ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kat_Atrappe

Kat_Atrappe

Themenstarteram 9. Oktober 2002 um 8:24

kann mir jemand sagen, was ich beachten muß, wenn ich ne Kat-Atrappe einbauen will.

und was es in etwa kostet, möchte nen Bastuck einbauen, und den sollte man auch hören;-))

Ähnliche Themen
26 Antworten

du musst dann beachten, dass du mit horrenden Geldstrafen rechnen darfst (Steuerhinterziehung!), falls du erwischt wirst! Und denk mal nicht das merkt eh keiner. So doof sind die Grün/weoßen auch net... gegenklopfen reicht da und er weiß bescheid.

 

P.s. Nen Bastuck hört man auch so.. dafür musst du net 10x soviele Abgase rauschleudern wie sonst!

@ IQ, hab jetzt meinen Bastuck 500Km drauf, leider hört man den auch nicht besonders!:-(

Tom

hmm jo.. das wär natürlich nen grund den kat rauszuschmeißen :/

ne ma im ernst.. hab irgendwie schon öfters mitgekriegt, dass die am e46 net so laut sind.. ?! hat der 328i nen vorschalldämpfer? wenn ja.. dann den raus. hatte mal nen r19 und da hat sich der sport esd auch erst bemerkbar gemacht, als der vorschaller raus war.

Tja , ich hab nen Vor-und Mittelschaldämpfer, der Kat bleibt natürlich drin!

Kerscher hat aber gemeint den Ton bekommt er hin, werd wohl den Auspuff komplett von Bastuck einbauen.

Tom

am 9. Oktober 2002 um 14:21

Wart mal ab...ich war auch am Anfang ein bisschen enttäuscht aber inzwischen hab ich mit dem Bastuck über 1500 km runter und er wird immer noch lauter...das ist schon beängstigend für meinen 1,6er.

Also abwarten...

MfG

am 9. Oktober 2002 um 15:23

Also ich bin mit meinem ESD echt zufrieden, ich finde den originalen Ton schon fein, und mit meinem Eisenmann ESD bin ich echt zufrieden, der hat nen satten sound aber ist auch net zu laut, da ich auch noch Radio hören will oder mich unterhalten auch wenn ich mal schnell fahre und das längere Zeit.

Fahrt mal 3Std. oder länger mit nem übermässig lauten Auspuff über die Autobahn, danach ist man wohl gereinigt, aber jeder wie es braucht. *fg*

Achja und den Kat rausbauen zwecks sound, ich weiss ja nicht, da find ich es wirklich sinnvoll wenn unsere Grün/weissen bei sowas dahinter sind!

mfg

am 9. Oktober 2002 um 18:16

@e46coupefahrer

Wie ShahSaied schon gesagt hat das dauert echt ewig.Wie ich mein Hamann-Motorsport gekriegt hab,war ich auch ganz schön enttäuscht.Ich bin zwar direkt Vollgas gefahren um die Dämmwolle zu verbrennen,aber es dauert trotzdem eine Ewigkeit.Dann wenn du nitt mehr dran denkst,wird er als lauter.Meiner hat die volle Lautstärke frühestens erst nach sage und staune 3 Monaten erreicht(ich denke das es so lang war,kann auch noch länger gewesen sein,evtl.auch 4?).

Fragt mich nitt wieso,aber es hat so lang gedauert.Aber jede Steigerung war ein Genuss für die Ohren.

Also abwarten und Tee trinken.Gut Ding hat Weile.

MfG

johannes

am 9. Oktober 2002 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Johannes

Aber jede Steigerung war ein Genuss für die Ohren.

Das kann ich nur bestätigen...

Zitat:

Original geschrieben von Johannes

Also abwarten und Tee trinken.Gut Ding hat Weile.

Hehe...also manchmal bewundere ich echt deine Ausdrucksweise.

MfG

Tja dann werd ich noch Tee (Hopfen) trinken und das beste hoffen!

Tom

Also Kat würde ich nicht unbedingt durch ne Attrappe ersetzen, auch wenn das keine Sau merkt, außer der TÜV durch die Abgaswerte... kannst ja den MSD rausnehmen und dafür ne Attrappe rein! Aber dann wirds richtig laut. Das nervt mit der Zeit! Aber dann spricht der Auspuff wirklich mti Dir ;-)

am 9. Oktober 2002 um 19:51

Bei den Vierzylindern sind MSD und Kat integriert in einem...da bin ich mir zu 99,9 % sicher. Also wenn MSD raus soll dann geht der Kat mit.

MfG

SOUNDROHR!!!

 

Hallo!!!

Habe eueren thread mal beobachtet und kann nur eines sagen:

Habe auch eine Komplettanlage verbaut von Bastuck auf meinem E46 Cabrio und war echt nicht der bringer.....

auch nach 5 Mon. nicht untenrum ganz ok aber ab 3000 nichts mehr.

Habe mir jetzt ein Soundrohr rein als mitteldämpfer ersatz und jetzt ist echt OK für die einen bestimmt schon zu Laut aber für mich ein Konzert sondersgleichen!!!!!!

Ziemlich Tief und brutal !!Jetzt auch im oberen Drehzalbereich !!!

Also Tipp lass den Kat und besorge dir DAS "SOUNDROHR"!!!

ooohhhmmmm!!!

am 10. Oktober 2002 um 7:02

Hi,

ich suche dringend einen ESD für meine M3!!!!Hat nitt zufälig noch einer einen?Hab kein Bock auf nen neuen,das dauert wieder ewig bis der klingt.Also einfach melden wenn einer was hat oder jemanden kennt!!!

Ach so kennt sich hier einer aus mit Sound-Chip??? Ich kenn einen der hatte so einen in seinem Auto drin(jedoch schon vom Vorbesitzer)und deshlab kennt er sich damit nit aus.Klingt aber einegntlich ziemlich geil.

Weiss einer wo es sowas gibt?costa quanta?oder iss das Müll?

Wie wird dabei der Sound erzeugt?

MfG

johannes

Mal ehrlich: Wenn Du ohne Kat fährst, solltest Du dafür auch die Steuern bezahlen. So eine Sauerei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen