ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Karosserie richtig auf Car hifi Vorbereiten ???

Karosserie richtig auf Car hifi Vorbereiten ???

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 9:21

Hallo

ich bin dabei meinen Jetta 2 auf VR6 umzubauen. Da er gerade als Rohkarosse dasteht und auch eine gute Anlage bekommen soll, möchte ich nun die gesammte Karosse gegen vibrieren schützen.

Mein erster Gedanke war Bitumen spritzen. Oder habt ihr da ne bessere Idee ???

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. Mai 2006 um 9:37

Hier findest Du Dämmatten für sämtliche Anwendungen im Fahrzeug : http://www.dynamat.com/

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 9:46

matten wollte ich eigenltich nicht kleben ...

dann lass es sein.

aber Jetta auf VR6 umbaun haben wir mal im Schnelölverfahren gemacht.

Golf und Jetta zerlegen bis zur TÜV abnahme 3 Wochen :-)

und das Ding ging wie Hölle

am 30. Mai 2006 um 10:05

Kann mich dem allgemein nur anschließen.

Matten kleben und gut.

Alternativen gibt es sicher, aber ob die günstiger/einfacher sind ...

Gruß, Seb

eben..

dür viele andere Teile (Plastik verkleidung usw..) gibt es evtl. bessere Sachen

aber für die Karosse nur Matten

hi

das brax kannst du auch sprühen ;);)

ansonsten sind die matten viel günstiger ;)

so wie im bild zb dann wird das auch was ordentliches!

bye

Es gibt da auch noch nen Zeug das viel effektiver als Brax Paste is aber da kost der Eimer dann auch mal 400€ ;)

Es gibt was, was genauso effektiv ist aber sau billig... heißt Beton :)

am 30. Mai 2006 um 19:17

Hält nur sehr bescheiden am Blech...

denk aber dran, das die ganze Dämmgeschichte hauptsächlich darauf beruht, zusätzliche Masse (also Gewicht) ins Auto reinzuschmeißen (oder kleben, oder sprühen).

Nicht, dass du dich hinterher ärgerst, dass du nix vom VR6 merkst, weil dein Jetta hinterher nen paar hundert Kilo mehr wiegt :-)

am 30. Mai 2006 um 22:25

Örm, wenn er da so viel bitumen reinknallt das man es merkt, dann ist er pleite oder könnte sich auch ne R32 kaufen ^^

Also wenn du ordentlich dämmst hast du vielleicht 50kilo mehr drauf, und das ist schon eine menge an matten!

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von Gibbel1

denk aber dran, das die ganze Dämmgeschichte hauptsächlich darauf beruht, zusätzliche Masse (also Gewicht) ins Auto reinzuschmeißen (oder kleben, oder sprühen).

Nicht, dass du dich hinterher ärgerst, dass du nix vom VR6 merkst, weil dein Jetta hinterher nen paar hundert Kilo mehr wiegt :-)

stimmt wieder net.......es soll nur nix scheppern und der aussenlärm vermindert werden. mit solchen matten kommt man auch recht weit. man muss nur wissen wie ;) und wenn man mal 15kilo insgesammt mehr hat.....na und! was sind schon 15 kilo? es wird ja kein state-of-the-art verbaut. also reicht das oft mit 1mm bitumenfolie überlappend verklebt auf das aussenblech der türe.

ansonsten gibt es noch dynamat die machen mit 10kilo das auto dermaßen leise das man sich im golf1 vorkommt wie im lexus ;)

bye

am 31. Mai 2006 um 6:20

Gewicht würde ich jetzt auch mal nicht Grund gegen eine Dämmung ansehen...

@threadsteller: Wenn du garnicht dämmen willst, dann vergiss deine schöne Anlage direkt wieder. Denn ohne Dämmen wirst du nie ein richtig nettes Ergebnis bekommen.

Naja....Gewicht würde ich schon als Grund gelten lassen....denn: Mehr Masse -> weniger Vibration und verschenkte Energie....

Ansonsten ist der Hauptgrund ein möglichst dichtes Gehäuse zu haben...oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Karosserie richtig auf Car hifi Vorbereiten ???