Kardanwelle geschweißt, was gibt es für Penner auf dieser Welt
Hallo Leute,
ich mal wieder...so langsam habe ich die Schnauze echt voll. Nachdem letzte Wochen dem "Dicken" die Motorlager, Getriebelager, Keilrippen-Riemen-Scheibe und Spanner/Dämpfer getauscht wurde, war er heute nochmal in der Werkstatt wegen Kardanmittellager und Hardyscheiben machen....kurze Zeit später rief der Meister an..." jo tut mir leid ich kann nix machen hier hat einer an der Kardanwelle" geschweißt". Warum habe ich bitte immer dieses ausverschämte Glück so einen Haufen Schei*** gekauft zu haben?
Ich wollte eigentlich "nur" noch das Knallen bei Lastwechsel beseitigen lassen(steht ja schon diversen Freds)
Drückt mir mal bitte die Daumen dass ich eine gute gebrauchte Welle bekomme...MB ruft 692 Netto auf.....nur die beiden Wellenstücke
unglaublich was dieses Auto in 2,5 Jahren an Geld verschlungen hat....
Greetz Fell
Beste Antwort im Thema
Wer legt sich schon unter das Auto und schaut nach ob an der Kardanwelle geschweißt wurde.
Willst Du mir jetzt sagen das Du das immer gemacht hast.
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17 Antworten
Moin,
versuche es mal hier oder hier
Aus welcher dubiosen Quelle hast du denn diesen Wagen bekommen ?
Den Wagen beim Kauf nicht ordentlich angesehn ?
Selbst wenn man nicht die große Ahnung hat ,sollte man
"gecheckte" Gebrauchtwagen (mit Garantie) kaufen , das Schnäppchen vom Hinterhofschrauber
gerät schnell zum Fass ohne Boden.
Wenn man alles in der Werkstatt machen lassen muss wirds halt echt teuer.
Dabei hast du noch Glück , denn gebrauchte Teile gibts doch für den W202 in Hülle und Fülle.
Betrachte es als Lehrgeld.
Trotzdem viel Glück , dass du mit der Kiste dann mal ne Weile pannenfrei unterwegs bist.
Willi
Wer legt sich schon unter das Auto und schaut nach ob an der Kardanwelle geschweißt wurde.
Willst Du mir jetzt sagen das Du das immer gemacht hast.
was gibts denn da überhaupt zu schweißen??
wenn man das spiel überprüft, sollte einem so ne fette schweißspur schon auffallen
ich frag mich grade aber, wo der geschweisst haben soll, und was daran so schlimm sein soll?
tja wie und wo ich den wagen bekommen habe hatte ich schon mal geschrieben, ziemlich dumm gelaufen....MKB musste auch schon gemacht werden LMM, Kupplung ZMS Traggelenk....gebraucht bekomme ich keine Kardanwelle ran, habe heute schon mehrfach telefoniert....es gibt auch Seiten die haben die Dinger sogar Online im Angebot, haben die Dinger aber nicht da so...die Stelle die geschweißt wurde sieht man nicht da ist ein Blech drüber, ausserden bin ich ein ADMIN kein Autoschrauber, aber das ist auch egal....von meinem Dicken wurden nur 2294 Stück gebaut so dass es mit den Ersatzteilen nicht ganz so toll aussieht....zumal die Bude noch keine 10Jahre alt ist und anonsten noch ganz fit ist....
Alle Zeichen stehen auf Neue Welle von MB, nicht schön aber was soll man machen....als ich mittags beim anrief wollte er unbedingt die Fahrgestellnummer haben, er meinte dass man anhand der KBA-Nummern nicht wirklich die richtige finden muss, also 0710/494 schon komisch wa??
Greetz Felli
Zitat:
Original geschrieben von Dynomyte
wenn man das spiel überprüft, sollte einem so ne fette schweißspur schon auffallen![]()
ich frag mich grade aber, wo der geschweisst haben soll, und was daran so schlimm sein soll?
hinteres Wellenstück am Mittellager, ich kann nur das sagen was mein Werstattmeister gesagt hat, der wollte heute wie schon geschrieben eben dieses LAger und die vordere Hardy tauschen.....wegen Spiel und Knallen beim Schalten bzw. Lastwechsel
Zitat:
Original geschrieben von felli007
Zitat:
Original geschrieben von Dynomyte
wenn man das spiel überprüft, sollte einem so ne fette schweißspur schon auffallen![]()
ich frag mich grade aber, wo der geschweisst haben soll, und was daran so schlimm sein soll?
hinteres Wellenstück am Mittellager, ich kann nur das sagen was mein Werstattmeister gesagt hat, der wollte heute wie schon geschrieben eben dieses LAger und die vordere Hardy tauschen.....wegen Spiel und Knallen beim Schalten bzw. Lastwechsel
Na dann hoffen wir mal das dein Differential nicht auch defekt ist
Zitat:
Original geschrieben von 2-pac-boy
Zitat:
Original geschrieben von felli007
hinteres Wellenstück am Mittellager, ich kann nur das sagen was mein Werstattmeister gesagt hat, der wollte heute wie schon geschrieben eben dieses LAger und die vordere Hardy tauschen.....wegen Spiel und Knallen beim Schalten bzw. LastwechselNa dann hoffen wir mal das dein Differential nicht auch defekt ist
das fühlt sich wohl ziemlich wohl....singt nicht und hat immer einen dicken tropfen hängen

Hi, das ist echt geschenkt,
Ich habe ja einen Mopf C180 er 5 Gang schaltung,
denn habe ich auf C230 Komprosser + Automatik Getriebe umgerüstet.
Daher habe ich noch einen Kardanwelle übrig.
Der ist noch sehr gut in Schuss.
Ich kann es dir Schenken. endweder holst du es ab oder zahlst Versandkosten. kannst dich ja melden
Gruss Muratt99
Zitat:
Original geschrieben von muratt99
Hi, das ist echt geschenkt,
Ich habe ja einen Mopf C180 er 5 Gang schaltung,
denn habe ich auf C230 Komprosser + Automatik Getriebe umgerüstet.
Daher habe ich noch einen Kardanwelle übrig.
Der ist noch sehr gut in Schuss.
Ich kann es dir Schenken. endweder holst du es ab oder zahlst Versandkosten. kannst dich ja melden
Gruss Muratt99
ist lieb gemeint Muratt99, ich habe aber einen 180er mit 2,0Liter und 6Gängen, das wird wohl nicht funzen oder??
Greetz Felli
Edit: wenn es doch gehen sollte, was ich nicht glaube, steige ich auf jeden Fall sehr gerne ein...
@Forum....geht das???????
Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist
das wenn du die Kardanwelle zerlegen solltest oder nur einen Teil austauschen möchtest
z.B. hinteres Teil... das ist nicht so einfach, die kardanwelle (als komplettes) ist GEWUCHTET !!!!
Daher immer beim ausbauen/zerlegen in der Mitte an der Feinverzahnung
die Einbauposition zueinander markieren!!!
Ansonsten frag doch mal im w202-freunde.de forum nach
da gibts zig Leute die ständig Schlachtfahrzeuge auf Lager haben
und da finden sich sicherlich einige die dir sagen können welche Kardanwelle bei dir reinpaßt
PS: Hier der link zum Forum: http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/
MfG Nico
war da vielleicht ein Bastler am Werk, der das Getriebe getauscht hat..
(6 gegen 5 gang und dann die Welle gekürzt hat-falls erfordelich?
(was ja- wenn es ordentlich gemacht ist erstmal kein Problem ist...)
wieso lässt du die Welle nicht drin? läuft doch?
Neu lagern un gut... ??
Zitat:
Original geschrieben von felli007
Zitat:
Original geschrieben von muratt99
Hi, das ist echt geschenkt,
Ich habe ja einen Mopf C180 er 5 Gang schaltung,
denn habe ich auf C230 Komprosser + Automatik Getriebe umgerüstet.
Daher habe ich noch einen Kardanwelle übrig.
Der ist noch sehr gut in Schuss.
Ich kann es dir Schenken. endweder holst du es ab oder zahlst Versandkosten. kannst dich ja melden
Gruss Muratt99
ist lieb gemeint Muratt99, ich habe aber einen 180er mit 2,0Liter und 6Gängen, das wird wohl nicht funzen oder??
Greetz Felli
Edit: wenn es doch gehen sollte, was ich nicht glaube, steige ich auf jeden Fall sehr gerne ein...@Forum....geht das???????
Wenn du mir deine Fahrgestellnummer zuschickst kann ich nach gucken ob die Welle bei dir passt

@Muratt99
Von dir bräuchte ich die Teilenummer von deiner Kardanwelle.