ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kat-Atrappe/Metall-Kat für 300CE/M103

Kat-Atrappe/Metall-Kat für 300CE/M103

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 19:48

Wie der Titel schon sagt, suche ich für einen 300CE (188PS) eine Kat-Atrape oder einen Metall-Kat für ein kleines Projekt.

Oder jemand hat die Anschlussdurchmesser für den/die Kats eines 300CE, weiss nicht wie es dadrunter aussieht

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TunisDream

Soll ich vielleicht noch erklären warum ich heute eine graue Unterhose an habe?

Hier gehts um Hilfestellung für ein Projekt. Wenn jemand dafür Tips hat gerne, ansonsten bitte raus halten.

Die Unterstützung fällt erfahrungsgemäß besser aus, wenn der Themenstarter sich freundlich und informativ gibt.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. Oktober 2010 um 20:01

KAT aufflexen, leerräumen, wieder zu schweisen.. alternativ den blechfalz aufmachen und ihn auf diese weise zerlegen..

am 9. Oktober 2010 um 20:02

Auspuffanlage mit Kat-Attrappe.

Ist gleich: Steuerhinterziehung, Verfall der Betriebserlaubnis und kein Versicherungsschutz

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Peter MH

Auspuffanlage mit Kat-Attrappe.

Ist gleich: Steuerhinterziehung, Verfall der Betriebserlaubnis und kein Versicherungsschutz

Boar Leute, ich wollte keine Belehrung sondern lediglich Hinweise für ein Projekt. Bitte solche Postings sparen, haben nichts mit Thema zu tun und hier hat auch keiner gesagt, dass der Wagen für den Straßenverkehr genutzt wird.

Den originalen Kat möchte ich behalten, da soll nun am besten ein Metallkat rein.

Kennt jemand die Metall Kats von MagnaFlow?

am 9. Oktober 2010 um 20:51

wenn er nicht für den Straßenverkehr ist- wozu dann atrappe? Kat raus, Rohrstück rein, fertig? ich glaub wenns ums tunen in "diese" richtung geht, biste hier eh falsch.. hier im Forum geht es um möglichst Originalgetreues erhalten der Fahrzeuge, getunt wird nur mit Originalteilen, oder eben teilen dies damals schon gab. :D:D

am 9. Oktober 2010 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von Jungpoeler

wenn er nicht für den Straßenverkehr ist- wozu dann atrappe? Kat raus, Rohrstück rein, fertig? ich glaub wenns ums tunen in "diese" richtung geht, biste hier eh falsch.. hier im Forum geht es um möglichst Originalgetreues erhalten der Fahrzeuge, getunt wird nur mit Originalteilen, oder eben teilen dies damals schon gab. :D:D

Um sich im rechtlichen Rahmen zu bewegen, muss er ja seinen Duktus so setzen, damit wird Die Frage erstmal legal. Er wird sich ja nun nicht zum Selbststeller machen, der Hinweis zur "Steuerhinterziehung" zeigt ja schon den erhobenen Finger in political correctness!:D Wenn die alle mal so korrekt wären, wie sie immer tun und auffordern, würde ich sehr dafür sein, die UMWELT nicht zu besch*****. Auf der anderen Seite ist daran so viel Mache, Geldschneiderei und pure Profitwirtschaft, ohne an die UMWELT zu denken, dass man das vermeintlich an den Haaren herbeigeogene Argument: "es ginge um die Umwelt" überhaupt nich glauben kann, "Steuerbetrug" hin oder her! Ne, man soll ihn nicht fördern, alles richtig! Wo in anderen Dimensionen betrogen wird, sieht dabei jeder ganz genau, nur dass die "Betrugsvorwürfe" derartige Formen gewinnen, dass sie unsereins nicht formuliert, sowas übersteigt unseren Horizont und ärgern uns lieber über Leute, die eine Atrappe verbauen wollen, vorgeblich zum "Motorsport". Na ja, ich sehe sowas auch "sportlich"!:D

am 10. Oktober 2010 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von TunisDream

Zitat:

Original geschrieben von Peter MH

Auspuffanlage mit Kat-Attrappe.

Ist gleich: Steuerhinterziehung, Verfall der Betriebserlaubnis und kein Versicherungsschutz

Boar Leute, ich wollte keine Belehrung

hab nur drauf hingewiesen wegen eigener "schlechter Erfahrung" vor längerer Zeit.

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 10:06

So um das ganze hier ein bisschen voranzutreiben.....

Jemand ein paar Ideen wie man so einen Magnaflow Kat an einen M103 bekommt?

Das Problem ist ja, dass vom Krümmer her zwei "Anschlüsse" kommen und in den Kat laufen, würde gerne wissen, wie das andere 6-Zylinder-Modelle gelöst bekommen?

moin.

das vergiss mal mit dem teil. du mußt ja auch wieder mit 2 rohren raus. außerdem ist der durchmesser ca.1cm größer als das teil.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jungpoeler

wenn er nicht für den Straßenverkehr ist- wozu dann atrappe? Kat raus, Rohrstück rein, fertig?

Das sehe ich genauso. Aber vielleicht erklärt uns der TE ja noch, warum er alternativ einen Metall-Kat sucht....

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 21:09

Soll ich vielleicht noch erklären warum ich heute eine graue Unterhose an habe?

Hier gehts um Hilfestellung für ein Projekt. Wenn jemand dafür Tips hat gerne, ansonsten bitte raus halten.

Zitat:

Original geschrieben von TunisDream

Soll ich vielleicht noch erklären warum ich heute eine graue Unterhose an habe?

Hier gehts um Hilfestellung für ein Projekt. Wenn jemand dafür Tips hat gerne, ansonsten bitte raus halten.

Die Unterstützung fällt erfahrungsgemäß besser aus, wenn der Themenstarter sich freundlich und informativ gibt.

am 11. Oktober 2010 um 13:13

will es mal so formulieren das die Motorsport Leute

in anderen Kategorien denken wie der normale

User.

Der Motorsportler hat beim nicht zugelassenem Wagen die Option:

- kein Kat / Kat Ersatz

- 100 Zeller /200 Zeller/ ?400? Zeller Metallkat

- Serien Kat

Wobei ich generell für Abgasreinigung bin.

Habe das Problem auch wenn ich einfach mal hypothetische Fragen

also 'was wäre wenn'... Fragen

im jeweiligen Forum stelle.

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von TunisDream

Soll ich vielleicht noch erklären warum ich heute eine graue Unterhose an habe?

Hier gehts um Hilfestellung für ein Projekt. Wenn jemand dafür Tips hat gerne, ansonsten bitte raus halten.

wenn das ein projekt ist, mußt du schon erzählen was du vor hast??? sonst kann sich keiner eine vorstellung von dem machen was du vor hast. dann kann man dir bestimmt auch helfen. so wird das nie was.

Das Problem, daß einige Zeigenossen vom Forum Lösungen verlangen, aber nicht einmal bereit sind, die Fakten zu nennen, haben wir ja nicht zum 1. Mal hier auf MT....:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kat-Atrappe/Metall-Kat für 300CE/M103