- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- Karre springt sehr sehr schlecht an
Karre springt sehr sehr schlecht an
Huhu liebes Forum,
Habe bei minus Temperaturen seit ein paar Tagen extreme Probleme beim Starten. Gekrönt damit, das er jetzt nicht mehr angeht und nur noch der Anlasser zu hören ist..
Vermute batterie down?! Bj 2017 4x4 ST
Hat der eine reine Anlasserbatterie verbaut? Anzeige zeigt 14volt stabil an
Lg
Ähnliche Themen
18 Antworten
14 V sagen nichts aus!
-Innenbeleuchtung anmachen ,Sie sollte hell leuchten
-Zündung an
-Motor versuchen zu starten
Wird die Innenbeleuchtung dabei dunkel oder geht aus,
Zu 99%Starterbatterie defekt
Bleibt Sie hell,Anlasser oder Kabel
MfG
Danke werd ich nachher mal probieren!
Was brauch ich da für ne Starterbatterie? Muss nachher zum Teilehändler und will mich nicht abziehen lassen ^^
Evtl bekommt man das mit der VIN raus!?
Moinsen,
Fährst du einen Diesel? Ich tue es und meiner sprang auch schlecht an, Anlasser rödelte lange.
Bis ich darauf gekommen bin, dass wenn ich die Bremse trete und den Startknopf drücke, das Fahrzeug keine Zeit zum Vorglühen hat bzw. nicht selbstständig vorglüht.
Ab Jetzt achte ich darauf. Startknopf kurz drücken und Bremse antippen - Fahrzeug glüht vor - Bremse treten - Fahrzeug springt ohne Startschwierigkeiten an.
Du bist mit deinen Problemen aber schon eine Eskalationsstufe weiter oder die Ursache ist eine andere *Schulterzucken*
Grüße
Hm also denke das die Batterie hin ist..
Licht flackert und geht aus wie oben beschrieben.. mittlerweile zeigt er auch 00:00 an der Uhr an.
Das Vorglühen passiert aber doch automatisch, wenn man die Bremse betätigt und den Startknopf drückt. Bei meinem BJ 08/2021 2.0 D / 174 PS Automatik dauert es nach dem Betätigen des Startknopfes eine Weile, dann startet der Anlasser und dann der Motor. Bei warmen Temperaturen ist die Pause vom Betätigen des Startknopfes bis zum Anlasser viel geringer bzw. nicht vorhanden.
Verstehe ich das richtig, dass das Vorglühen automatisch über den Startknopf betätigt wird ?
Bitte um eure fachkundige Meinung dazu - vielen Dank schon vorab dafür.
Greets
Ganz richtig - Vorglühen passiert automatisch.
Ich präzisiere: Bei kalten Außentemperaturen verlängere ich die Vorglühphase mit o.g. Methode und meiner (gleicher Motor wie bei dir, Ridsch) springt dann leichter an... bzw. der Anlasser muss weniger kämpfen.
Kein Insgnia springt an wenn man ihn „Karre“ nennt..
Aber ernsthaft - sicher ist die Batterie mindestens 4-5 Jahre alt und ist dann leider ersatzbedürftig
Zitat:
@Airrick88 schrieb am 14. Januar 2025 um 10:54:28 Uhr:
Danke werd ich nachher mal probieren!
Was brauch ich da für ne Starterbatterie? Muss nachher zum Teilehändler und will mich nicht abziehen lassen ^^
Ich habe im Dezember eine AGM von Varta verbaut. Einfach mal die Eckdaten dort eingeben dann bekommt man die passende angezeigt.
Wenn es denn bloß so einfach wäre. Hab mal meinen Eingegeben und was passiert? 2 Vorschläge mit 4cm Längendifferenz…..
Sorry aber wenn man schon nicht weiss welche Batterie und damit sagt dass man Laie ist, sollte man die paar Token mehr zur Hand nehmen und das den Profi machen lassen. Kommt am Ende meist billiger…
Ach der bekommt so viel Liebe von mir, der verkraftet sogar das meine Frau ihn fährt
Also es war die Batterie! Tatsächlich 7 Jahre alt noch die Originale drin gewesen, dann kann man tatsächlich mal den Geist aufgeben.
Alte ausgebaut mit in den Laden genommen und direkt ne neue für 165€ mitgenommen.
Schiebedach muss ich noch irgendwie anlernen sonst klappt alles. Da hatte ich eben keine Zeit mehr mich rein zu fuchsen!
Ich danke allen die sich die Zeit genommen haben sich das durchzulesen und was dazu zu schrieben!
Schöne Rest Woche
Alles benötigt seine Zeit und die richtigen Gedanken!
Gute Fahrt
mfG
Elektrischer Fensterheber: Initialisierung
Prozeduren
Alle Türen schließen
Zündung einschalten
Schalter zum Schließen des Fensters ziehen und gezogen halten
Bis das Fenster vollständig geschlossen ist
2 Sekunden lang warten
Schalter loslassen
Öffnungsschalter Fensterheber drücken und gedrückt halten
Bis das Fenster vollständig geöffnet ist
2 Sekunden lang warten
Schalter loslassen
Das Verfahren ist beendet
Verfahren für alle übrigen Fenster wiederholen
Elektrisches Schiebe-/Ausstelldach: Initialisierung
Prozeduren
Typ 1
Schalter gedrückt halten, bis das Schiebedach vollständig geschlossen ist
10 Sekunden lang warten
Schalter loslassen
Schalter drücken, um das Schiebedach zu öffnen
Schalter betätigt halten, bis das Dach vollständig geöffnet ist
4 Sekunden lang warten
Schalter loslassen
Typ2
Schalter gedrückt halten, bis das Schiebedach vollständig geschlossen ist
Schalter loslassen
Schalter drücken und gedrückt halten
Das Schiebedach führt einen vollständigen Öffnungs-/Schließzyklus durch
Schalter loslassen
Schalter zum Schließen des Sonnenschutzes drücken und gedrückt halten
Sonnenblende schließen
Schalter loslassen
Schalter zum Schließen des Sonnenschutzes drücken und gedrückt halten
Schalter gedrückt halten, bis sich die Sonnenblende nicht mehr bewegt
Schalter loslassen
Mit dieser super Anleitung sollte es eigentlich jedem mit ähnlichem Problem möglich sein die Batterie zu tauschen und sich vorher auch eine Übersicht zu verschaffen was aktuell für eine verbaut ist:
https://www.motor-talk.de/.../...-b-sportstourer-bj-2017-t7062287.html
Falls Diesel eventuell auch neben der alten Batterie mehrere Glühkerzen defekt ?