Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Kartenupdate

Kartenupdate

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 27. April 2024 um 7:33

Hallo, ich fahre immer noch mit dem letzten Kartenupdate von 2021 rum.

Muss ich für ein Update ein Abo abschließen oder kann ich ein aktuelles Update kaufen ?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

bei BMW kenne ich eigentlich kein Abo, das ist nur der Zugang für 1 Jahr zu den Kartenupdates (59 EUR), der sich nicht automatisch verlängert.

Ist nicht immer noch das Update in den ersten 3 Jahren frei? Evtl. mal bei My BMW / Connected Drive einloggen oder anmelden und schauen, was dir angeboten wird. Ab und an - oft um die Black Week - gibt es 20% Rabattaktionen.

Der Händler macht es natürlich auch für dich, ist aber deutlich teurer.

Themenstarteram 27. April 2024 um 8:39

Ich habe den GT ja schon seit 2018

Sehe gerade Kartenupdate für ein Jahr 89€

Mittlerweile sind die nur noch 2 Jahre inklusive.

warum koste das 89€ bei mir war es 65€

Hallo,

ich habe gerade die Information bekommen, dass Road Map Europe Way 2024-2 zum Download bereit steht.

Habe über Connected Drive vor einem Jahr kostenpflichtig ein Kartenupdate freigeschaltet. Dieses wurde nicht automatisch verlängert und läuft demnächst aus. Den Hinweis dazu gabs per Mail von BMW. Verlängern würde ich nicht noch mal. Dafür empfinde ich das BMW Navi allgemein für zu schlecht im Vergleich zu Google Maps. Trotz Update hatte ich schon Probleme mit Straßen die BMW nicht kannte. Aber das ist nur meine Erfahrung.

België € 75,00/ 1 jaar

Das haben aber alle Navis gemeinsam, dass neue Strassen fehlen. Die Updates brauchen bis zur Veröffentlichung viel zu lange.

Zitat:

@jnsn schrieb am 28. Mai 2024 um 17:42:09 Uhr:

Habe über Connected Drive vor einem Jahr kostenpflichtig ein Kartenupdate freigeschaltet. Dieses wurde nicht automatisch verlängert und läuft demnächst aus. Den Hinweis dazu gabs per Mail von BMW. Verlängern würde ich nicht noch mal. Dafür empfinde ich das BMW Navi allgemein für zu schlecht im Vergleich zu Google Maps. Trotz Update hatte ich schon Probleme mit Straßen die BMW nicht kannte. Aber das ist nur meine Erfahrung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen