ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. KAT-Atrappe

KAT-Atrappe

Themenstarteram 30. Dezember 2002 um 9:45

Hi,

letztens auf den Nürburgring, da bin ich mit meinem Kumpel mit einem wirklichen geilen Tigra (OPEL find ich normalerweiße nicht gut...ok, gar nicht gut) über die Piste gebügelt.

Irgendwann hats ein schlag gemacht und der Kat war hin.

Eine woche später baute er einen Atrappe ein, jetzt hatte er ca 12PS mehr und durch die AU ist er auch (auch wenns am Limit war) durchgekommen. Das beste war der Sound, der vorher sehr leiser Dumpfer Sound wurde dannach zum TIIEER!! Wahnsinn! Jetzt hab ich mir auch mal übelegt was wohl wär wenn ich in meinem BMW den Kat ausbaue, mir eine Attrape hole und die mischung mit meinem Bastuck..., das wär bestimmt der Hammer.

Was haltet ihr davon???

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 30. Dezember 2002 um 10:06

Wahrscheinlich hat er einen 50 Euro Schein in den Fahrzeugschein gelegt.

Bei der AU wird doch überprüft, ob der Kat noch arbeitet oder nicht.

Kat-Atrappen sind frei verkäuflich, aber du machst dich der Steuerhinterziehung Schuldig.

 

-------------------

www.e36-bmw.de

Themenstarteram 30. Dezember 2002 um 10:20

OHH OHH!

Und das kann wirklich teuer werden.

Aber normalerweiße merkt doch keiner, wenn ich zwei Jahre mit eine Attrape fahre, und wenns zum Tüv geht meinen Kat wieder einbaue oder?

Und die Grünen können soetwas auf den ersten Blick sowieso nicht erkennen, oder?

Also so super scharf bin ich da auch nicht sowas zu machen aber reizen tut es schon, so paar PS mehr zu haben.

So´n Quatsch, also wenn Tuning, dann auch legal, bitte!

mein gott, alf, lass ihn doch tunen, wir sind jugenliche die gar nich soviel geld haben.

und mach dir ma mit den steuerhinterziehungen keine bange, wir werden schon genug vom staat hinterzogen, also des schlechten gewisssens würd ich nich haben, allerdings möchte ich aus erfahrung nur legal tunen, da ich nich wieder probleme bekommen will.

Zitat:

Original geschrieben von Ricardo325Coupe

mein gott, alf, lass ihn doch tunen, wir sind jugenliche die gar nich soviel geld haben.

Sonst gehts noch ja?!?? Wenn jeder machen würde was er will wo kämen wir dann hin?? Dann lass ihn doch gleich die ganze Anlage ausbauen, und durch ein starre Rohr ersetzen, dich will ich mal erleben wenn du jeden Morgen durch so ein Narr wachgemacht wirst, wenn er vom Parkplatz donnert.

Hallo.

"Und die Grünen können soetwas auf den ersten Blick sowieso nicht erkennen, oder?"

 

Vorsicht. Die sind nich so blöd, wie sie manchmal tun oder aussehen. :D

Gruß

Genau, bin der gleichen Meinung wie Calva!

Halt niemanden für blöder als du selbst bist!

Und wenn Du Dir Tuning nicht leisten kannst, dann lass es!

Tom

Von wegen die Grünen erkennen keine Kat Atrappe! Einmal gegenklopfen und die Sache ist klar! Ich wünsche jedem, der mit so nem Teil durch die Gegen fährt, dass er erwischt und mit aller Härte bestraft wird!

Hi,

ich find es nicht schlimm, wenn einer meint sich ne Artrappe rein machen zu müssen dann lasst ihn doch. Aber wenn ich hier höre dann lieber legal tunen lol, also muss ich ja wohl annehmen das sich jeder seine veränderte Motorelektronik oder seine scharfe Nocke hat eintragen lassen oder ;-)?

Falls man sich nicht mehr liest allen ein guter Rutsch ins neue Jahr

mfg Samuel

www.bmw-gallery.de

Kat weg und gut so

 

Hi,

 

ich habe einen E36 M3 wo mir der Kat seit kurzem schön einen vorklappert (innen). Nun kostet mich das Schätzchen bei BMW 1850.- nein nicht DM; Euro! Und von Supersprint gibt es da so ein schönes Teil das auch noch ein paar zusatz PS bringt und mit 359.- Euro ein Schnäppchen ist.

Und mal ehrlich, ich fahre nun seit 95´ und wurde bisher nicht einmal angehalten.

Bei einem Opel (habe ich vorher gefahren) könnte man es vergessen, aber bei BMW ist die auspuff De- Montage überhaupt kein Problem und es kann also bevor es zu TÜV bzw. AU geht auf orig. KAt umgerüstet werden.

Noch etwas dazu; hatte im September einen schweren Motorradunfall (war nicht schuld, wurde von der Strasse gedrängt). Hatte an meiner nun verblichenen GSXR 750 K1 einen BOS (unter Kennern berüchtigt) dran. Noch nicht einmal da haben sich die Freunde und Helfer dafür interessiert, obwohl er ohne den DB Eater nicht zulässig war.

Gruu Andreas.

naja...jeder kann mit seinem Geld ja machen was er möchte...ist bloss schade für denjenigen der sich irgendwann mal einen Gebrauchtwagen zulegt...und dann mit Erschrecken im Laufe seines Besitztum, die Resultate vieler "Bastelstunden" der Vorbesitzer erkennen wird*g*

In diesem Sinne...einen guten Rutsch und gutes Gelingen bei euren "Wertsteigerungsarbeiten"

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Path

ist bloss schade für denjenigen der sich irgendwann mal einen Gebrauchtwagen zulegt...und dann mit Erschrecken im Laufe seines Besitztum, die Resultate vieler "Bastelstunden" der Vorbesitzer erkennen wird*g*

Ich finds viel schader (dolles wort *g*), dass jemand so leichtfertig mit unserer umwelt geht. im grunde ises schon genug, dass wir überhaupt so viel auto fahren. aber da muss man das nicht noch zusätzlich (und unnötig) verschlimmern. autofahren kostet nunmal geld. und dazu zählen auch solche reperaturen. und gerade wer einen M3 fährt, müsste eigentlich wissen, dass da Reperaturen etc. etwas teurer sind.

wer schon so mit unsrer umwelt umgeht und sich den kat ausbaut.. soll wenigstens steuern dafür zahlen! (auch wenn das der umwelt nich viel bringt)

@IQ-Man

Meine volle Zustimmung!

Erschreckend, wie wenig es manche Menschen kümmert, dass auch nach ihnen noch Generationen auf dieser Welt leben wollen.

Uli

*Mich-an-eure-Meinung-anschliess*

Mal von der Umwelt abgesehen,

1. ist es Steuerhinterziehung und wird hart bestraft.

2. Regt mich tierisch diese Kravallos auf, die mit ihren Motörchen einen Lärm wie ein Düsenjet verursachen, damit sie auch jaaa auffallen. Hab ich schon weiter oben geschrieben, unser Gegenüber fährt so ein Panzer, und der Narr macht auch noch Nachtschicht, ist echt toll mitten in der Nacht stehe ich Senkrecht im Bett, wenn er vom Parkplatz donnert. Und angeglich wäre alles ganz legal zugelassen.

Da krischt Plack :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen