seite für den Truthahn gibt ...
Gruß
"Der BJ 04 hat vier im 45°-Winkel gegenüberliegende, längliche Löcher - das Schaltbild entsprechende Nasen."
Die Orginalkappen vom Touri Bj 04 die mir mein Freundlicher gezeigt hat, hatten aber nur
3 Nasen im 90° Winkel. also schlecht anzupassen!!??
Gruß
heiko
Ich hab des Schaltbild runtergefriemelt als ich meine Frau vorgerstern ins Krankenhaus gefahren habe zur Entbindung
KÖNNTE sein dass ich mich da etwas vertan habe, mache jedoch nachert Bilder wenn ich Richtung KH fahre
vielleicht hilft dir das weiter:
Gruß
EDIT: okay, vielleicht unterscheiden sich die Schaltbilder mit den Motorisierungen? (nicht die Gänge sondern die Rückfront)
Das Problem hatte Audi auch mal...
Ich würds einfach wieder festkleben... Ist doch wie neu, oder???
greetz, johnnyw
Hallo,
nun ist es bei meinem Touran (Bj 03/05, 1.9 TDI, 6-Gang) auch passiert.
Allerdings sind hier nur 3 Nippel, und zwei sind abgebrochen.
Kennt hier jemand eine Teilenummer und / oder eine Bezugsquelle.
Mein EX-"Freundlicher" will / kann auch nichts finden außer Komplettpaket :-(
Danke für eure Hilfe !!!
Zitat:
Original geschrieben von sushis
und die Kappe gibbet einzeln, booaah da geht mir die Hutschnur hoch...wie unfähig sind die ....
1K0 711 144 (A) das ist die Plakette einzeln, die seit einiger Zeit noch einen Gummiring dabei hat , damit das Teil etwas flexibler ist und nicht so häufig bricht. Ich habe die Plakette selber einzeln gekauft !
Guckst du einige Beiträge weiter oben!
Zitat:
Original geschrieben von Axel@V40
Zitat:
Original geschrieben von sushis
Guckst du einige Beiträge weiter oben!
Yo, aber dass ist die mit 4 nippeln ... brauche die mit 3 nippeln ...
Zitat:
Original geschrieben von OATouraner
Ich hab des Schaltbild runtergefriemelt als ich meine Frau vorgerstern ins Krankenhaus gefahren habe zur Entbindung
KÖNNTE sein dass ich mich da etwas vertan habe, mache jedoch nachert Bilder wenn ich Richtung KH fahre
bisschen of topic wow du hast die ruhe weg. das hört sich an, als wäre eine Entbindung mit einem Termin beim Frisör zu vergleichen. lol
P.S. alles gute zum Papa
mfG
wie_meinen?