- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Kaschmirbraun, metallic empfindlich?
Kaschmirbraun, metallic empfindlich?
Hallo!
Will mir einen Passat Var. zulegen,
Hab drei zur auswahl:
1: in weiß metallic
2: in reflexsilber metallic
3: in Kaschmirbraun, metallic.
Von der Ausstattung und Preis sollte es Nummer 3 werden, hab nur von der Farbe etwas "Angst".
Wie empfindlich ist sie?
Weiß schon das silber sehr unempfindlich ist, aber das fährt "jeder"..
Was ist pflegeleichter.. weiß oder kaschmirbraun!
mfg
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich habe Light Brown. Ist ähnlich und ich muss sagen, dass ich die Farbe liebe. Sie sieht toll aus, keine Kratzer (gut, ich poliere auch immer), kaum schmutzanfällig und vor allem sieht sie nach einer Politur aus wie neu.
Klare Empfehlung. Wenn es eine ähnliche Farbe beim B8 geben wird, werde ich sie wieder nehmen.
ok , ist weniger anfällig.. hab farbe noch nie live gesehen und auf fotos ist das so ne sache.... muss nämlich 300km fahren um das auto zu besichtigen, und will nicht hinfahren um dann festzustellen das die farbe zu empfindlich ist !
Hallo vwdidi,,
kann mich nur meinen Vorredner anschließen. Die Farbe ist total unproblematisch und sieht bei dem richtigen Licht super Edel aus...
Ich habe seit drei Jahren einen Passat in Kaschmirbraun und ich würde sie wieder nehmen.
Die Farbe "Weiss" gefällt wir bei dem Passat auch super gut.... Schwarz und Silber würde ich persönlich meiden...
Viel Spass bei der Auswahl...
Lightbrownmetallic kann ich uneingeschränkt empfehlen ist sehr pflegeleicht..Schwarz hingegen sehr pflegebedürftig damit es schick aussieht...
Ganz genau
Empfindlich sind insbesondere night blue, deep black und black oak/mocca.
Wobei das Dunkelbraun schick ist. Rot empfindlich aber schick am Highline. Weiß unempfindlich und schick, aber vieeeel putzen und ätzend bei Fliegenhaftung und im Winter und Sommer ätzend.
Silber schwer beim Nachlackieren (dunkle stellen). Sonst unempfindlich aber schnarch langweilig.
Grau wäre noch toll (Islandgrau). Zeigte sich auch sehr edel, sportlich und unempfindlich.
Light Brown auch schon erfahrung beim kratzer nachlackieren: keine Restspuren oder Schatten. Gut nachzulackieren
Ich selbst fahre Minen "Dicken" auch in lightbrown und bin begeistert. Er stand beim Händler wie Blei wegen der "Opafarbe", aber ich finde es super. Noch dazu, dass die Farbe, je nach Lichteinfall auch ins Grau geht. Wie gesagt, seeeeeehr edel!
Aber natürlich gehört dann auch die braune Ausstattung mit rein, mit schwarzen Armaturen habe ich den Eindruck wie gewollt aber nicht gekonnt;-)
Zitat:
Original geschrieben von Digger-NRG
Empfindlich sind insbesondere night blue, deep black und black oak/mocca.
Wobei das Dunkelbraun schick ist.
Gerade noch so die Kurve bekommen
Das tolle an Kaschmirbraun ist zudem, dass es nur ein Jahr verfügbar war, ehe es von light brown abgelöst wurde, ähnlich wie beim mocca anthrazit, welches durch black oak brown beerbt wurde.
Richtig Plauze, meiner ist auch innen braun
@HmM: richtig, ich kann es mir mit dir nicht verscherzen.
Wir haben unseren dienst-CC als V6 bekommen. Ich sage dir: Ein Traum und rennt wahnsinnig gut. Klingt prima. All das verzeiht seine Trinkfestigkeit.
Sowas hätte ich auch gern. Toller Motor! Kann dich nun verstehen, warum du nicht verkaufen willst
Nimm dir den Weißen. Braun erinnert immer so an die 19hundert-Siebziger......
BTW: Hat das Kaschmirbraune auch diesen Perleffekt wie mein Islandgrau?
Ja hat es Polmaster :-)
Braune Innenausstattung geht ja gar nicht.... ;-))))
Braune Innenausstattung ist sehr praktisch, so in etwa wie die braunen Uniformhosen der französischen Landser anno Tobak...
Auch ich schließe mich an: Mein Nächster dürfte gerne wieder ein kaschmirbrauner werden. Zum Glück brauche ich noch keinen Neuen.
Zitat:
Original geschrieben von Digger-NRG
Ja hat es Polmaster :-)
Danke!