ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Karten Updates Comand s212 Baujahr 2011

Karten Updates Comand s212 Baujahr 2011

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 27. März 2018 um 18:44

Hi liebe Experten,

ich habe 2 Fragen:

1. Wie bekomme ich raus welche Navi-DVD die passende für mein Modell S212 Baujahr 2011 ist? Ich blick auf der MB-Webseite nicht durch.

2. Weiß jemand ob das iPhone 6s in der Zwischenzeit mit dem Multimedia Interface meines Modells funktioniert? Der Freundliche ist keine Hilfe :-(

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. März 2018 um 18:54

Ich würde direkt zu Mercedes fahren und um ein Update bitten sollte wohl aufs gleiche hinauskommen.

Zum Iphone bluetooth problem weis ich das man es durchs codieren freigeschaltet bekommen kann.

Hallo....

wenn Du uns den Monat des Jahres nennst, wo Dein S212 gefertigt ist? Ansonsten ein Blick ins FAQ gibt Antworten. ;)

Ein Foto wäre hilfreich.

Bzgl. 6s: funktioniert via BT problemlos (habe das 6s plus), laden kannst du es über das Media Interface.

Falls du Komfort-Telefonie in der Mittelkonsole nutzen willst brauchst du wahrscheinlich einen Adapter.

Ich habe nicht mehr nachgefragt, ob es inzwischen ein passende Handyschale von MB gibt.

 

Wg. Navi DVD müssten wir wissen wann genau dein Dicker gebaut bzw. zugelassen wurde und was für ein Navi du hast, also Comand oder was kleineres.

 

Ich habe einen S212 mit Comand, EZ 07/2011 und somit ein NTG4 Comand (danke ans Forum deswegen nochmals)

Themenstarteram 28. März 2018 um 9:19

Ich hole später den Fahrzeugschein und schaue die Daten genauer nach! Danke schon mal im Voraus für die Hilfe...ihr seid spitze!

Themenstarteram 28. März 2018 um 17:12

Also Erstzulassung 04/2011

Würde gerne das iPhone 6s über den Adapter des MM-Interfaces im Handschuhfach betreiben und nicht über Bluetooth, aber da heisst es immer "Gerät wird nicht unterstützt"

Aber wichtiger wären mir die aktuellen Karten.

Das ist, glaube ich, grundsätzlich so über Interface Anschluß im Handschuhfach, außer bei reinem iPod.

Dann müsstest du, falls Komfort-Telefonie in der Mittelkonsole vorhanden, schauen, ob du das mit einem Adapter lösen kannst.

 

Dann hast du ein NTG4-212.

du hast doch das Comand drin oder?

 

Edit:

Falls ja, schau mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../ntg-4-kartenupdate-t6217700.html?...

Themenstarteram 28. März 2018 um 17:55

Zitat:

@TomMerc schrieb am 28. März 2018 um 19:43:04 Uhr:

Das ist, glaube ich, grundsätzlich so über Interface Anschluß im Handschuhfach, außer bei reinem iPod.

Dann müsstest du, falls Komfort-Telefonie in der Mittelkonsole vorhanden, schauen, ob du das mit einem Adapter lösen kannst.

Dann hast du ein NTG4-212.

du hast doch das Comand drin oder?

Edit:

Falls ja, schau mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../ntg-4-kartenupdate-t6217700.html?...

Genau...Comand...also ist Hellviolett mein Farbcode richtig?

Siehe Link

Themenstarteram 28. März 2018 um 17:59

Zitat:

@TomMerc schrieb am 28. März 2018 um 19:56:26 Uhr:

Siehe Link

scheint zu passen....vielen Dank. Ihr habt mehr Ahnung als der Freundliche :p

Themenstarteram 6. April 2018 um 8:18

So...Karten auf 2017/2018 aktualisiert.

Da ich das zum ersten Mal gemacht habe noch eine Frage.

Brauch ich die DVDs jetzt noch im Auto oder kann ich sie Zuhause im Regal einstauben lassen?

Kannst zu Hause lassen

ich war vor 2 tagen mal beim freundlichen wegen einem kartenupdate fragen (Bj 2014, Comand online 4.7, letzte karte von 15/16)

174 euro für die CD mit code. ist das normal?

allerdings sagte er das die version 17/18 letztes jahr im Juni kam. und sagte ich sollte lieber bis juni warten weil da wahrscheinlich die version 18/19 kommt.

ist das wirklich so, kommen die jedes jahr im juni?

170€ hat man mir auch genannt. Da ich mein Navi fast nie benötige und mich die Karten aus 2012 bisher auch überall hinbrachten habe ich auf ein Update verzichtet.

ich denke auch das ein update alle 2-3 jahre reicht. aber 170 find ich schon viel. deswegen frag ich ja ob es normal ist. bzw. es die karten auch günstiger gibt ?

ich denke dann verlänger ich lieber das live traffic als das karten update. im stau stehen nervt mich mehr als mal falsch abzubiegen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Karten Updates Comand s212 Baujahr 2011