Karre säuft einfach ab?!
Moin!
Hab seit heute morgen ein großes Problem... und bevor ich zur nächsten Werkstatt fahre frage ich erstmal hier
Also... ich möchte anfahren aber das Auto säuft dann manchmal einfach ab! Wenn das auto dann doch mal anspringt und ich an ner Kreuzung oder so vom Gas gehe dann geht sie ebenfalls einfach aus!
Ausserdem zieht sie nicht mehr so wie früher. Und der Auspuff pufft auch so ganz komisch ab und zu...
Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt? Vielleicht Zündkerze oder so?!
Gruß Maik
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24 Antworten
Willkommen...
alls aller erst schritt istin so nen Fall
FEHLERSPEICHER auslesen lassen und dan weiter schauen!!
Re: Karre säuft einfach ab?!
Zitat:
Original geschrieben von Maik_hh85
Moin!
Hab seit heute morgen ein großes Problem... und bevor ich zur nächsten Werkstatt fahre frage ich erstmal hier
Also... ich möchte anfahren aber das Auto säuft dann manchmal einfach ab! Wenn das auto dann doch mal anspringt und ich an ner Kreuzung oder so vom Gas gehe dann geht sie ebenfalls einfach aus!
Ausserdem zieht sie nicht mehr so wie früher. Und der Auspuff pufft auch so ganz komisch ab und zu...
Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt? Vielleicht Zündkerze oder so?!
Gruß Maik
ein Paar mehr Angaben zum Auto währen bestimmt hilfreich
Gruss
Das selbe prob habe ich mit meinen M40B18 auch, vor einer Woche war ich in der werkstatt und fehlespeicher auslesen lassen, sie meinten er hat zu ein dünnes Gemisch, fehler gesucht, Kerzen getauscht, waren auch fertig und einen riss im Luftbalk ziwischen LMM und Motor, getauscht worden und dann ging er. 4 Tage stand das auto in der garage wollte starten wieder das selbe Prob, er startet ganz ganz schwer und wenn er noch klat ist muss ich ihn auf drehzahl halten, wenn er warm ist gehts wieder, aber ist an der Ampel scheiße wenn er dir wech säuft und du dann 30 sek um wieder zu starten. Nun steht er wieder in der Werkstatt mal sehen was sie noch finden ???
@Kurt Steiner
klingt jetzt fast wie eine verstopfte spritleitung oder der benzinfilder ist schon voll
hallo, vielen dank schonmal für eure antworten!
Zitat:
ein Paar mehr Angaben zum Auto währen bestimmt hilfreich
hmm... was wollt ihr den wissen?
ich habe nicht so die ahnung von autos, eigentlich gar keine
ist ein e36 coupe, anderer auspuss, sportfahrwerk, bisschen karoserie und ein sportluftfilter ..aber an den sachen kann´s ja net liegen!
Zitat:
FEHLERSPEICHER auslesen lassen und dan weiter schauen!!
was ist den das? ein elektronischer speicher wo die fehler gespeichert werden? und das können die nur in der werkstatt auslesen oder?
Aber warm springt er dann so scheiße an ? Oki Spritleitung klingt logisch aber wenn er warm ist und ich dann auf der AB dann ohne Probs !
Wo der Schlacht noch nicht getauscht war hatte ich das Phänomen, dass wenn ich stark auf das gas gegangen bin, er sich wie verschluckt hat und dann weiter beschleunigte, wie ne art Turboloch.
Zitat:
Original geschrieben von Maik_hh85
was ist den das? ein elektronischer speicher wo die fehler gespeichert werden? und das können die nur in der werkstatt auslesen oder?
GENAU
(daten von deinen BIMMERsind: Bj, modell zb.: M40, hubraum etc.)
Zitat:
Original geschrieben von Kurt Steiner
Aber warm springt er dann so scheiße an ? Oki Spritleitung klingt logisch aber wenn er warm ist und ich dann auf der AB dann ohne Probs !
Wo der Schlacht noch nicht getauscht war hatte ich das Phänomen, dass wenn ich stark auf das gas gegangen bin, er sich wie verschluckt hat und dann weiter beschleunigte, wie ne art Turboloch.
könnte schlimmstensfalss auch am LMM liegen hoffen wirs aber nciht die dinger sind sau teuer..
Kann es aber sein, das 2 fehler gleichzeitig auftreten können ? Ich meine Luftbalk und LMM ??? Oder will da meine Werkstatt mich über den Daumen ziehen ?
Zitat:
Original geschrieben von Kurt Steiner
Kann es aber sein, das 2 fehler gleichzeitig auftreten können ? Ich meine Luftbalk und LMM ??? Oder will da meine Werkstatt mich über den Daumen ziehen ?
klar können auch mehrer fehler auf einmal vorliegen!!!
viele werkstätte versuchen + zu machen
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
könnte schlimmstensfalss auch am LMM liegen hoffen wirs aber nciht die dinger sind sau teuer..
naja, kann man auch ziemlich günstig beim Schrottkändler rgattern. Hab damals für meinen M40 318i 100 Euronen bezahlt. Allerding nur mit 4 wöchiger Garantie. bin damit noch gut 30000km ohne Probleme gefahren. Neu kostet der glaube ich so 400 Euro wenn ich mich nicht irre.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Septre
naja, kann man auch ziemlich günstig beim Schrottkändler rgattern. Hab damals für meinen M40 318i 100 Euronen bezahlt. Allerding nur mit 4 wöchiger Garantie. bin damit noch gut 30000km ohne Probleme gefahren. Neu kostet der glaube ich so 400 Euro wenn ich mich nicht irre.
Gruss
OHNE CO-POTI
340€
MIT CO POTI
522€
für M40
Kann sein das es am Sportluftfilter liegt.
Versuch doch mal den Sportluftfilter wieder gegen den Orginal Kasten auzutauschen.
Ich hatte auch so enliche probleme lag am Lufi.
mmh mal schauen was sie heute meinen, der meister will sich das nochmal anschauen, und den fehler nochmal auslesen. beim letzten mal kam wie gesagt zu dünnes gemisch raus und der fehler könnte:
heizung der Lambdasonde
die Lambdasonde
LMM
Luftbalk
oder leitungen sein.
Bin ja mal gespannt was sie meinen !
wie kann ich prüfen ob der LMM defekt ist ? Ich glaube die kosten für nen 4 Zyl. weniger die kosten bei den 6 Zyl. um die 360 Euros... Aber 300 ist noch habisch !!!