ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Karosseriesteuerung defekt bei Ford Focus Bj. 2013

Karosseriesteuerung defekt bei Ford Focus Bj. 2013

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 30. März 2017 um 17:23

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage an alle Focus fahrer. Hat jemand Probleme mit der Karosseriesteuerung? Meine ging in Flammen auf und Ford übernimmt nur 25%

Beste Antwort im Thema

Wenn es in Flammen aufgegangen ist, wie er schreibt, bezweifele ich dass man da was reparieren kann.

Leider ein Forenneuling der nichtmal ein Foto vom defekten Teil postet, also von der Glaubwürdigkeit her.......... ich weiß nicht, will keinem Unrecht tun.......

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Was soll eine "Karosseriesteuerung " sein? Gibt es vielleicht in Saarlouis. Helft mir auf die Sprünge.

Und was soll der Spaß kosten?

Themenstarteram 31. März 2017 um 4:22

2000 € soll der Spaß kosten. Aber ich bin nicht der einzige mit dem Fehler. Im Nachbarort ist der gleiche Fehler aufgetreten. Meiner Meinung nach ist es ein Herstellerproblem. Nun suche ich noch andere Focusfahrer die das gleiche Problem haben

am 31. März 2017 um 5:18

Kann mich nicht erinnern hier mal von dem Problem gelesen zu haben ...

Er meint wohl eher das Bordnetzsteuergerät.

am 31. März 2017 um 5:57

Wollt ich grad schreiben, steuergerät vom Auto meint er bestimmt. Ich hab mal in nem Forum gelesen(weiß allerdings nicht mehr welches, glaub Toyota), dass wenn man LED Birnen gegen Halogen tauscht, egal wo, das Steuer Gerät im Prinzip die Birne nicht erkennt und dann im seltesten Fall das Steuergerät kaputt wird, weils irgendwie n Kurzen gibt beim ständigen an und aus schalten. Ich wollte auch schon n paar halogen gegen LED's Tauschen, hat mich aber dann abgeschreckt, weil ich keine Lust hab auf n neues Steuergerät im 4stelligen Bereich.

 

Ob das Allerdings stimmt, weiß ich nicht aber vielleicht kann da ja was dran sein.

Könntest du nicht von einem Unfallwagen eine gebrauchte bekommen?

Es gibt doch diverse Firmen, die Steuergeräte reparieren.

Wenn es in Flammen aufgegangen ist, wie er schreibt, bezweifele ich dass man da was reparieren kann.

Leider ein Forenneuling der nichtmal ein Foto vom defekten Teil postet, also von der Glaubwürdigkeit her.......... ich weiß nicht, will keinem Unrecht tun.......

Themenstarteram 1. April 2017 um 14:02

Vielen dank für die netten Kommentare. Glaubwürdigkeit und so. Hier bekommt man sowieso keine Hilfe. Viel Spaß euch, wenn die Karosseriesteuerung ( so heißt die nämlich) bei euch auch abraucht. Sie ist in Flammen aufgegangen, da Wasser über die Kabel ins Fahrzeuginnere gelangt ist und somit ein Kurzschluss entstanden ist. Ich werde mich auch wieder hier abmelden. Danke für alles

Nur zu Info: Es gibt es ein BCM = Body Control Modul = Karosserie Steuergerät.

Ab und zu sollte man über den Tellerrand des eigenen Wissens hinausschauen können.

Sorry malzer.joachim, dass dir hier nicht richtig weiter geholfen werden konnte.

Schau doch mal unter ford-forum.de. Evtl. hat dort jemand Erfahrung und weiß wovon Du sprichst.

 

Bisher habe ich aber nirgends von deinem Problem gelesen.

Screenshot_20170401-174855.jpg
Screenshot_20170401-175011.jpg

Ist das BCM unter dem Handschuhfach? Hatte Anfang März ebenfalls einen Wassereintritt über den Kabelstrang, die Stecker ( grün ) waren oxidiert und mein Focus ließ sich nicht mehr abstellen. Ursache war laut Ford Werkstätte eine undichte Scheibenwaschpumpe und das Wasser wanderte langsam bis zum Sicherungskasten / BCM.

Die Reparatur dauerte ca. 5 Tage und wurde von der Garantie komplett übernommen.

Laut der Ford Werkstatt war mein Focus der Dritte mit demselben Problem bei Ihnen, deshalb fanden sie den Fehler nach wenigen Minuten. Leihwagen war kostenlos bis auf einen kleinen Vollkasko Betrag.

LG Thomas

Auf jeden Fall interessant zu wissen. Gibt es dazu noch ein paar Mehr hinweise, wo Wasser her kommen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Karosseriesteuerung defekt bei Ford Focus Bj. 2013