Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. kaputter Avantgarde Rosso - was tun?

kaputter Avantgarde Rosso - was tun?

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 25. November 2017 um 11:22

Hallo Zusammen,

ich hatte leider einen Unfall mit meinem Rosso und bin sehr traurig darüber.

Zumal er sehr gut fuhr und so gut wie keinen Rost hatte.

Die Frage ist, lohnt sich die Reparatur bzw. kann man überhaupt noch reparieren.

Anbei ein Bilder

190-2
190-3
190-4
Ähnliche Themen
16 Antworten

Seltenes Auto, mein Beileid. Ob sich die Reparatur lohnt, hängt vom Schaden am Rahmen ab. Man müsste sich anschauen, ob der überhaupt noch gerichtet werden kann. Das scheint aber machbar. Hat der Motor Schäden abbekommen?

Ebenfalls.

Man müsste jetzt erst mal prüfen ob Rahmenträger verzogen sind. Kann man mit den Bildern schwer ausmachen, sind gelinde gesagt zu beschissen.

Sieht aus als wärst du unter einen LKW gerumst. Somit könnten die tragenden Strukturen noch ok sein.

Haube auf und dann noch mal Bilder einstellen.

Was sollte Bild 3 +4 uns zeigen?

Wenn du das meiste eh nicht selber machen kannst wird das ganz schön teuer. Da würde ich eine Schlachtung ins Auge fassen.

Hallo,

trauriges Ende:-( davor graut mir immer! Ich denke schon das der Rahmen verzogen ist,auf Bild Nr.7 sieht man einen leichten Knick:-( die Kosten werden schon erheblich sein! Du hast außerdem immer einen Unfallwagen!

Ich würde mir an Deiner Stelle einen anderen Rosse suchen und diesen als Teile Spender verwenden!

Viel Glück

Also n Rahmenschaden kann es zum Glück nicht geben, weil dein Auto als Selbsttragende Karosserie natürlich gar keinen Rahmen hat :)

Weitere Ratschläge kann man auf Grund der Minibilder natürlich nicht geben...

mir geben ;)

In Holland werde die Autos auf einer Richtbank wieder fertig gemacht...ist in D leider verboten....ich glaube in Polen wird auch alles repariert.

Zitat:

@herby01011 schrieb am 28. November 2017 um 19:36:26 Uhr:

In Holland werde die Autos auf einer Richtbank wieder fertig gemacht...ist in D leider verboten....ich glaube in Polen wird auch alles repariert.

seit wann ist das verboten?

auch in Deutschland gibt es Richtbänke und die werden auch genutzt

am 29. November 2017 um 7:25

Zitat:

@floth schrieb am 28. November 2017 um 21:33:07 Uhr:

Zitat:

@herby01011 schrieb am 28. November 2017 um 19:36:26 Uhr:

In Holland werde die Autos auf einer Richtbank wieder fertig gemacht...ist in D leider verboten....ich glaube in Polen wird auch alles repariert.

seit wann ist das verboten?

auch in Deutschland gibt es Richtbänke und die werden auch genutzt

OK..versuche es mal....ist der Rahmen verzogen,darf da nix mehr hier gerichtet werden:cool:

Zitat:

@herby01011 schrieb am 29. Nov. 2017 um 08:25:08 Uhr:

OK..versuche es mal....ist der Rahmen verzogen,darf da nix mehr hier gerichtet werden

Wo hast du denn die Weisheit her ?

Ich kann am Wochenende mal ein paar Bilder von meinem 190er Posten. Der hatte einen Heck Treffer und war bis zur Hinterachse verzogen. Der Gutachter hat den Schaden auf 12000€ geschätzt (wirtschaftlicher Totalschaden) ich hab dann einen Karosseriebauer gefunden der es für 4000 wieder gerichtet hat.

 

Man darf an tragenden Teilen nicht Schweißen alles andere ist erfunden.

Lest euch doch mal dieses hier durch:

https://www.gutachten-paeperer.de/.../...nie-Unfallinstandsetzung1.pdf

Besonders Interressant Kapitel 5

Gruß Moorteufelchen

Der Anblick schmerzt! Als 190er Fahrer kann ich gut nachvollziehen, dass du überlegst ihn wieder aufzubauen. Allerdings wird das mit Sicherheit teuer und - da stimme ich mit @DTM92 überein - es bleibt ein Unfallwagen. Ich würde mir an deiner Stelle Angebote für die Reparatur einholen, sollte diese möglich sein, parallel nach einem anderen Rosso suchen und dann entscheiden, ob du Aufbaust oder Schlachtest.

Momentan gibt es auf Mobile einen handgerissenen für unter 1.500 EUR:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 17:06

hallo zusammen,

 

habt ihr eine Meinung zum Restwert von dem Ganzen? Ich könnte auch die Teile wie Sitze, fußmatten, Reifen mit felgen einzeln verkaufen?

 

Grüße Christian

Wenn Du nicht ganz dringend auf das Geld angewiesen bist, verkauf ihn günstig im Ganzen an einen Schrauber. Mit Eigenleistung und gut sortiertem Teilelager sollte der zu retten sein. Ist nur für den normalen Werkstattkunden unbezahlbar. Wäre doch schade, wenn so ein seltenes Stück verloren geht.

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 02. Dez. 2017 um 19:37:44 Uhr:

Wenn Du nicht ganz dringend auf das Geld angewiesen bist, verkauf ihn günstig im Ganzen an einen Schrauber. Mit Eigenleistung und gut sortiertem Teilelager sollte der zu retten sein. Ist nur für den normalen Werkstattkunden unbezahlbar. Wäre doch schade, wenn so ein seltenes Stück verloren geht.

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 02. Dez. 2017 um 19:37:44 Uhr:

Wenn Du nicht ganz dringend auf das Geld angewiesen bist, verkauf ihn günstig im Ganzen an einen Schrauber. Mit Eigenleistung und gut sortiertem Teilelager sollte der zu retten sein. Ist nur für den normalen Werkstattkunden unbezahlbar. Wäre doch schade, wenn so ein seltenes Stück verloren geht.

So sehe ich das auch oder man nimmt ein wenig Geld in die Hand. Im Anhang ein paar Bilder wie meiner aussah. Wie gesagt geschätzt 12000€ und hab ihn für 4000€ wieder Schick machen lassen.

IMG_2017-12-02_20-59-33.jpeg
20171202_205732.jpg
IMG_2017-12-02_21-00-33.jpeg
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. kaputter Avantgarde Rosso - was tun?