- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Roc
- KartenUpdate Dicover Media Europa 32GB
KartenUpdate Dicover Media Europa 32GB
Hallo,
ich möchte meine installierten Karten des Navigationssystems Discover Media mit Karten von ganz Europa aktualisieren. Meine installierte original VW SD - Karte ist dafür aber zu klein (16GB reichen nicht aus).
Benötige ich für das große Kartenpaket eine ORIGINAL VW SD-Karte oder kann ich auch eine Andere z.B. Samsung mit 32GB nehmen?
Falls eine Original VW SD Karte notwenig ist, wieviel kostet diese ca.?
Danke für eure Info
MfG
Sperber1
Ähnliche Themen
9 Antworten
Moin eBay 49€ mit Blitzer Warner , Mit freundlichen Grüßen
Ja, man braucht eine Karte, die für die Verwendung im VW Navi gebrandet ist
Nein, man kann nicht irgendeine Karte nehmen
Geeignet sind original SD-Karten für VW, Seat oder Skoda
Preis: bei VW jenseits von Gut und Böse. Im Netz bei EBAY, Kleinanzeigen etc. für unter 50 EUR.
Ich habe gerade eine Karte bei Aliexpress bestellt (Tip aus MT, haben bereits mehrere bestellt). Dort gibt es die Karte für 20 EUR mit 2024er Kartenmaterial. Wenn man sich wie ich bei Aliexpress zum ersten Mal registriert, dann kostet die Karte sogar nur 8,60 Eur inkl. Versand.
Das sind Fakekarten, die mit einem Linuxrechner gebrandet wurden. Wer mit Linux arbeitet, kann sich auch eine Anleitung aus dem Netz ziehen und das selber machen.
Auch wenn das Kartenmaterial eigentlich nur von VW als Download kommen kann werde ich die Karte formatieren und das neueste Material von VW drauf schieben.
Kann hier gerne berichten, ob es geklappt hat. Die Karte ist gerade durch den Zoll gegangen und wurde an DHL übergeben.
Also, der Informationsfluss von Aliexpress via WhatsApp ist schonmal 1a. Man mag über chinesische Internetseiten und Trading denken was man will, aber bzgl. der Abwicklung könnten andere sich ruhig mal was abschauen)
https://www.aliexpress.com/.../1005007337655303.html?...*hv81yn*_gcl_au*MTUyNzIxOTEyOC4xNzMxNDgxMTE1*_ga*MzYzNTk0NDYuMTczMTQ4MTExMQ..*_ga_VED1YSGNC7*MTczMTg4MDI0MC40LjAuMTczMTg4MDI0MC42MC4wLjA.
Congo Parch rauf und es funzt jede Karte (und auch noch anderes,..)
Wenn kompatibel.
Ansonsten gibt es auch andere Möglichkeiten
Ich bestelle schon seit Jahren beim Alie. Das Gleiche bekommst du - teurer - in der Bucht oder im Fluss
gerade angekommen
Gerade die übliche DHL Info erhalten.
Adresse falsch, keine Klingel, kein Name am Briefkasten - geht zurück
Wir wohnen seit Jahren da und bekommen Einiges vom Alie. Da war mal wieder einer zu faul.
nervig...
Karte formatiert, neuestes Kartenmaterial runter geladen und ins Auto gesteckt. Läuft