ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaputtes Radlager

Kaputtes Radlager

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 11. März 2011 um 12:26

Weiß bitte jemand was eine Reparatur kostet?

Ich fahre einen GTI (5) u hinten Rechts ist das Radlager kaputt Danke :-)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Sadeh,

ca. 250 -350 €, je nach dem Standort der Werke, genau weiß es dei Serviceberater.

Gruß

am 11. März 2011 um 15:49

Ich kann dir nur raten das in einer freien Werktstatt erledigen zu lassen. Ich habe mir vor kurzem im Internet FAG Radlager (würde ich dir auch empfehlen) und ATE Bremsscheiben + Beläge gekauft für die komplette Hinterachse (empfielt sich gleich beide Seiten machen zu lassen, da meist das andere Radlager auf der Achse auch zeitnah kaputt geht)

Bei VW kostet ein Radlager um die 160 Euro! Ich habe für zwei Radlager 180 Euro gezahlt und VW verwendet auch FAG Lager =) Der Einbau hätte beim Freundlichen für beide Seiten 270 Euro gekostet. In der Freien wurde mir das für 60 Euro gemacht =)

Hoffe geholfen zu haben. Grüße

am 11. März 2011 um 17:31

Zufälligerweise ist genau das Selbe ach bei mir kaputt!

Beim :) kostet die Rep inklusive des Radlagers 350-400€.

Wenn du das orig. VW Radlager willst, bestell es dir und lass es dir in ner Freien einbaun, bei VW kannst sowas nicht rep lassen ohne arm zu werden.

am 12. März 2011 um 4:38

Darf ich fragen, wieviel Kilometer ihr drauf habt, vorne / hinten - wo, vorne klackerts ja beim Einschlagen und langsam fahren, und hinten?

Danke!

am 12. März 2011 um 8:05

hinten durch so ein metallisches Schleifen.

Das höst du aber erst wenns wirklich am Arsch ist.

Ich habs nur auf er Hebebühne gehört, weils bei mir erst angefangen hat.

...und wie viel km hast der Wagen gefahren? Wie lange hält solch Lager?

am 12. März 2011 um 10:20

100.000 km, die Teile halten idR ewig, meine Anderen sind ja auch noch alle tip top ;)

Eigentlich halten Radlager ein Autoleben lang, mindestens aber 200tkm. Beim Golf V liest man aber öfter mal über Radlager, die sich relativ früh verabschiedet haben. Deutlich unter 100tkm, teilweise sogar unter 50tkm. Evtl. wurde da mal eine fehlerhafte Charge verbaut.

Beim GTI liegt bedingt durch die Mehrleistung vielleicht noch eine höhere Belastung vor, aber bei den zivilen Golfs ist es schon auffällig, wenn mehrere Radlager so früh defekt sind. Kann ja nicht nur an der Behandlung der Fahrer liegen.

am 12. März 2011 um 13:59

Bei mir wars jetzt bei 120.000km, auch die Werkstatt war überrascht das es so früh kaputt ging...

Bei mir wurde am Freitag auch das Radlager vorne links gewechselt.

Mein wagen hat 130 tkm drauf. Hat mich genau 302 euro gekostet beim :)

Bei mir war das linke hintere nach 27tkm platt, das rechte hintere nach 75tkm. Es wurde hier wohl einfach minderwertige Qualität verbaut.

Da wäre es noch interessant zu wissen, welches Baujahr du fährst. Ich meine, dass die Probleme mit den defekten Radlagern vorwiegend um die Baujahre 2005 bis 2007 auftraten.

Meinst Du mich? Ich hab Baujahr 2005.

Ja, entschuldige, das war nicht so deutlich, aber ich habe dich gemeint.

2005, das bestätigt dann meine Vermutung. Wäre interessant zu wissen, ob es um 2005-2007 einen anderen Zulieferer für die Radlager gegeben hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen