Karten Update 19-20 Garmin
Hallo, habe das neue Kartenupdate von Garmin Map Pilot 19-20 SD-Karte erhalten, so weit so gut nur was mir aufgefallen ist, die Icon die man als zb .Auto wählen kann sind nicht mehr vorhanden. Sondern nur noch das rote Dreieck ist da. Gibt es eine Möglichkeit die verschiedenen Auto Icons wieder zu erhalten?
Vorab schon mal ein Dankeschön.
kagawa
Ähnliche Themen
30 Antworten
Auf der Karte die Dateien umbenennen.
Was hat die Karte denn gekostet ? immer noch 185 Euro ? Spiele nämlich mit dem Gedanken , meine zu erneuern !
Zitat:
@erikbln schrieb am 22. Juli 2019 um 15:00:10 Uhr:
Auf der Karte die Dateien umbenennen.
Wie Dateien umbenennen? jede einzelne Datei oder den ganzen Ordner Vehicle umbenennen.
Zitat:
@uweboe schrieb am 22. Juli 2019 um 15:05:38 Uhr:
Was hat die Karte denn gekostet ? immer noch 185 Euro ? Spiele nämlich mit dem Gedanken , meine zu erneuern !
Die Karte hat 155 Euronen gekostet.
Zitat:
@kagawa schrieb am 22. Juli 2019 um 15:29:30 Uhr:
Wie Dateien umbenennen? jede einzelne Datei oder den ganzen Ordner Vehicle umbenennen.
Das Navi benutzt Daimler.srf - also musst Du das gewünschte Icon so umbenennen.
Zitat:
@erikbln schrieb am 22. Juli 2019 um 16:59:34 Uhr:
Zitat:
@kagawa schrieb am 22. Juli 2019 um 15:29:30 Uhr:
Das Navi benutzt Daimler.srf - also musst Du das gewünschte Icon so umbenennen.
Das ist doch eine Original SD Karte von Daimler, bei der vorherigen SD brauchte ich auch nichts umbenennen, da konnte ich mir die PKW Icon aussuchen.
habe die SD Karte im Rechner geschoben es sind alles srf Dateien.
Auswählen des " Icons " geht schon lange nicht mehr.
Garmin verwendet jetzt nur noch " Daimler.srf " als Symbol.
Das " Icon " welches su verwenden möchtest muss also auf den Namen " Daimler.srf " umbenannt werden.
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 22. Juli 2019 um 18:03:02 Uhr:
Auswählen des " Icons " geht schon lange nicht mehr.
Garmin verwendet jetzt nur noch " Daimler.srf " als Symbol.
Das " Icon " welches su verwenden möchtest muss also auf den Namen " Daimler.srf " umbenannt werden.
Wenn ich das richtig verstehe kann ich nur ein Icon umbenennen , denn als ich noch eine Umbenennung machen wollte, ging das nicht mit dem gleichen Namen.
Du musst erst die jetzige Daimler.srf umbenennen (beliebig), dann ist der Dateiname frei und die gewünschte Datei kann ihn bekommen.
Hier ein Foto von den Dateien, von der vorhergehenden SD Karte es sind alles srf Dateien die auch funken.
Das gleiche ist auch auf der neuen SD Karte ,nur die kann ich nicht öffnen.
Zitat:
@kagawa schrieb am 22. Juli 2019 um 19:36:03 Uhr:
Hier ein Foto von den Dateien, von der vorhergehenden SD Karte es sind alles srf Dateien die auch funken.
In der neueren SW-Version (Garmin Betriebssystem) ist eine Änderung dieser Anzeige nicht mehr vorgesehen.
PUNKT
Du kannst jetzt nur noch mit dem bereits hinlänglich beschriebenen Trick ein anderes "Vehikel" zur Anzeige bringen. Willst du dann wieder ein anderes musst du den selben Workaround erneut durchführen.
Hoffe das ich das jetzt so beschrieben habe das es verständlich ist.
Hier zum Vergleich, beide Karten sind Identisch ,die von 2016 und die von 2019. Also wo liegt das Problem das die von 2019 sich nicht öffnen lässt?
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 22. Juli 2019 um 19:49:36 Uhr:
Zitat:
@kagawa schrieb am 22. Juli 2019 um 19:36:03 Uhr:
In der neueren SW-Version (Garmin Betriebssystem) ist eine Änderung dieser Anzeige nicht mehr vorgesehen.
PUNKT
Du kannst jetzt nur noch mit dem bereits hinlänglich beschriebenen Trick ein anderes "Vehikel" zur Anzeige bringen. Willst du dann wieder ein anderes musst du den selben Workaround erneut durchführen.
Hoffe das ich das jetzt so beschrieben habe das es verständlich ist.
OK, dann frage ich mich doch warum dann Garmin den Ordner Vehicle eingebunden hat, wenn man ihn nicht nutzen kann.