ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kasette hängt im Fach fest

Kasette hängt im Fach fest

Audi TT 8N
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 18:03

Hey Leute,

habe da ein kleines Problemchen... hatte mir letzt so eine MP3 Kasette gekauft mit der man übers Radio mit Kasettenfach Lieder von IPod und Handy wiedergeben kann.

Nachdem ich sie eingesteckt hab und feststellen musste dass die Kasette die ganze Zeit komische Geräusche von sich gibt wollte ich sie wieder rausnehmen aber irgendwie hängt sie in so einer Halterung drin und der Radio spuckt sie nicht aus...

Wie bekommt man die Kasetten überhaupt aus dem Radio ?!?! Und an was könnte es liegen dass die Kasette die Lieder nicht wiedergibt?? Da steht immer TAPE dann kommen pfeile die nach oben unten rechts links zeigen und dann gehts nichtmehr weiter hab schon alle Knöpfe gedrückt.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bene92

Wie bekommt man die Kasetten überhaupt aus dem Radio ?!?!

Normalerweise mit der Eject-Taste links neben dem Kassettenfach.

Hab den mist mal bei ATU gesehen,ich glaub fur nen Zehner. Wenn die Kasette nicht rausgeht,dann kannste die Kiste auseinanderbauen,sofern das zerstörungsfrei geht.

Ich würds ausbauen,zertrümmern und mir was vernünftiges einbauen.:D:D

am 6. Juli 2012 um 0:48

Du meinst diese wertvolle Kassette mit dem Kabel dran und dem eingebauten Tonkopf, theoretisch schon gut aber, die Realität sieht anders aus, die beiden Tonköpfe, also der vom Kassetten-Spieler und der von der Kassette müssen sich exakt Gegenüber stehen, tun sie aber bei diesem Mist nicht. Deswegen oft nur Ton aus einem Lautsprecher, wenig Bass, wenig Höhen, also totaler Schrott.

Um die Kassette wieder heraus zu bekommen ohne das Radio zerlegen zu müssen, könntest du versuchen wenn du eject drückst an dem Kabel herum zu ziehen, sodaß die Kassette in eine ideale Auswurf-Position gelangt. Musst halt mit einer Lampe hinein leuchten und mit einem kleinen Schraubenzieher den Deckel weg hebeln, falls der zwickt...Viel Glück :D

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 19:38

Jop hast richtig erkannt hat nen Zehner gekostet der scheiß ....

Das Kabel hab ich schonmal ab mal schaun was der Schraubenzieher so kann :):mad:

Zitat:

Original geschrieben von Bene92

Jop hast richtig erkannt hat nen Zehner gekostet der scheiß ....

Das Kabel hab ich schonmal ab mal schaun was der Schraubenzieher so kann :):mad:

Was macht die wertvolle Kassette? Konnte der Schraubenzieher was?:D

da er geschrieben hat kabel ab (kassette also ohne kabel drinne) wird es noch einige nerven gekostet haben

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 18:10

Du meinst wohl eher es wird mich noch Nerven kosten da ich sie immernochnicht rausgebracht hab und nun wohl den Radio rausbauen muss :(

Bekomm ich dass vielleicht mit einem Schraubenzieher oder einer Zange wieder raus oder führt dadran kein weg vorbei den Radio zu zerlegen (wovon ich überhaupt keine Ahnung habe wie ich das anstell)

Wäre es möglich, die "Kassette" etwas anzubohren, eine Spax-Schraube einzudrehen und das Mistding damit rauszuziehen?

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 18:17

Hmmm ich vermute mal, dass beim eindrehen der spax sich evtl. die Kasette spaltet und sie sich dann noch mehr verkeilt.

Das würd ich aber zur Not auch probieren den hinüber ist sie ja ehh.

du sollst ja keine5,5X70er reinmachen sondern was feines am besten 2 und dann mit gefühl ziehen..ist eine gute idee mit der schraube

am 8. Juli 2012 um 18:58

In der Zeit wo er zum Schreiben braucht, hätte ich das Radio schon längst ausgebaut, den Deckel ab und das Kassettenlaufwerk entfernt, aber naja, jedem das Seine...

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 19:07

Naja wenn man sich nicht damit auskennt versucht man erstmal die einfacheren Lösungen, naja werd sie schon noch rausbekommen danke für die Tipps :)

es gibt ja ein gerät um gewindestangen anzuschweißen vllt kann man ja an das plastik eine gewindestange anschweißen und dann langsam durch eine konterplatte rausdrehen:D

mädls... wenn dann schon richtig.

schraube in die kasette, seil dran, dieses durch die geöffnete heckklappe nach draussen legen und an einen baum binden. dann schwungvoll anfahren ;-)

im ernst, dein problem ist ein zeichen...

nämlich das, endlich mal das olle kasettenradio raus zu werfen und einfach so was KLICK einzubauen...

die klappe geht bei den teilen bei richtiger montage auch noch zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kasette hängt im Fach fest