- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- kaputter Außenspiegel (re.)
kaputter Außenspiegel (re.)
Hallo, wisst ihr eigentlich was ein neuer Spiel kostet? Ich sag's euch: 44 € für das Glas + 169 € das Gehäuse mit Motor und Blinker + Einbau 71 € + MwSt. = 330 € !!!
Nun ja, hat von euch vll einer Interesse an dem alten kaputten Spiegel?! Motor und Blinker sind einwandfrei - ebenfalls die Befestigung fürs Fahrzeug. Anbei ein paar Fotos, bei Interesse einfach bei mir melden.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi,
mein rechter Spiegel sieht nicht ganz so schlimm aus. Dafür aber umso ärgerlicher, dass das Gehäuse mit Spiegelglas und Motor nur zusammen erhältlich ist.
Das Teil in Wagenfarbe kostet übrigens alleine schon € 100,-
Bei mir sind Blinkerglas sowie der obere Teil in Wagenfarbe noch ganz nach der Kollision mit einer Säule in der Tiefgarage. Trotzdem würde mich der Spass ca € 250,- kosten. Im Moment ist es erstmal mit Gewebeband geklebt und hält auch so schon 5000 km.
Viele Grüße,
Sebastian
Hi,
nochwas: Freu Dich doch einfach, dass es nicht der Spiegel auf der Fahrerseite war. Da sitzt unten dran ja noch das Aussenthermometer. Der ist bestimmt noch teurer...
Viele Grüße,
Sebastian
Volvo hat doch einen totalen Schatten. 330 Tacken für einen Spiegel. Brauchen sich nicht wundern, wenn man solche Teile über den Graumarkt besorgt und von freien Werkstätten einbauen lässt.
Gruß,
Track 42
...zumal ich das lackierte Außenteil noch hatte (war noch ganz), sonst hätte es über 400 € gekostet!
Frechheit sowas...
Spiegel defekt
Ist doch klar das so ein Spiegel teuyer ist, hat doch eine Sebstzerstoerunge eingebaut... Mein linker Spiegel (Beifahrerseite bei mir) hat im unteren Teil die kleine Lampe. Letzte Woche hing das Plastikteil nur noch am Kabel mit der Gluehbirne.
Garantiert keine Fremdeinwirkung, eine kleine Platiklasche ist abgebrochen. hatte noch keine Zeit zum Haendler zu fahren... Mal sehen was der sagt.
Gruss
Mein rechter Außenspiegel hat am Wochenende beim Zurücksetzen leider auch eine unliebsame Bekanntschaft mit einer Säule gemacht. Unterhalb des Blinkers ist ein Stück herausgebrochen. Alles andere ist noch intakt bis auf eine kleine Befestigungsnase auf der Innenseite des lackierten Gehäuses, die abgebrochen ist. Das scheint aber der Festigkeit keinen Abbruch zu tun.
Ich hoffe nicht, dass mich diese Sache auch 330 EUR kosten wird.
So. Heute ist es erledigt worden. Es war geringfügig billiger als der o.g. Betrag. Bei mir ist im Gehäuse auch noch die Wegbeleuchtung drin, dafür war das Spiegelglas noch in Ordnung.
Nach Meinung des Servicemenschen beim Freundlichen wäre es zwar nicht unbedingt notwendig gewesen, den Schaden zu beheben, aber ich wollte kein Risiko eingehen, dass sich in der Waschstraße irgendetwas im Spiegel verwickelt, das dann womöglich noch einen Lackschaden anrichten könnte.
ich habe mir bei einem autoverwerter einen rechten abgeholt, nachdem meiner demoliert wurde.
da er in schwarz war und ich titan-grau metallic habe, habe ich mir beim freundlichen den lack für eur 16,00 gekauft und den selbst lackiert.
kosten waren zusammen: EUR 54,50 (inkl. lack)
ist mir auch schon passiert habe bei meinem freundlichen komplett 380€ bezahlt aber zur Info bei audi wahren es 550€
und das vor 4 Jahren
Re: kaputter Außenspiegel (re.)
Zitat:
Original geschrieben von ThatsMarvin
Hallo, wisst ihr eigentlich was ein neuer Spiel kostet? Ich sag's euch: 44 € für das Glas + 169 € das Gehäuse mit Motor und Blinker + Einbau 71 € + MwSt. = 330 € !!!
Nun ja, das ist doch wirklich noch guenstig.
Schau dir mal die Preise fuer einen S60 Aussenspiegel an.
Ich habe mir den innerhalb von 8 wochen 2x breitgefahren. D.h. beim ersten mal wars meine Frau. Die Reparatur fuer den kompletten Spiegel -- (der ganze Spiegel musste getauscht werden)
641,80 € bei ACTENA AUTOMOBILE IN PARIS
bezahlt von der Teilkasko (danke nochmal an die Helvetia Versicherungen)
Als ich dann 8 Wochen spaeter den Spiegel meines alsten S60 ramponierte war nur ein Stueck aus dem Rahmen herausgebrochen. Nach Ruecksprache mit meinem

Ich habe mir daraufhin einen Gebrauchten VOLVO Spiegel gekauft, dummerweise war der Rahmen von der Vorgaenger- Baureihe. Mit einiger Fummelei kann ich jedoch sehr wohl den Rahmen von der Halterung trennen und dieser passt dann auch beim neuen S60.
Jedoch muss man bei der unteren Plastikabdeckung einen kleinen Ueberstand beseitigen.
Ich habe mich daraufhin an VOLVO gewandt, um mal in Erfahrung zu bringen wie sich den diese horrenden Preise zusammensetzen, keine Antwort.
Auch bei dem Rahmen sollte es kein Problem geben, diesen einzeln erwerben zu koennen. aber auch hier Fehlanzeige.
Aber trotz allem, ich bin sehr zufrieden mit meinem Elch
Dann sind meine Heico Spiegel doch nicht so teuer wie ich dachte... Ich fahre seit ca 1 Monat einen V40, den ich gebraucht gekauft habe. Es sind Heico Sportspiegel verbaut, die kosten lackiert & montiert CHF 950.-, Teilepreis unlackiert CHF 590.-
(elektrisch verstell & beheizbar, keine Blinker und Bodenbeleuchtungen integriert)