- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Kartenupdate für Navigation Toyota Corolla TS Team D 2020
Kartenupdate für Navigation Toyota Corolla TS Team D 2020
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit die Navi-Karten (kostenfrei) selbst zu aktualisieren und wo findet man diese oder geht das nur kostenpflichtig beim FTH?
Danke.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Während der Garantiezeit kostenfrei, danach kostenpflichtig für 129,-€ pro Jahr, allerdings gibt es ab und zu Aktionswochen mit 3 Jahre Update für 129,-€
Was heißt "Während der Garantiezeit kostenlos"?
Wo? Beim FTH?
Wir haben das Auto jetzt vier Jahre (2020 als Neuwagen), es war jedes Jahr zur Wartung beim FTH und wir haben immer noch die damaligen Karten drauf, d.h. kein Update erhalten.
"Während der Garantiezeit kostenlos" - Dazu konnte ich in den Fahrzeugunterlagen aber nichts finden.
Das Toyota Touch&Go Plus kommt mit 3 Jahren kostenlosen Kartenupdates - d.h. das Update ist kostenlos, nicht die Installation durch den Händler. Diese Dienstleistung ist nicht im Inspektionsumfang enthalten.
Ob das im Nachgang noch aktivierbar ist weiß ich nicht.
Okay, danke, dann werde ich mal beim FTH nachfragen, installieren könnte ich es ja selbst, wenn es einen Downloadlink gibt.
Die Übergabe damals im Lockdown war sowieso etwas kryptisch.
Ich kann "der_hausmeister" nur zustimmen.
Das heißt, die ersten 3 Jahre gibt es die Updates kostenlos. In jedem Jahr kamen 2 Versionen. Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Die Updates gab es aber nur, wenn du dich bei Toyota angemeldet und dein neues Auto registriert hast. Dann kannst du unter "Multimedia Updates" Kartenmaterial und auch andere Apps aktualisieren oder kaufen. Mit den Kartenupdates kommt immer auch ein langer Aktivierungscode mit. Deshalb bezweifle ich, dass es irgendwo eine kostenlose Version gibt. Zumal die Updates genau auf dein Auto abgestimmt sind. Und wie erwähnt, diese Dienstleistung ist nicht im Inspektionsumfang enthalten. Man kann es auch im Nachhinein nicht aktivieren. Wenn die Zeit abgelaufen ist, ist es vorbei. Nur noch gegen Bezahlung.
Ich hatte bis vor 2 Wochen auch noch den Corolla TS.
Hallo,
und wo kann man das runterladen, wenn ich mich bei Toyota anmelden und verfolge denn link für Navi Update, verweist der mich auf eine Seite wo ich das Kaufen kann.
Zitat:
@S60D2.4 schrieb am 10. Juli 2024 um 07:07:31 Uhr:
Hallo,
und wo kann man das runterladen, wenn ich mich bei Toyota anmelden und verfolge denn link für Navi Update, verweist der mich auf eine Seite wo ich das Kaufen kann.
Damit hast du dir deine Frage doch schon beantwortet.
Aber ist es nicht die ersten Drei Jahren kostenlos, mein wagen ist 03/2022
Hmm...schonmal beim Händler nachgefragt? Der sollte dir erklären können, wie man die Updates durchführt.
Ne , werde mal nachfragen, da kommt mit Sicherheit Antwort können wir machen kostet soviel.
@Diskus17 hat das schon gut beschrieben. Auto registrieren und ggf. als Eigentümer ausweisen (wurde glaube ich nur etwas aus dem Fahrzeugschein abgefragt), und dann kann man sich das Naviupdate herunterladen. Es kann sein dass es noch eine Auswahl gibt, für welches Multimediasystem das Update sein soll (bei mir MM19).
Den Aktivierungscode aufschreiben (den muss man im Auto eingeben), auf einen 16GB USB-Stick kopieren, und nach einer guten Stunde gerödel ist das Update fertig.
Nach den drei kostenlosen Jahre will Toyota 129 Euro pro Jahr für die Updates haben; es gab früher mal ein Angebot für 99 Euro für zwei oder drei Jahre. Ich werde wohl in einigen Jahren mal 129 Euro spendieren; leider werden die Navidaten für die Tempowarnungen verwendet: je älter der Datenbestand, desto häufiger die falschen Warnungen.
Ansonsten ist Android Auto (Google Maps) dem eingebauten Navi um Lichtjahre voraus.
Muss ich nochmals nachschauen, bin da angemeldet und Wagen ist da auch registriert auf mich (Eigentümer), wenn es kein Update gibt dann lass ich es , habe Google Maps.
Das hat Toyota zum Update gesagt
8-9 Mille Schaden bei Fehlbedienung, explodiert da der Motor??? Ich habe in meinem Auris ein altes Handy mit Tomtom drauf, scheint mir praktischer zu sein. Ist immer aktuell und die Stauanzeige ist unerreicht.