ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kaputte batterie höherer verbrauch?

kaputte batterie höherer verbrauch?

Themenstarteram 7. August 2010 um 13:38

hallo hab mal ne frage,

bisher hatte ich in meinem 316 e36 compakt ne kaputte batteier drinne die nicht mal 5 minuten musikhören verkraftet hat, nach 2 jahren hab ich mir jetzt endlich mal ne neue gegönnt, komischerweise hab ich jetzt nur 7,9 l verbraucht anstatt sonst immer 9,1 +/- kann es sein, dass die leere batterie den generator so stark belastet hat das ich nen liter mehr verbraucht hab?

danke schon mal für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Verstehe nicht, wie der Motor ohne Probleme anspringt, wenn nichtmal 5 Minuten Musik drin sind.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja,kann sein.

 

Greetz

Cap

am 7. August 2010 um 17:15

wie kann man 2 jahre mit ner defeklten batterie eum fahren :confused:

hattest du immer so ein starthilfe gerät dabei, oder wie geht sowas?

Verstehe nicht, wie der Motor ohne Probleme anspringt, wenn nichtmal 5 Minuten Musik drin sind.

Themenstarteram 7. August 2010 um 21:38

keine ahnung was da defekt war, aber konnte immer noch 2 oder 3 mal ohne probleme starten kurz gefahren war die wieder so voll um 2,3 mal zu starten, von daher hats mich nicht gejuckt

Wieviel km bist Du in den letzten 2 Jahren bzw. mit der kaputten Batterie gefahren?

am 8. August 2010 um 5:22

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ja,kann sein.

 

Greetz

Cap

na auf die Begründung bin ich mal gespannt. :D

am 8. August 2010 um 9:33

lieber bw!

LASS ES!

sowas kindisches! alle paar tage siche einen neuen account zulegen... was ein kerl! bist ein ganz großer!

was du in deiner freizeit machst ist mir rille, aber wenn du mich damit störst habe ich ein großes problem damit!

hast du sonst nichts zu tun? langeweile oder was läuft bei dir falsch? :confused:

wenn du keinen sinnvollen beiträge zustande bekommst, dann lass es einfach!

meine herren, ist es denn so schwer? oder hast du ein verletztes ego, dass du hier aufpolieren musst?

SO und jetzt BTT und alles andere per pn!

Themenstarteram 8. August 2010 um 11:01

erstens wer ist BW und zweitens so um die 20k km

Zitat:

Original geschrieben von seb89

lieber bw!

LASS ES!

sowas kindisches! alle paar tage siche einen neuen account zulegen... was ein kerl! bist ein ganz großer!

was du in deiner freizeit machst ist mir rille, aber wenn du mich damit störst habe ich ein großes problem damit!

hast du sonst nichts zu tun? langeweile oder was läuft bei dir falsch? :confused:

wenn du keinen sinnvollen beiträge zustande bekommst, dann lass es einfach!

meine herren, ist es denn so schwer? oder hast du ein verletztes ego, dass du hier aufpolieren musst?

SO und jetzt BTT und alles andere per pn!

:confused:

ist das der Ton mit dem ihr im zuhause miteinander umgeht??Was zum geier ist eigentlich BW??Naja,eigentlich ist es mir egal.Hier könnte mal ein Moderator eingreifen :rolleyes:

am 8. August 2010 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von proeliator

erstens wer ist BW und zweitens so um die 20k km

BW heißt Betriebswirt und das ist ein User hier.

Da du neu bist kennst du ihn nicht sei es drum.

Aber sag mal wie bist du sooo lange mit einer schrott batterie rumgefahren!?

Also als meine hinüber war, hat die mich 3 mal sitzen lassen. Gott sei dank nur in der Nähe von meinem zuhause war also nicht ganz so schlimm. Aber trotzdem da hab ich mir eine neue geholt für 60 Euro und gut war.

Dieses Gefühl sich nciht auf sein Auto verlassen zu können ekelhaft.

Steigst ein und betest das der Karren anspringt.

Nach der neuen Batterie Spende kann ich locker eine halbe stunde Musik hörren Trotz verstärker und son Kramm.

am 8. August 2010 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von bohnenpete

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ja,kann sein.

 

 

Greetz

 

Cap

na auf die Begründung bin ich mal gespannt. :D

Ne leere Batt gibt der LiMa das Signal "Lade mich". Also macht die Lima die Umdrehung mit Ladestrom, also verbraucht sie ein klein wenig Leistung, weil der Motor nun für eine Umdrehung etwas mehr Power braucht, da die Lima, die ja über den Keilriemen angetrieben wird, etwas dieser Leistung braucht. Wenn sie nicht lädt, dreht der Motor leichter, weil sie da dann keine Leistung zieht sondern nur mitdreht.

 

Wenn der Motor dauernd mehr Leistung aufbringen muss, verbraucht er mehr. Und die Lima wird auch gegängelt, weil sie ständig unter Leistung fährt.

 

 

 

am 8. August 2010 um 11:27

don't feed the trolls ;)

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Zitat:

Original geschrieben von bohnenpete

 

na auf die Begründung bin ich mal gespannt. :D

Ne leere Batt gibt der LiMa das Signal "Lade mich". Also macht die Lima die Umdrehung mit Ladestrom, also verbraucht sie ein klein wenig Leistung, weil der Motor nun für eine Umdrehung etwas mehr Power braucht, da die Lima, die ja über den Keilriemen angetrieben wird, etwas dieser Leistung braucht. Wenn sie nicht lädt, dreht der Motor leichter, weil sie da dann keine Leistung zieht sondern nur mitdreht.

Wenn der Motor dauernd mehr Leistung aufbringen muss, verbraucht er mehr. Und die Lima wird auch gegängelt, weil sie ständig unter Leistung fährt.

ich wuerde aber behaupten das sich der Mehrverbrauch nicht im Literbereich aufhält.Zumal kommt es ja auch auf die Durchschnittsgeschwindigkeit und den Wirkungsgrad an.

Tja, das kann man dann genauso endlos diskutieren wie die Frage wieviel Sprit nun die Klima auf 100km verbraucht...ne vernünftige Antwort wird nie raus kommen.

Wenn ne defekte Batterie dauerhaft 5A Ladestrom zieht, dann sind das keine 100Watt Leistung...sollte sich praktisch nicht auswirken, das ist im Bereich der Beleuchtung. Einen Liter machts sicher nicht aus.

Würde die Batterie mehr Strom ziehen, so würde sie in kurzer Zeit abrauchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kaputte batterie höherer verbrauch?