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Kartenupdate Mercedes me im Browser

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet
Themenstarteram 3. März 2024 um 13:10

Hi,

seit Wochen(!) sieht das bei mir so aus (siehe Bild). OK, wahrscheinlich keine neueren Karten verfügbar, aber dann sollte das ja trotzdem anders aussehen.

Ist das bei euch auch so?

Kartenupdate Browser
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24 Antworten

Würde mal beim freundlichen vorbei fahren mal schauen was die sagen

Ich habe heute noch auf V25.0 geupdated

Themenstarteram 3. März 2024 um 20:04

Aha, ist die genannte Fehlermeldung also nur bei mir?

Allerdings habe ich die v25.0 schon am 28.9.2023 geladen und dann installiert.

Bei mir kommt keine Fehlermeldung und es ist alles auf die V25.0 aktualisiert.

Du solltest wohl wirklich, wie in der Fehlermeldung gemeldet, den Support kontaktieren.

am 4. März 2024 um 3:33

Moin ! Hast Du mal versucht, die Website mit einem beliebigen anderen Browser/Handy zu öffnen ?? MANCHMAL kann das auch ein Software Problem auf dem Rechner sein, wenn eine Website nicht richtig angezeigt wird oder Fehler „produziert“……..

 

https://www.mercedes-benz.de/.../id.html

Themenstarteram 4. März 2024 um 7:25

OK, danke. 2 andere Browser als meinen FireFox habe ich natürlich auch probiert, keine Verbesserung.

Ich habe jetzt den Support angeschrieben. Sollten neue Karten kommen, möchte ich ja bereit sein ;)

Ich habe da wenig Hoffnung, die FehlerID ist übrigens jedesmal eine Andere.

Themenstarteram 4. März 2024 um 13:09

Der Support hat's an die "technische Fachabteilung" weitergeleitet - aber nicht ohne vorher 2x rückzufragen :)

Ich habe aktuell auch ein Problem mit Mercedes Me. Bei mir werden die Dienste nicht aktiviert, vielleicht weil ich das Fahrzeug neu übernommen habe. Da das Abonoment nur noch 2 Wochen gültig ist, möchte ich vorher unbedingt die Karten updaten. Wie kann ich mich an den Support werden? Telefonisch oder per E-Mail? Wie lauten die Kontaktadressen?

Themenstarteram 4. März 2024 um 13:59

Ich habe über's Kontaktformular Kontakt aufgenommen, dann ging's per Email (me-connect.deu@cac.mercedes-benz.com) weiter. Allerdings hatte ich da ja schon eine Anfrage-Nr.

Wenn's pressiert, wär' ev. telefonisch besser. Diesmal ging's bei mir schnell, aber früher mal hat das auch schon mal viel länger gedauert, so über's Kontaktformular.

Themenstarteram 11. März 2024 um 9:13

Lag dann möglicherweise doch nicht an meinem Rechner/Account :)

Hat sich jetzt geändert, siehe Bild.

Im E-Forum wird auch einiges zum Karten-Update (V26.0) geschrieben.

Kartenupdate
Themenstarteram 11. März 2024 um 9:47

Mist, jetzt habe ich wieder den alten Fehler, den möglicherweise nur ich habe :(

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 3. März 2024 um 19:12:59 Uhr:

Ich habe heute noch auf V25.0 geupdated

Auf V25 ???

Also aktuell ist die V26 (Anfang 2024) für Mercedes Comand im MoPf verfügbar

Zitat:

@Sette2 schrieb am 11. März 2024 um 10:47:50 Uhr:

Mist, jetzt habe ich wieder den alten Fehler, den möglicherweise nur ich habe :(

Nimm mal nen anderen PC oder nen anderen Browser

Ggf. mal den Cache vom Browser löschen und erlauben, dass der Browser den Download Manager (von Mercedes) starten darf.

Ich stecke immer zuerst den USB Stick ein (frisch Formatiert), starte dann den DL Manager und gehe danach über Mercedes-Benz.de auf ME und dann über Kartenupdate (Komplett 46 GB) und lasse das Ding rödeln - dauert dann ca. ne Stunde am PC und noch mal ca. 75 Minuten im Auto.

Themenstarteram 11. März 2024 um 20:16

Ich hab' das Ganze ja schon 5 mal in der Vergangenheit erfolgreich durchgeführt, und jetzt laufe ich auf genannten Fehler - die ID für den Support ist jedesmal eine andere, dürften ja super Programmierer daran gewerkelt haben.

Ich habe 3 Rechner und dort jeweils 3 Browser (Firefox, Edge, Chrome) versucht, scheint an meiner ID zu liegen. Wg. des Fehler sehe ich ja nicht mal, dass/ob eine neue Kartenversion für mich verfügbar ist.

Ich kann also nur warten, bis der Support sich wieder meldet oder was gemacht hat.

Edit:

Nach "mein Dashboard" und "digitale Extras verwalten" bekomme ich den Bildschirm, auf dem der Link zu "online Kartenupdate" ist, wo dann der Fehler auftritt.

Siehe Bild, das Markierte dürfte da meiner Meinung nicht sein. Ist das bei euch auch so?

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