- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Kartenschlitz im Armaturenbrett
Kartenschlitz im Armaturenbrett
Ich möchte demnächst mein mobiles Navi nicht mehr mit einem Sauger an der Windschutzscheibe befestigen. Von Arat habe ich jetzt eine Halterung gefunden die in den Schlitzen links über dem Radio (bezeichnet als Kartenschlitz) eingebaut wird. Was verbirgt sich hinter diesen Schlitzen.
Muß dazu sagen, dass mein Golf Plus erst im Februar kommt. Sonst wüsste ich es vielleicht jetzt schon
Danke im Voraus
Gruß
Ulrich
Beste Antwort im Thema
Ist zwar schon uralt, aber wenn das doch noch mal jemand sucht (so wie ich), ist das hier vielleicht auch eine Lösung.
Ich habe von der USB-Buchse in der unteren Mittelkonsole (in meinem Fall ein Tiguan), diesen durch einen der unteren Schekkartenschlitze hinter die Verkleidungen geführt, dahinter nach oben gelegt und oben durch den unteren beider Schlitze wieder herausgeführt und darüber einfach einen Metallwinkel mit einer Schenkellänge von 75mm und einer Breite einer Scheckkarte (ca. 54mm) reingeschoben, vorher schwarz gesprüht, und darauf die Handyhalterung festgeschraubt. Halt perfekt und trägt nicht dick auf.
Ähnliche Themen
30 Antworten
In diese zwei Schlitze kannst Du Parkkarten (Parkhaus) stecken. Vorher hat man die hektisch der Frau in die Hand gedrückt, bzw. in die Mittelkonsole geworfen. Nun kannst Du sie elegant in den Schlitz stecken
Hallo,
Meines Wissens sind das 2 schmale Schlitze, wo Du Visitenkarten, Scheckkarten und ähnliches zur Aufbewahrung reinstecken kannst.
Sie sind über dem Radio neben dem Warnblinkschalter.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man da ein Navi stabil befestigen kann.
Gruss,
Denis
Das hört sich doch erstmal gut an . ich denke bei den vielen Ablagemöglichkeiten kann man auf dieses Kartenfach verzichten. Die Besfestigung sieht stabil aus. Der Kartenschacht wird entfernt und durch den Halter ersetzt. Der Halter wird fest verschraubt und so schwer sind die neuen Tomtom ja auch nciht mehr.
Für mich hörte sich das erst so an als wenn ich noch mp3-Dateien von einer SD-Karte abspielen könnte. Wäre zu schön um wahr zu sein.
Danke erst einmal
Kartenschacht - siehe Anhang
Hallo,
die Lösung funzt wunderbar. Habe ich seit min. 1 Jahr schon so gelöst. Ein Blech im oberen Schlitz und der TomTom hält recht gut.
Die Jungs von ARAT haben einen Einsatz aus Kunststoff entwickelt. Dieser wird anstelle des Kartenhalter platziert und mit einer Schraube fixiert.
Meine Lösung wurde nur in den Schlitz geschoben. Der Kartenhalter im Plus ist nur eingesteckt, nicht festgeschraubt.
gruß
golfpluslpg
Das sind doch Bankkarten-Terminals bei denen man für jede Ausfahrt im Golf extra bezahlen muss...
das wurde mir bei der Bestellung beim Freundlichen schon gesagt, dass ich mit erhöhten Parkgebühren wegen überhöhter Höhe zu rechnen habe. Ich lasse dafür extra ein Kleingeldfach installieren. Ich denke damit kann ich die meisten Probleme dann lösen
Hallo,
kann mal jemand ein Bild vom Arat Navihalter reinstellen? Wäre super. Bekomme nen Tiguan und der hat ja das selbe Kartenfach.
Danke
Grüße
TiguanTDI
Hallo
Hier mal ein par Bilder von meiner Halterung Marke "Eigenbau"
Es ist für ein NAVGEAR Navi gedacht.
Bin schon einige Strecken damit gefahren hält prima.
Gruß aus GTH
Zitat:
Original geschrieben von Blacky11111
das wurde mir bei der Bestellung beim Freundlichen schon gesagt, dass ich mit erhöhten Parkgebühren wegen überhöhter Höhe zu rechnen habe. Ich lasse dafür extra ein Kleingeldfach installieren. Ich denke damit kann ich die meisten Probleme dann lösen
Denke bei den heutigen Preisen wäre ein "Großgeldfach" sinnvoller...
Zitat:
Original geschrieben von TiguanTDI
Hallo,
kann mal jemand ein Bild vom Arat Navihalter reinstellen? Wäre super. Bekomme nen Tiguan und der hat ja das selbe Kartenfach.
Danke
Grüße
TiguanTDI
Den Link kann ich dir nicht einstellen aber geh mal auf die Seite von arat.de
da hast du Auswahl ohne Ende.
Ich finde die Halterungen von Arat besser als die Cliplösungen von Brodit. Ist aber durchaus Geschmacksache
Hallo,
möchte euch meine Halterung zeigen, hab das selber gefertigt. Ist sehr stabil, wird mit der original Schraube festgemacht, überlege gerade wie ich die Halterung (Alu) schwarz lackieren kann, schwarz Eloxieren ist viel zu teuer (ca. 30€) was ihr sieht ist Glasperlen gestrahlt, passt auch gut zum Navi, mal schauen…..
mfg Johann
nicht über die Fehler meckern!!!!
Bei dir sieht man, dass du handwerkliches Geschick hast. Das fehlt mir vollkommen. Deshalb bin ich auf Fertigteile angewiesen.
Aber Kompliment, tolle Lösung.
Gruß aus Melle